O2 verschwunden - bin lahmgelegt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    im Moment sieht es bei mir schlecht aus. Meine Kommunikations Kanäle versanden.


    Es sind zwei Probleme:


    Erstens: ich kann seit heute Nacht meinen Mobiltelefon Provider O2 nicht mehr finden. Mein PRE3 bietet mir zur Zeit sieben Mobilfunkbetreiber an. Darunter ist nicht O2. Ich habe die automatische Netzwahl ausgeschaltet und dann nach Mobilfunknetzen suchen lassen. Schon mehrmals. Es kommen einige französische Mobilfunkanbieter und ein paar deutsche, darunter Telekom und Vodafone. Von O2 keine Spur. Ob die mir den Vertrag einfach so gekündigt haben? Ich weiß nicht, was ich jetzt technisch gesehen noch machen könnte. Oder kann man am PRE3 etwas einstellen?


    Zweitens: seit ein paar Wochen kann ich mit dem PRE3 keine E-Mails mehr empfangen. Das hörte plötzlich auf. Abschicken kann ich schon seit einem Jahr keine mehr. Mit meinem Notebook kann ich Emails empfangen und schicken - gleiche Adresse.


    Woran kann das Ganze liegen? An mir und meiner Schusseligkeit oder könnte es an O2 liegen?


    Ich bitte um Hilfe.


    Slubber

  • Hat sich heute Nacht erledigt. Habe alle Einstellung komplett neu eingegeben. Zeitaufwand: 4 Stunden.


    Die entsprechende Webseite der Telekom muss man sich mal unter dem Thema Kundenfreundlichkeit ansehen. Wie so etwas im 21. Jahrhundert noch möglich ist? Wo haben die denn Design studiert und denken gelernt?


    Slubber

  • Ja. Wie ein Wunder. Ich konnte fast ein Jahr lang keine Emails mehr schreiben. Seit einigen Wochen keine mehr empfangen. Seit gestern Nacht kann ich wieder beides. Was für ein Luxus.


    Und mein neues Veer flutscht jetzt auch. Ich wollte es schon verkaufen, weil ich dachte, es sei schuld daran gewesen.


    Slubber

  • Habe dem Kleinen auch etwas Unrecht getan. Der reagierte, als ich ihn vor ein paar Monaten kaufte, immer so schleppend bei Eingaben über die Tastatur. Das hatte mir die Laune vermiest. Doch jetzt, wo die Emails wieder klappen, bin ich begeistert, weil ich das Veer eigentlich immer falsch in der Hand hatte - meistens im Bettchen liegend. Hatte immer meine Finger zu weit auf der Tochfläche abgelegt, weil das Ding so klein ist. Aber jetzt geht es gut.


    Das Veer ist echt der Hammer. Ein Grund, bei WebOS zu bleiben.


    Slubber