FTP Download per Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mir gearde mal überlegt wie ich die Daten von Isilo auch unterwegs mir abholen kann....


    Isilo läuft bei mir im Büro jeden Morgen automatisch und holt die neusten Infos...wenn ich es jetzt schaffe die Datein danach per FTP z. B. auf den speicherplatzz von T-Online zu laden müßte ich die doch mit Handy und einen FTP-Programm abholen können!?


    Gibt es für den Palm ein FTP Programm? Kennt einer ein FTP Programm welches automatisch jeden Tag Dateien hochlädt??


    Wie lange dauern 2 MB mit dem Handy auf dem Plam zu laden?


    Cash

  • 1. -2MB ? Im Lotto gewonnen??? :D


    2. -Mal im Ernst, es gibt FTP-Progs. für den Palm wie z.B. EZ-FTP1.9.


    Ist das aber sinnvoll? KAnnst Du natürlich nur für Dich entscheiden. siehe 1.


    Gruß
    Thomas

  • vergiss es einfach mit einem gsm-handy 2mb zu holen.
    warte auf umts und dann können wir den thread wieder aufmachen. :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • dun kommst mit einem hscsd handy (nokia) normalerweise max. auf 38kbit. dieser wert wird jedoch nicht permanent gehalten.
    je nachdem gehts auchschon mal wieder auf 9,6kbit runter.
    und im ungünstigsten fall macht es bei 998kbyte - patsch und die connection ist weg.


    jetzt sagst du dann hole ichs halt über gprs. na dann würd ich sagen :
    nomen est omen - hol schon mal dein cash raus. :)


    spass beiseite, bei gprs gehts zwar in der regel deutlich schneller als bei hscsd aber auch hier bleibt die verbindung schon mal hängen und tröpfelt nur noch.


    es mag irgendwie gehen aber es dauert für die praxis zu lange und/oder ist zu teuer.


    kleiner tip:
    du könntest mal die datei zippen, wenn es nur textinhalte sind....
    und schauen wie gross sie dann ist...

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Es sind ja per isilo geholte Internet-Seiten z. B. heise News usw...


    Deshlab auch der Wunsch wenn ich ne Woche unterwegs bin auch dann diese Dateien zu haben!


    Das Prob bei zippen wäre ja dann auch wieder das es automatisch passieren muß...


    Cash

  • wozu gibts denn in einem anständigen betriebsystem taskplaner ?
    wenn du morgens um 4.00 holst und den taskplaner auf 6.00 uhr setzt sollte heise um 7.00 uhr ordentlich gezippt sein. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • @ Cash


    Hast Du Deinen m505 noch? Wenn ja, dan besorge Dir das WLAN-Modul. In vielen guten Hotels gibt es WLAN. Falls kein WLAN da sein sollte, bleibt noch das gute alte Modem übrig. Jedes Hotelzimmer hat eine Telefondose, manchmal sogar extra einen Modemanschluß. Stecker raus, Modem rein. Klappt meistens. Und beim Einwählen die benötige Zahl (meist 0 oder 9) für das Amt nicht vergessen, falls nötig.


    Aber über das Handy kannst Du sowas vergessen, außer Du hast drei Stunden Zeit, das schlappe MB zu übertragen.


    Und wenn die Telefonrechnung kommt, mußt Du wohl eine bewaffnete Barabhebung bei einer Bank Deiner Wahl machen ;)


    Grüße


    Lars

  • Zitat

    Original von Replay
    @ Cash


    Hast Du Deinen m505 noch? Wenn ja, dan besorge Dir das WLAN-Modul. In vielen guten Hotels gibt es WLAN.


    Nein verkauft...und da wo ich hin muß gibt es auch kein WLAN X(


    Zitat


    Falls kein WLAN da sein sollte, bleibt noch das gute alte Modem übrig. Jedes Hotelzimmer hat eine Telefondose, manchmal sogar extra einen Modemanschluß. Stecker raus, Modem rein. Klappt meistens. Und beim Einwählen die benötige Zahl (meist 0 oder 9) für das Amt nicht vergessen, falls nötig.


