App sichern (Textone)

  • Hallo Leute,


    da ich scheinbar meine Kontakt-Datenbank zerschossen habe (es sind Kontakte vorhanden, die mit keinem Konto verknüpft sind und sich leider auch nicht löschen lassen bzw. nach dem Löschen immer noch da sind), muß ich wohl mal den Doktor bemühen.
    Leider habe ich Apps installiert, die nicht mehr im Store vorhanden sind und somit auch nicht wiederhergestellt werden. Gerade aber die App TextOne benutze ich mehrfach täglich und würde sie daher gerne "manuell" sichern.


    Kann ich "Textone" irgendwie sichern? (Internalz, etc. habe ich alles)
    Alternativ: kann ich die Datenbank für die Adressen / Kontakte irgendwie löschen/zurücksetzen ohne den Doktor bemühen zu müssen und alle Apps zu killen?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Gruß,
    TBC


    - Palm Pré Plus, WebOS 2.1

  • Guten Abend Knotenoeffner,


    ich habe Version 0.9.19 im Einsatz und bisher keinerlei Probleme.
    Allerdings habe ich auch noch nicht versucht es wiederherzustellen oder einen neuen Account anzulegen. Kann dann also spannend werden! ;)


    Würde mich über die Dateien sehr freuen!


    Gruß,
    TBC

  • Hab ich was verpasst? Was ist denn mit Text One? Gestern Abend hab ichs noch erfolgreich verwenden können. Wird der Dienst eingestellt?

  • TBC
    Genau für solche Fälle und aufgrund der nicht so dollen Synchronisation mit dem PC habe ich mich doch für eine Googlekonto entschieden ...
    Ansonsten versuch doch mal das hier. Nicht nur die Kalenderdaten sind hier enthalten, sondern auch die Kontakte.

  • Ansonsten versuch doch mal das hier. Nicht nur die Kalenderdaten sind hier enthalten, sondern auch die Kontakte.


    Ich glaube, das galt nur bis webOS 1.4.5. Man sollte auch tunlichst vermeiden, diese Datei zwischen verschiedenen WebOS-Versionen zu kopieren, das gibt nur Ärger und einen Besuch des Doktors.

  • Oh ja, stimmt. Den Pfad gibt es unter WebOS 2.x nicht mehr. Gibt es diese Datenbank gar nicht mehr oder steht sie jetzt woanders?

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für die Tipps, aber ich konnte das Problem inzwischen anders lösen!


    Es lag wohl an den "Advanced System Patches", denn nach deren Entfernung konnte ich die Kontakte einzeln löschen, was bei 500 Stück zwar etwas gedauert hat, aber immerhin mußte ich meinen geliebten Pré+ nicht neu aufsetzen.


    Gruß,
    TBC

  • Hallo Leute,


    ich habe nun inzwischen über die Bucht einen Veer erworben und bin super zufrieden mit dem Gerät.
    Die Größe und die Verarbeitung sind echt top, auch wenn ich für den Kopfhöhrer leider einen Adapter benötige, kein Kameralicht vorhanden ist und ein paar Apps nicht laufen (schmerzlich vermisse ich Asphalt 5 und N.O.V.A.), aber das ist ein anderes Thema...


    Leider bekomme ich nur "Textone" nicht mehr zum Laufen. Ich habe die App von meinem Pré Plus herüberkopiert und sie ließ sich auch installieren, aber ich kann weder mein altes Konto reaktivieren, noch ein neues erstellen. Dies liegt wohl daran, daß Textone WebOS nicht mehr supportet. Auf meinem alten Pré Plus läuft es aber weiterhin.


    Daher nun meine Frage: Kann man die Einstellungen der App irgendwie vom Pré Plus zum Veer kopieren, so daß ich sie nicht mehr neu "initialisieren" muß und sie dann hoffentlich auch auf dem Veer läuft?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. habt eine Idee!


    Gruß,
    TBC

  • Hallo Metaview,


    habe mich gerade mal an die Skript-Erstellung gemacht und komme da leider nicht weiter...


    In dem Verzeichnis "com.textone.app" ist leider keine neue Datei, obwohl die App funktioniert und auch kräftig Daten austauscht und in Databases/Cookies finde ich auch keine Eintrag von Textone.
    Bin ich zu blöd oder wo schreibt die tolle App die Daten denn bitte hin?!?


    Gruß,
    TBC

  • Hai,


    ich habe mal geschaut und unter "services" noch die "com.textone.app.xmpp.service" gefunden.
    Wenn ich beim Veer diesen Ordner einfach unter "services" reinkopiere, dann hilft das leider nichts...


    Was meinst Du mit Javascript-Sourcen?
    Kann Dir sonst gerne beide "Ordner" mal zippen und schicken. ;)


    Gruß,
    TBC