problem mit internet per bt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • wollte auch mal übern clie ins internet.
    gehe jetzt zum 3. mal bertram´s anleitung durch - leider ohne erfolg!


    mittlerweile bin ich sicher, daß es mit meinen mangelnden einstellmöglichkeiten zusammen hängt.


    bei "eigenschaften von lan-verbindung" (siehe schritt 4) fehlt mir die auswahlmöglichkeit der heimnetzverkverbindung.


    so gut wie bertram es erklärt kann man eigentlich keinen fehler machen, oder?
    bs ist win xp prof., 1 rechner hängt am dsl-modem, bt ist soweit ok - zumindest kann ich über bt syncen.


    bin für tipps und hilfestellung sehr dankbar.

  • Dann gib doch mal Deine Konfig an:


    Bluettooth Dongle?
    Widcomm Treiber?
    Hast Du die Widcommtreiber entsprechend konfiguriert? D.h. unter den "Local Services" den "Network Access" auf Auto und unter den "Properties" dafür das ICS aktiviert?
    So fehlen halt ein paar Infos.


    Gruß
    Thomas

  • OK, wenn Du im Systray von WinXP, also neben der Uhr, mit der rechten Maustaste auf das BT Zeichen (oder auf dem Desktop auf das BT Zeichen mit der linken Maustaste doppelt klicks und dann auf My device rechts und dann auf Properties) kommst Du auf die "Advanced configuration" Dort gibt es einen Reiter der "Local services" heißt. Bis da warst Du ja. Dann Network Access markieren und auf "Properties" gehen. Dort kommst Du in die Einstellungen (Siehe Bild). Steht da, wie bei mir, was von "Internet Connection Sharing" ?


    Gruß
    Thomas

  • leider kein screenshot ,hab zurzeit keinen webspacezugang.


    mein eigenschaftenfenster ist wesentlich einfacher.
    ausser verschlüsselung und automatischer start ist dort nicht zu wählen.
    der button konfiguration schmeisst mich zu den normalen adapter einstellungen.


    hat das eventuell mit der treiber version zu tun oder bin ich einfach nur zu blöd??


    btw wo gibt´s kostenlosen und stabilen webspace (10mb) mit unkomplizierter registrierung?

  • Screenshot kannst Du doch auch hier anhängen.


    Da fehlt in Deiner Installation von WinXP wohl das ICS. Versuch mal unter den Netzwerkeigenschaften über den Assistenten zu installieren, da gibt es die Option - ev. wird dann der Rest nachinstalliert.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von migsun
    ics ist installiert.
    wo finde ich aktuellen widcomm treiber? oder ist meiner aktuell??


    wie hänge ich für die zukunft bilder an?


    Am besten suchst Du nach den Treibern auf der Homepage zu Deinen BT-Dongle. Beachte bitte auch Skyberts Frage.


    Bild anhängen siehe Bild ;)


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von migsun
    bei "eigenschaften von lan-verbindung" (siehe schritt 4) fehlt mir die auswahlmöglichkeit der heimnetzverkverbindung.


    Ist bei Dir die Internetverbindung kein eigener Eintrag in den Netzwerkverbindungen? Bei mir siehts so wie auf dem Bild unten aus.


    Um ICS zu verwenden, muss ich es nicht bei der LAN-Verbindung zum Modem, sondern direkt bei der Internetverbindung (hier: T-Online) aktivieren. Dann die Heimnetzwerkverbindung auswählen (hier: die Netzwerkbrücke), fertig.

  • Skybert - sp1 ist drauf.


    tomh1 - auf der webseite des herstellers hab ich natürlich zuerst gesucht. leider erhalte ich nur 404s ;(
    sind denn generell alle widcomm-treiber gleich oder strickt da jeder hardware-hersteller noch was dazu?


    weberflo - ja, habs bei lan und inetverbindung versucht. habe aber jetzt das ganze mal auf meinem notebook nachgespielt. hier habe ich keine probleme, alle einstellungen und klappt auf anhieb.


    werde wohl meinen hauptrechner neu aufsetzen müssen ;(




    (edit) ...muss doch mal bild anhängen ;)

  • rechner neu aufsetzten ist nicht notwendig!