    Telefon gibt es dort zwar aber leider kein Extra Modemanschluß und an die Dose darf ich nicht! Das würde zum Verweis führen. Das ganze nennt man auch Akademiehotel (=Fortbildung]


    Zitat


    Aber über das Handy kannst Du sowas vergessen, außer Du hast drei Stunden Zeit, das schlappe MB zu übertragen.


    Schei..... Ich meine ärgerlich


    Zitat


    Und wenn die Telefonrechnung kommt, mußt Du wohl eine bewaffnete Barabhebung bei einer Bank Deiner Wahl machen ;)


    Grüße


    Lars


    Wohl eher weniger. Mit anderen Worten ich kann es wohl vergessen! Eigentliuch schade


    Dann muß ich mir wohl doch noch etwas anderes überlegen...weiß nur noch nicht was....


    Cash

  • Genau für diesen Zweck ist das gute AvantGo - bei aller Kritik - immernoch sinnvoll. Den Umweg über den Desktop muss man damit nicht machen, der 'ModemSync' erledigt das.
    Per GPRS sind die Daten schnell auf dem Palm, der Kostenfaktor ist allerdings auch dort sehr hoch.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von Cash
    ...
    Telefon gibt es dort zwar aber leider kein Extra Modemanschluß und an die Dose darf ich nicht! Das würde zum Verweis führen. Das ganze nennt man auch Akademiehotel (=Fortbildung]


    Keine PC's? Keinen Anschluß nach aussen? Manchmal (je nach Hotel) hilft einfach nett fragen ( Bei unseren Sauerländer Schulungshotels hat das noch immer geklappt! ;)


    Zitat


    ....
    Dann muß ich mir wohl doch noch etwas anderes überlegen...weiß nur noch nicht was....


    Cash


    Internetshop in der Nähe? Ein netter Laden mit PS's? Eine besonders nette Bedienung im Hotel, die einen PC zu Hause hat??? (Ein Schelm, der etwas böses dabei denkt! ;) )...


    Gruß
    Thomas

  • O.K also meistens wenn ich weg muß dann ist das halt zu Schulungen oder Lehrgängen... und wenn es eben geht wird man auch im Akademie eigenen Hotel untergebracht!


    Aussattung des Zimmers:


    Modernes Bad (also wirklich ganz o.k.)


    Bett solala
    Es gibt noch einen kleinen Tisch mit 2 sesseln und ein Schreibtisch mit einem Stuhl. Dann gibt es ein Teleon (ohne Stecker) und ein Tischradio) und das wars freie Steckdosen max. 3. Fernsehanschluß was ist das??? Wobei da kommt es darauf an in welchen Hotel man untergebracht ist! Ist man z. B. Hotel 3 dort gibt es schon Fernsehanschluß und sogar ein MiniKühlschrank! Wenn man allerdings länger dort ist 6 Wochen ist man meistens im Hotel 1!


    PC-Händler gibt es dort in der Nähe eigentlich auch keinen ist halt Randgebiet! Aber in der Innenstadt könnte ich fündig werden! Ist aber zu umständlich!


    Cash

  • Mir ist da noch was eingefallen, wie man die Handykosten im Rahmen halten kann: WebToGo. Die Heise-Sachen z. B. sind ja nur Text und schnell übertragen.


    Ich würde es mal runterladen und testen. Das Zeug kostet in der "Diätversion" nichts und die Handyverbindung wird automatisch eingerichtet.


    Ich nutze WebToGo Pro mit der alten Lizenz, das heißt einmal bezahlt, immer nutzen und immer kostenlose Updates. Damit gehe ich per WLAN ins www. Und WebToGo bringt 95 % aller Webseiten gut aud den Bildschirm, ohne daß man sich totscrollen muß. Einen Versuch ist es allemal wert.


    Grüße


    Lars