Winamp Remote Control?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich irgendein Programm, das es erlaubt, mit nem PalmOS5 Gerät Winamp fernzusteuern? Ich dachte dabei an eine Verbindung via BT. Oder noch besser eigentlich TCP/IP - denn das liesse sich ja auch über BT abwickeln und wäre universeller...


    Bisher hab ich nur folgendes gefunden (in Klammern jeweils der Grund, warum's mir nix bringt):
    - BTAmp (bekomme keine funktionierende Verbindung hin)
    - PalmAMP 2.0 (läuft nicht auf OS 5)
    - MMC (funktioniert zwar - aber halt leider nicht über TCP/IP)


    Hab ich irgendeine Anwendung übersehen - oder hab ich endlich das Proggi gefunden, das ich selber für den Palm schreiben muss ;)


    tschau,
    Seppel

  • Zitat

    ich will ja "nur" ne Winamp Fernbedienung und nicht gleich den kompletten Screen


    dito.
    Jedesmal den kompletten Bildschirminhalt zu übertragen, wenn sich was geändert hat, mag über LAN nicht stören, doch über BT ist das schon n'bissel nervig...


    Inzwischen hab ich BTAmp teilweise zum Laufen gebracht: TCP/IP funktioniert zwar immer noch nicht, dafür aber zumindest BT. Das klappt eigentlich auch recht zuverlässig...
    Werd mal gucken, ob mir das reicht - oder ob doch noch eine eigene Lösung über TCP/IP her muss ;)
    Der Bemused-Server scheint ja eigentlich recht brauchbar für weitere Entwicklungen zu sein...


    tschau,
    Seppel

  • Hallo,


    Zitat

    haste das BTAmp in Verbindung mit Winamp5 ans Rennen gekriegt?


    Ne - ich benutz hier immer noch Winamp 2.91. Der läuft stabil und frisst nicht unnötig Resourcen ;)
    Ich hab mir übrigens von der Bemused-HP (schau hier) die neueste Bemused-Server Version geladen (1.73 - ist bei den Versionen für die Handys dabei...).
    Aber TCP/IP funkt immer noch nicht :( Und für BT ist es wichtig, dass
    1) Dateien in der Playlist sind UND
    2) Winamp bereits spielt...


    Viel Erfolg,
    Seppel

  • Zitat

    Original von Seppel
    Ich hab mir übrigens von der Bemused-HP (schau hier) die neueste Bemused-Server Version geladen


    Hmmm, und wie gut funktioniert das mit dem Palm. Alles was ich finden konnte ist die SymbianOS variante.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Hallo,


    von mir auch vielen Dank für den Tipp zu Bemused/BTAmp.


    Es gibt von Bemused sogar einen Linux Server für xmms in der Version 1.71. Die Version arbeitet allerdings nur mit BTAmp 0.21 zusammen, nicht mit 0.25. Es gab da wohl einige Protokollveränderungen. Ich habe den Autor/Portierer von Bemused mal angeschrieben und er will den Linux Port in den nächsten Tagen kurzfristig updaten. Der neue Server wird dann wieder auf der bemused-Homepage bereitgestellt.


    Naja, jedenfalls kann ich jetzt endlich wieder xmms per Palm steuern und dazu noch kabellos über Bluetooth (früher nur seriell mit PalmAmp und xmms-plugin). Bluetooth direkt über rfcomm und tcp/ip funktioniert beides ganz brauchbar.


    Etwas erschüttert bin ich aber, dass das Ganze (Palm/Bluetooth/Xmms) erst durch Symbian OS möglich wurde ;)


    Gruß
    Markus