    Du must nur etwas bei Dir ändern! Hatte ich bei mir auch! Melde mich heute abend wenn ich vor dem xp rechner sitze....
    War glaube ich irgendetwas in der Nähe wo man den Rechnernamen vergibt.... muß ich sehen um die genaue vorgehensweise zu schildern...




    Cash

  • da das bs von mircosoft ist, ist neuaufsetzen sowieso bald notwendig.


    werd aber auf jeden fall noch warten, vielleicht lässt es zumindest etwas aufschieben. danke im voraus.

  • Häng doch mal einen screenshot von Deiner XP Netzkonfig an. Vielleicht sehen wir dann klarer.


    Gruß
    Thomas

  • Geh mal bitte in die Systemeigenschaften KarteireiterComputername...


    und dann erzähl mal was da so alles steht!?


    Gibt es eine Arbeitsgruppe?


    Dann würde ich evtl mal über den Assistenten von den netzwerkverbindungen ein kleines Heim oder Firmennetzwerk einrichten und befolg mal alles.... Ich denke dann wird MS noch jede Menge nachinstallieren...


    Cash

  • so, endlich feierabend!


    hab mir die sache nochmal ganz in ruhe angeschaut.
    der assistent hatte nicht zu bemängeln, noch hat er etwas nachinstalliert.


    denke mal, ich habe mir irgendwann mein windows zerschossen. musste ja schon einiges mitmachen (mehrere dslrouter-konfigurationen und internetanbieter, wlan-anbindung, kurzfristiger einsatz als (mini) firmen-server, ...)


    mittlerweile ist die neuinstallation von windows eine sache von weniger als 1 stunde (dank image). hoffentlich bekomm ich das ganze danach wieder hin. denke, daß die rumflickerei auch nur kurzfristig hilft und im endeffekt länger dauert.


    nochmals besten dank an alle die mir geholfen habe.

  • Habe selbiges Problem (mit ADSL Telekom Austria).
    Wenn ich (nach Befolgen der bbst-Anleitung) versuche, eine Verbindung aufzubauen, dann meldet der PC, dass die (serielle)Verbindung mit dem T3 hergestellt wurde, der Tungsten bleibt aber bei 'Meldet an' -bei dem Handshake-stehen.
    Und am PC steht Bluetooth Network-Ein Netzkabel ist nicht angeschlossen..
    Hilfe!!!
    Update: So, jetzt hab ich nicht die downgeloadete (1.4.2.8) Version der Widcomm-Software, sondern die von der CD (1.2.2.9) verwendet.
    Und..... s funzt!!!!!!!

  • Hi!


    Ich häng mich jetzt einfach mal an diesen Thread.
    Die Verbindung via BT klappt und auch ein Hotsync geht.
    Wo ich probleme habe:
    Wenn ich eine BT verbindung aufbaue und dann z.B. eine Webseite aufrufe, kommt eine Meldung, dass die DNS Anfrage nicht klappt.
    Was muß ich bei DNS nun eintragen?
    Die IP meines Laptops?
    Die IP Adresse des DNS Servers, den mein Laptop bekommt, wenn ich mich mit ISDN bei T-Online einwähle?


    Ach ja... Noch eine Frage:
    Der BT Netzwerkadapter hat bei mir die IP 192.168.0.1
    Wird diese IP auch z.B. via ISDN oder LAN nach außen geroutet oder gilt die nur innerhalb der BT Netzwerkes (hoffe ich mal ;) )


    Ach ja... Ping von Laptop Richtung T3 geht problemlos...
    Kann man eigentlich auch entgegengesetzt pingen???

  • Bin leider kein Netzwerkexperte, kann Dir nur mitteilen, mit welchen Einstellungen es bei mir funzt.
    Palm: prim DNS 192.168.0.1 (Das ist, denke ich, immer die Adresse des BT-Adapters)
    Sek. DNS: 255.255.255.0
    IP: 192.168.0.2
    Aber kann man das nicht per Eingabeaufforderung (Start-Programme-Zubehör-Eingabeauff. ipconfig/all herausfinden?
    LG, hoffe gedient zu haben, Günter


  • Das sind die selben Einstellungen wie bei mir.
    Wie bist Du mit den INet verbunden?