Welche App macht meinen Pre 3 richtig heiß?

  • Hallo allerseits,


    wir haben festgestellt, dass das GPS Im Pre 3 (bei einigen Usern) erst ab einer höheren Gerätetemperatur (bei mir ca. 33°C, gemessen mit Dr. Battery) überhaupt, bzw. vernünftig funktioniert.
    Siehe hier: Pre 3 und GPS


    Wenn keine externe Wärmequelle zur Verfügung steht, kann man mit einer rechenintensiven Software den Pre 3 ja auch "von innen" aufwärmen, sodass das GPS zuverlässig funktioniert.
    Ich nutze dazu tatsächlich z.B. den virtuellen Kamin "Eternal Fire", da dieser den Pre 3 nicht ausgehen lässt. Ist aber nicht optimal.


    Ich suche also eine App, die das Gerät schnell und zuverlässig warm macht, natürlich auf Kosten der Batterieleistung.
    Optimal wäre, wenn jemand eine App schreibt, die andauernd irgend eine CPU-intensive Berechnung durchführt, solange die App aktiv ist (auch im Hintergrund). Könnte ja z.B. PreHeat oder PreGlow heißen :rolleyes:


    Das klingt alles komisch, könnte aber den geplagten Pre 3 GPS-Nutzern wirklich helfen!
    Für Tipps und Kommentare bin ich dankbar.


    Grüße,
    Geomatic.

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

  • Hallo allerseits,


    ...Wenn keine externe Wärmequelle zur Verfügung steht, kann man mit einer rechenintensiven Software den Pre 3 ja auch "von innen" aufwärmen,...Ich nutze dazu tatsächlich z.B. den virtuellen Kamin "Eternal Fire", ....


    Sorry, da kann ich Dir nicht helfen, aber ich hab grad lachen müssen, weil ich beim querlesen Deines Beitrages erst gedacht habe, Du wärmst den Pre mit dem Kaminfeuer ... echt witzig!! ich wollt schon fast schreiben: "Hallo? Die Flammen sind aber nicht echt!!".


    Eine Sache noch zum Thema. Apps die den Pre heiß machen ziehen meistens auch ordentlich Strom. Bei mir passiert das z.B. bei FreeTether. Das tut eigentlich sonst auch nichts, außer meinen Pre anheizen...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • ...mir war schon klar, das das mit dem Kaminfeuer missverständlich ist, aber ein besseres Beispiel hatte ich nicht parat.


    Mal sehen, wie free tether den Pre 3 vorglüht. Lieber ein bisschen mehr Strom verbrauchen und dafür dann auch draußen mit dem GPS arbeiten können.
    Schließlich schleppe ich ja immer einen Ersatzakku mit mir herum :)


    Danke für diesen Tipp!


    Gruß,
    Geomatic.

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

  • Bei mir hat Navit + Marco Polo Karten den Pre3 zum Taschenwärmer gemacht. Meine Theorie ist, dass der indexer mit dem riesigen Kartenmaterial nicht zurecht kam.