Update Quickoffice schlägt fehl

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo in die Runde,


    seit ein paar Tagen will mein Palm beim Einschalten das Quickoffice Programm updaten, es schlägt aber jedes Mal fehl mit dem Vermerk "This is not a valid HP webOS application" :oh-nein: das Programm läßt sich aber auch nicht mehr starten, es erscheint stattdessen der Software-Manager. Löschen läßt sich Quickoffice auch nicht.


    Wird Quickoffice nicht mehr unterstützt? Und wie bekomme ich es hin, dass mein Palm beim Einschalten nicht mehr automatisch updaten will?



    Vielen Dank und viele Grüße


    Harald

  • Es wurde eine nicht funktionierende Version als Update in den App-Catalog gestellt.


    siehe auch diesen Beitrag.
    http://www.webosnation.com/qui…a-update-dont-download-it


    Löschen solltest du es wie folgt können:
    Opt + tap on the QuickOffice icon, tap Delete
    Danach den Pre neu starten und QuickOffice sollte wieder in der funktierenden Variante aus dem Speicher installiert werden

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hallo,


    diese Fehlermeldung habe ich auch.


    Ich denke, dass es sich bei dieser Version für die Version für das Touchpad handelt, die eben nicht auf Deinem Gerät und meinem Pre3 läuft. So stand es jedenfalls auf den Bildchen im App-Katalog.


    Jetzt taucht das Programm aber gar nicht mehr im Katalog auf.


    Aber warum uns dann die vorher funktionierende Version zerschossen wurde, kann ich auch nicht erklären.


    Da ich Quick Office nicht verwende, sondern Picsel Smart Office, ist mir noch gar nicht aufgefallen gewesen, daß QO nicht mehr geht.....



    Rüdiger

  • Ich meine im österreichischen "Standard" gelesen zu haben, dass Google die Firma gekauft hat.
    Vielleicht liegts ja daran und die WebOS Versionen werden eingestellt? Will ja nicht unken ... :pfeift:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich meine im österreichischen "Standard" gelesen zu haben, dass Google die Firma gekauft hat.
    Vielleicht liegts ja daran und die WebOS Versionen werden eingestellt? Will ja nicht unken ... :pfeift:


    Was wollen Sie denn einstellen ?
    Weitere Updates waren meiner Meining nach sowieso nicht geplant ........ 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Jede Software im AppCatalog kann jederzeit vom Hersteller zurückgezogen werden.
    Ich weiß zwar nicht, ob dann das Programm am Smartphone auch automatisch gelöscht wird, aber es ist AFAIK nicht mehr herstellbar wenn man z.B. das Smartphone zurückgesetzt wird.


    Im gegenständlichen Fall der Meldung "keine valide WebOS App" klingts fast so als würd man uns eine Android App unterschieben wollen, hehehe...
    :lacht:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wahrscheinlich nicht mehr korrekt, weil der AppCatalog seit neuestem die letzte kompatible Version einer Anwendung speichert. Möglicherweise haben sie dabei gleich eingebaut, das man zumindest noch die existierende Version wieder herstellen kann, auch wenn sie nicht mehr offiziell angeboten wird. Aber genau weiß ich es nicht...

  • Danke für Eure Antworten. Mit Hilfe der Opt-Taste ging Quickoffice problemos zu löschen und nach dem Neustart ist das Programm wieder da und es kommt auch keine Update-Meldung mehr :thumbup:

  • ich will diesen Thread mal wieder aufwärmen, mein Quickoffice auf dem HP Pre 3 (WebOS 2.2.4) kann kein Konto hinzufügen. Es kommt immer eine Meldung, dass möglicherweise keine Datenverbindung da ist und ich es später versuchen soll.


    Hintergrund: Ich möchte mir ein Dropbox Konto einrichten.....


    Gruß,


    Otsche62