Palm lehnte einst Ipod-Vorgänger ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • jugger, bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten? Auf was genau beziehst du dich? Nimmst eine Aussage (wohl nicht die von dir zitierte) und haust hier einen BWL-Exkurs für Stammtisch-Besserwisser raus. Nur wofür und vor allem für wen?


    Mir geht es nur gegen den Strich, dass Jobs hier ein Ethikbewusstsein zugeschrieben wird was er mE nicht hatte. Nicht mehr und und nicht weniger. Jobs in einem Atemzug mit Lehrer, Psychologe und vor allem Gandhi zu nennen empfinde ich als grotesk.


    Ich habe fertig ^^

  • jugger, bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten? Auf was genau beziehst du dich?

    auf deine armen arbeiter in fernost natürlich ...

    Jobs in einem Atemzug mit Lehrer, Psychologe und vor allem Gandhi zu nennen empfinde ich als grotesk.

    ja, da hast du natürlich recht. slubber ist bekanntlich leicht begeisterungsfähig und drückt sich als schriftsteller immer mal wieder einen tuck zu geschwollen aus :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Jobs in einem Atemzug mit Lehrer, Psychologe und vor allem Gandhi zu nennen empfinde ich als grotesk.

    Ganz andere Baustelle, Slubber schrieb von Gaudí.
    Nach mehrfachen, berechtigten Hinweisen tue ich öffentlich Buße und ziehe meine Anmerkung zurück! Es war neben Gaudí tatsächlich auch von Gandhi die Rede. Zwar falsch geschrieben, vielleicht auch Gaudí gemeint, aber näher an Gandhi. Sorry Tamin! :oh-ja:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von logic ()

  • Und was hat dieser Jobs-Kniefall nun noch mit dem Titel zu tun?
    Das das Palm-Management fast 10 Jahre Mist gebaut hat weiß ohnehin jeder und steht schon in der Überschrift.
    Der Thread sollte in den Apple-Bereich verschoben werden, wenns da drin so weitergeht.


    Mit der Rubrik webOS Allgemein hat das alles nichts zu tun - das gab es zu Zeiten, wo Palm den iPod nicht bauen wollte noch gar nicht (allenfalls PalmOS) :thumbdown:

  • Ich werde hier doch nicht in einem IT-Forum gelandet sein?


    Ich wollte nicht mit Apple Jüngern diskutieren, Herr Karl, sondern mit Palm Jüngern.


    Aber egal: hier haben einige überschüssige Energien. Nichts dagegen. Einfach ablassen.


    Und Danke Logic für den Gaudi. Wenigstens einer, der das nicht für einen Typo hält.


    Und Juggernaut: das Plädoyer hätte fast von mir stammen können, wenn ich Ahnung von BWL hätte.


    Merci bocu


    Slubber

  • - OT


    will kein Erbsenzähler sein,
    ABER Slubber.... du schriebst tatsächlich :


    schnipp :
    Insofern war er für mich - nach dieser Buchlektüre - mehr Künstler, mehr Psychologe, mehr Lehrer als alles andere. Sozusagen der Ghandi der Schaltkreistechnik.
    : schnipp


    dein Einwurf mit Gaudi kam erst im weiteren.


    oder war das oben ein Typo ?


    :)


    - OT


    nich Böse sein, jeder so wie er will, ich muß weil ich etwas lese nich immer gleicher Meinung sein oder es kommentieren,
    aber der mußte jetzt raus


    nochmals :)

  • logic: nein, weiter unter schrieb er von Gaudi.


    Oben schrieb er:
    "Insofern war er für mich - nach dieser Buchlektüre - mehr Künstler, mehr Psychologe, mehr Lehrer als alles andere. Sozusagen der Ghandi der Schaltkreistechnik."


    Koermit


    UPS, steht da ja schon :)

  • banditido: ich habe Deinen Einwurf nicht ganz verstanden. Tut mir leid. Aber ich gestehe jedem seine Meinung zu. Das dürfte klar sein.


    Ghandi schreibt man dann doch mit dem H weiter hinten: Gandhi. Pardon. Aber man wird ganz wirr, wenn man mit so vielen Sprachen zu tun hat.


    Ich habe das nicht so ernst gemeint mit Jobs und Gandhi. Jobs war mit Joan Baez drei Jahre liiert. Und die bezog ihre Texte auf Gandhi. Jobs selber lebte fast ein Jahr in Indien und sah selber fast wie Gandhi aus. Auch predigte er wie Gandhi Einfachheit und Selbstzucht. Alles Dinge, die Jobs letztlich für sich auch adaptierte. Seine Computer und Ipods haben diese karge Schönheit auch.


    Dass Jobs nicht Gandhi ist und war, dürfte klar sein. Es gibt ja auch keinen zweiten Hitler.


    Aber irgend jemand hat Gandhi mit Stalin verglichen, obwohl Gandhi Gewaltlosigkeit predigte. Ich glaube, man kann es keinem recht machen.


    Ich bitte in Zukunft darum, Dinge nicht so stur ernst zu nehmen. Und weiterhin empfehle ich, das Buch von Isaacson selber ganz zu lesen. Dann werden die Missverständnisse hier kleiner.


    Viel Spaß beim Forschen.


    Slubber