Pilot Install von pdassi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kann mir jemand beim Pilot Install von pdassi weiterhelfen und zwar - wie kann ich beim HotSync einstellen , dass die Datei , die ich runterladen möchte,
    auf den Memorystick ( habe Clie NR70V )
    geladen wird ? Auf den kleinen
    Icon ( Ram Chip ) hatte ich schon geklickt, aber leider nicht geklappt. Wo bzw wie sehe ich, dass auf die
    Speicherkarte geladen wird ? ?(

  • Hi,


    interessante Diskussion...
    seit ich meinen T675 instaliert habe geht mein Pilot Install über USB nicht mehr.
    Eure Diskussion hat mir wieder Mut gemacht.
    Was mach ich falsch? Verträgt sich da was nicht?


    Haribo

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich auch mal! Pilot Install wird viel weiterentwickelt, mal ist eine Version ein schwarzes Schaf und es geht was nicht (bei mir)... Nun klappts gerade bei mir ganz gut!

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Aber, wenn ich auf "Karte hinzufügen" gehe wird ein Fenster geöffnet mit
    "Datei(en) zum installieren: " Was nun ???
    Die Sache mit dem Icon müßte normalerweise ok sein.
    Vieleicht kann Eagle mit seinem CLIE NR70V das Prgramm: >World Fact Book 2002< bei pdassi runterladen und mir seinen Wertegang schildern.
    Nochmals die Frage, wo/wie sehe ich beim HotSync, dass
    auf den Memory Stick die Sache geht ?
    Danke

  • Hey, ich benutze die Version 3.2 von Pilot Install.


    Wenn Du über das Pulldownmenü und NICHT über den Button 'Hinzufügen' den Reiter Datei auswählst, solltest Du, so wie ich, folgende Optionen haben:
    1) Hinzufügen...
    2) Hinzufügen zu Karte ...


    Im Verzeichnisfenster werden dann bei meiner Version die Dateien, die ins RAM kommen, mit einer an einen Chip erinnernden Grafik gekennzeichnet und bei denen für die Karte ist eine stilisierte blaue SD Karte zu sehen.


    Welche Versionsnummer hast Du?


    Zu welchem Programm gehört den World Fact Book 2002?
    pdb's können ja nicht ohne weiters von der Karte gelsen werden, Palm Reader z.B. kann das. Er findet ebooks im Verzeichnis /Palm /Books und ich meine auch im Verzeichnis /Palm/Launcher. Installierst Du Dateien auf der Karte werden die wohl standardmäßig im Verzeichnis /Palm/Launcher abgelegt, das gilt zumindest für prc und pdb Dateien, für andere Dateien gilt wieder was anderes.



    Viele Grüße,


    Leo

  • Danke auch an Leo für Deinen Tip mit Pulldownmenü
    Ich kann dann bei anklicken von "Hinzufügen Karte"
    in meinem Verzeichnis die Datei auswählen und es ändert sich das Icon vom RAM zur SD-Karte. ´D.h. ich bin ein Schritt weiter , aber nach dem HotSync ändert sich im Fenster die Anzeige auf 1/ 1 Palm/Launcher ( hatte ich vorher unter Menürpunkt eingestellt)
    aber ich bekomme kurz danach eine Fehlermeldung - Generic Error - ?????? :(
    Meine Versions # ist die 4.2.0.0.
    Das Programm "World Fact Book 2002 " findest Du bei pdassi. Den Palmraeder habe ich auf dem Clie Ram und nicht auf dem Memory Stick.

  • Danke PHOEnix,


    hab mir mal ne andere Version runtergeladen, nun geht es - weiß der T... worans lag.
    Und auch mit >auf "Karte hinzufügen" funst.
    Bis bald


    Haribo :)) :)) :))

  • Hallo Haribo, welche Version von Pilot Install hast Du nun? Ich habe 4.2. Kannst Du mein Beispiel ( mein Problem) bei Dir probieren ( Du hast auch einen Clie) und wenn es funktioniert die Schritte kurz erklären ? ( am besten mit dem Programm " World Fact Book 2002" danke

  • Hey ilgrande,


    alsooo..., isch han' uch en'ne Sony :D


    das Problem bei mir ist nur, daß Pilot Install und mein NR70 nicht per USB miteinander wollen, sondern nur per IR.
    Pilot Install installiert alles was auf die Karte soll, im Verzeichnis /Palm/Launcher, wo die Dateien auch vom PalmReader gefunden werden.
    Um die Datei direkt ins spezielle PalmReader Verzeichnis könntest Du ja auch das Sony Pendant zu SyncWizzard benutzen MS Im/Export, ist ja dabei, dann wird der MS Slot des Clies auf dem Desktop direkt als Laufwerk im Dateimanager angezeigt.


    Wenn beim Kopieren etc. aber der Hinweis GenericFile Error kommt, ist meistens der Speicher einfach voll. Hast Du noch genug frei? WorldFact braucht ja immerhin knapp 5MB.
    Prüf das doch bitte mal,


    Grüße,
    Leo

  • Hi ilgrande,


    ich hab auch V 4.2.0.0.
    will mir mal dein proggi runterladen und ausprobieren...
    melde mich wieder.
    Hast du es mal mit einem anderen prg versucht - und?
    :D
    hi Leo,


    so ähnlich wars bei mir (siehe oben). nix ging über USB.
    Nun gehts - weis nicht wieso. ?(


    Haribo

  • Leo, habe den Speicher überprüft, noch über 58MB frei( 128MB Stick ) - Habe versucht anders Prog. zu lagen ,
    den kleinen Icon RAM angeklickt - hat sich auf SD geändert- funktioniert auch nicht . Liegt vieleicht doch an der Version 4.2.0.0 ? Über WinZip war das leichter
    - oder ? Wenn ich jetzt aber von pdassi ein Prog runterlade wird dies automtisch auf den "roten Blitz" von Pilot Install geändert bzw versucht -wie komme ich hier wieder auf die herkömmliche HotSync Methode ohne PilotInstall - oder hat eine das Problem gelößt?
    Danke für die Mithilfe

  • Die Version scheint wohl wirklich nicht der Knaller zu sein, habe es bei mir per IR ind PI 3.2.0 ausprobiert und er hat es anstandslos auf die Karte verschoben, ins Verzeichnis /Palm/Launcher, von da hb ich es dann noch ins Books Verzeichnis verschoben und fertig.
    Allerdings bekommst Du es mit dem normalen Palmdesktop Installer genauso auf die Karte und ins selbe Verzeichnis.
    Klappt das denn bei DIr, wenn ja, dürfte es wohl definitiv an der Version von Pilot Install liegen.


    Grüße,
    Leo