Was haltet ihr von Quickwrite?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe gerade bei pdassi.de ein kleines nettes Proggy entdeckt...



    Guckst Du hier


    Was haltet ihr davon?


    Schnipp------


    QuickWrite bietet eine schnelle Texteingabe auf Palm OS Handheld-Computern. Probieren Sie das Programm aus und Sie werden merken, wie schnell und gut es sich damit arbeiten lässt.
    Es ist schnell, benutzerfreundlich und ermöglicht eine variable Einstellung der Schreibgeschwindigkeit für bestmögliche Ergebnisse. Schon nach wenigen Buchstabeneingaben hat QuickWrite meistens schon das gesuchte Wort in der Datenbank gefunden und kann es einsetzen. 5 verschiedene Tastaturen stehen zur Auswahl.


    ---Schnappp


    Cash

  • Also, ehrlich gesagt, ich habe es nicht geschafft, einen echten Zeitvorteil gegenüber Graffiti herauszuholen. Bei kurzen Worten bedeutet Quickwrite eher Mehraufwand, und lange sind zu häufig gar nicht im Wörterbuch.
    Und dann war es mir schlicht zu groß (> 500k) für seinen Nutzen!


    Gruß, Ulrich

  • Hi Cash,
    ich verwende Text Plus und bin absolut zufrieden. Du kannst bei dem Proggi auch eine eigene Datenbank erstellen, d.h. Text Plus lernt hinzu und hält Deine meist benutzten Wörter vor. Ich erstelle z.B. alle Sms mit FUN SMS und bin mit Text Plus viel schneller als alle Girlies die ich kenne mit ihren Handys( meine Mitarbeiterinnen schreiben Sms auf dem Handy im Zweifingersystem) :D :D :D.
    Probiere es einfach mal.
    Grüßle
    Micha

  • ich kann Textplus auch nur empfehlen. Ich nutzte Textplus mittlerweile seit über bald 3 Jahren. Durch Mögliichkeit der Ergänzung des Wörterbuches einzelne Wörter, als auch ganze Phrasen) ist das Graffiti-Schreiben extrem schnell. Bspw. benötige ich für meine gesamte Adresse nur 3 Striche/Tips. Teilweise können solche Dinge zwar auch mit Shortcut hinterlegt werden, aber Textplus ist deutlci umfangreicher, intuitiver und dadurch auch komfortabler.

  • Hallo,


    Könntet Ihr bitte mal damit aufhören? Also ehrlich, immer wenn ich denke, ich hätte schon alles was ich brauch, trau ich mich mal wieder ins Board und schon nennt ihr gemeinerweise wieder ein Programm, das meine Konto belasten wird. Jetzt teste ich gerade TextPlus und ich hoffe bloß, das es nicht so gut ist, wie es jetzt schon scheint, sonst muß ich ja wieder Geld ausgeben.... (Aber dann habe ich wirklich alles, was ich brauche....)


    ;-))))

  • Hallo Cash,
    ich hatte mir auch vor einiger Zeit (2 Jahre?) von http://www.smartcell.com das Programm Textplus in Deutsch gekauft.
    Vorteile sind, das das Programm sich im Hintergrund (bei 91KB Programm und 270KB Daten) bereit hält, dir mit Vorschlägen die Schreibarbeit abzunehmen. Bei mir trifft das schon ganz gut zu. Es können auch Wörter neu aufgenommen werden und (wichtig!) das Programm kann mit einem Klick auch im laufenden Betrieb deaktiviert werden.
    Problematisch war die Verträglichkeit mit dem WebBrowser - bei Eingaben erfolgte immer ein Reset in der Version 5.1 - was man dann manuell von Textplus deaktivieren konnte. Ob's immer noch ein reset gibt, hab ich nicht weiter ausprobiert.


    Empfehlen kann ich es trotzdem weil es mir bisher viele Eingaben erspart hat. :D
    Kannst ja mal die Eigenschaften mit deinem Quickwrite vergleichen...

  • WICHTIG:


    Das Erweitern der TextPlus-Datenbank funktioniert leider nicht in Programmen wie WordSmith und DocsToGo. Die Einfüge-Funktion funzt aber einwandfrei.


    Was mir an Textplus nicht gefällt, ist deren Update-Zwang. Ich hatte glaube ich mit Version 4.0 oder so angefangen - und sobald dies auf 5.x geändert wurde (wesentliche Änderungen habe ich nicht bemerkt!) wollten die wieder Geld sehen. Die 4.x ist bei mir ohne Probleme auch unter OS5 gelaufen - daher sehe ich auch hier keinen wesentlichen Unterschied.

  • Zitat

    Original von Chräcker
    Hallo,


    Könntet Ihr bitte mal damit aufhören? Also ehrlich, immer wenn ich denke, ich hätte schon alles was ich brauch, trau ich mich mal wieder ins Board und schon nennt ihr gemeinerweise wieder ein Programm, das meine Konto belasten wird. Jetzt teste ich gerade TextPlus und ich hoffe bloß, das es nicht so gut ist, wie es jetzt schon scheint, sonst muß ich ja wieder Geld ausgeben.... (Aber dann habe ich wirklich alles, was ich brauche....)


    ;-))))


    Jaja gewöhn Dich dran es gibt immer noch ein Programm was mehr kann als Dein eigenes und es wird immer noch ein Programm geben was Dir die Arbeit erleichtern kann...


    @all


    Danke werde ich wohl mal unter die Lupe nehmen und testen


    Cash

  • Habe gerade mal TextPlus mir runtergeladen und bin am testen...


    im ersten Augenblick ist es schon verdammt gut...man muß sich nur daran gewöhnen nicht immer die Wörter zu wählen denn kurze Worte schreibt man schneller als sie aus der Liste zu finden...


    Cash

  • TextPlus ist schon genial! Ich nutze es seit ich Palmuser bin (2000).
    Einziges Manko - respektive ein Problem das immer wieder auftritt:


    - Palm geschlossen, also Slider zu
    - Anzeige "Redewendungen" auf Anzahl 2 in TextPlus eingestellt
    - OnScreen-Schreiben und "falsch" getippt
    - und schon ist statt meinem geschriebenen Buchstaben die "gewählte" Redewendung da. Da heißt es mühsam editieren.


    Aber die Erweiterbarkeit von Textplus ist genial. Mit dem Database Builder eine deutsche Web-Wortliste eingepflegt, et voilà. Gut, die TextPlusDB ist bei mir 500k, aber wat solls :))

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...