offizieller App Catalog ist weg ?!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In der Preware-App wollte ich die Agenda-App löschen und durch AgendaZ ersetzen. Hat auch geklappt. Nur: Ich war beim Deinstallieren etwas zu schnell und habe aus Versehen den App Catalog deinstalliert. Und konnte den Löschvorgang nicht mehr abbrechen. Ein erneutes Installieren hat nicht geklappt. Wie komme ich jetzt wieder an den Katalog ran (möglichst ohne Doctor...)? Oder vielleicht ist der Uberappcat von Metaview auch eine Alternative. Aber auch diese App bekomme ich nicht ohne den offiziellen App Catalog? Hat einer einen Tipp?

  • wie hast den du den App Katalog löschen können? Bei mir geht das nicht (Touchpad) weil ich würde den
    gerne löschen, der ist bei mir defeckt, geht nicht und ich hätte die hoffnung das bei einer neuinstallation
    das dann wieder gehen würde.

  • wie hast den du den App Katalog löschen können? Bei mir geht das nicht (Touchpad) weil ich würde den
    gerne löschen, der ist bei mir defeckt, geht nicht und ich hätte die hoffnung das bei einer neuinstallation
    das dann wieder gehen würde.

    Wahrscheinlich ist es schon klar, aber zur Sicherheit noch Mal: Wenn ich "Preware" und dann "Installierte Pakete" öffne, steht unter "Application" die App "App Catalog" - anklicken und desinstallieren. Schwubs, ist sie weg - und wird 2 Stunden später als Software-update erneut angeboten. Ob das so reproduzierbar ist, habe ich nicht ausprobiert (und will es auch nicht tun ;) )