Kickstarter: Android-Apps als webOS-Cards (OpenMobile ACL)

  • Nun ja, heute wurde mir, zum zweiten Mal seit ich ACL installiert habe, das "Vergnügen" zu teil, das ich mein TP neu einrichten darf, weil es urplötzlich ein Meldung gab, das eine "Wiederherstellung notwendig" sei, das TP daraufhin neu startete und mit den Spracheinstellungen und der Profil-Anmeldung neu hochkam.


    Ich bin begeistert, ähnliches ist mir schon nach der Installation der 0.6.0 Beta passiert, danach habe ich mein TP "gedoktort" und komplett neu gemacht. Und, da hatte ich noch ein gewisses "Verständnis" für den Fehler, mein TP war sicher schon alt und "vermurkst" und ACL noch ziemlich Beta.


    Aber diesmal halte ich das für absolut inakzeptabel, ACL ist GA, die neuste 1.20.3 war installiert und mein TP war sauber und mit wenigen Patches installiert. Vor allem weil ich vermute, das dies ausschließlich mit dem völlig überflüssigen Kopierschutz zusammenhängt, den OM in ACL eingebaut hat :(


    Wer soll ACL jetzt noch "klauen", wen interessiert das überhaupt noch? Die meisten die Interesse hatten, haben es schon längst gekauft, die anderen würden sowieso kein Geld dafür ausgeben. Und wenn die es von irgendeiner Warez-Seite herunterladen und installieren würden, könnte OM mit denen vielleicht sogar noch Geld über ihren Store verdienen.


    Aber als besonders "intelligent" hat sich OM ja in der Vergangenheit sowieso nicht hervorgetan :(

  • Nach längerem Schriftwechsel hat das mit dem Schlüssel auch geklappt. Ich muß sagen, die Jungs bei Open Mobile Support waren fix, freundlich und geduldig.
    Natürlicherweis tun sich weitere Fragen auf.
    @ thq, wie kriegt man ACL aus dem Autostart?
    @ Topic, wie kommt man an andere Apps, außer die in der OM App Mall?

  • Nach längerem ... waren fix ...


    das hört sich doch sehr widersprüchlich an ;)


    Quote

    @ thq, wie kriegt man ACL aus dem Autostart?


    Kann ich für die aktuelle Version nicht sagen, die hatte nach der Installation erstmal mein Profil gekillt und noch habe ich mein TP nicht vollständig wieder hergestellt oder gar ACL neu installiert.


    Quote

    @ Topic, wie kommt man an andere Apps, außer die in der OM App Mall?


    Wenige gibt es als APK, die man direkt mit einem Datei-Manager o.ä. installieren kann, da muss man einfach mal bei den Herstellern der Apps gucken.


    Einfacher geht es, wenn man ein Androiden mit Google Store hat, z.B. CyanogenMod auf dem TP. Dann lädt man sich die Apps einfach ganz normal aus dem App Store herunter und sichert das APK z.B. mit FileExpert. Zurück auf WebOS kann man sie dann zum einen auf dem Rechner wegsichern und zum anderen mit ACL installieren.

  • ...


    Wenige gibt es als APK, die man direkt mit einem Datei-Manager o.ä. installieren kann, da muss man einfach mal bei den Herstellern der Apps gucken.


    Einfacher geht es, wenn man ein Androiden mit Google Store hat, z.B. CyanogenMod auf dem TP. Dann lädt man sich die Apps einfach ganz normal aus dem App Store herunter und sichert das APK z.B. mit FileExpert. Zurück auf WebOS kann man sie dann zum einen auf dem Rechner wegsichern und zum anderen mit ACL installieren.


    Zusätzlich kannst Du Dir direkt bei Amazon deren AppStore runterladen. Einfach den dortigen Link mit dem ACL-Browser ansurfen, APK downloaden und installieren. Damit Du von dort Anwendungen installieren kannst, musst Du in den Android Settings das explizit einstellen (aus anderen Quellen installieren).
    Eine größere Anzahl von guten Freeware APKs kriegst auch auf androiddrawer.com ... Kaufsoftware gibts dort aber nicht, soweit ich das bisher gesehen habe (wäre auch illegal glaub ich)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.