pgp-disk für palm ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • eine erste suche bringt mich leider nicht weiter.
    kennt jemand eine lösung für den palm mit der man einen passwort-geschützten speicherbereich auf einer sd-card anlegen kann um dort beispielsweise dokumente abzulegen ?


    UPDATE:
    das richtige suchwort bei palmgear hats gebracht.
    statt pgp oder secret habe ich disk getippt
    und dies gefunden :
    http://www.palmgear.com/index.…&PartnerREF=&prodID=53334

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Alfred
    danke für den tip.
    habe gerade mal nach den preisen der original pgp-produkte geschaut. 8o

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • hi


    was für ein zufall, ich mache auch gerade mit Disk Manager rum. Mein erster Eindruck ist eher negativ. ich bin nicht so überzeugt von de produkt. wo kann man denn mal pgp testen?? ich finde immer nur einen kaufen button. :(

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • MyKron
    das programm ist zugegebenermaßen recht gewöhnungsbedürftig.
    nachdem ich es aber begriffen habe funktioniert es wirklich gut.
    leider ist die maximale diskgrösse von 8mb für mich leider nicht gross genug.
    von pgp-mobile habe ich noch keine demo gefunden.
    würde mich auch wundern, da auch die normale version nicht per key gesichert ist und nicht registriert wird.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • was Diskmanager angeht! Also ich habe auch ein wenig gebraucht um das Proggi zu verstehen, habe es jetzt aber wider gelöscht, da immer nach einem Start des Palm meine richtige Karte geunmounted war, das war mir irgendwie zu unsicher. 2 Zeichen als passwort sind auch nicht wirklich der Renner! :)

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • MyKron
    das zwei-zeichen passwort ist genauso wie die möglichkeit nur eine verschlüsselte disk anzulegen ein "feature" der TESTVERSION. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • das war mir schon klar, aber geld möchte ich für so ein programm nicht ausgeben. ich finde es extrem unübersichtlich, das kann man auch besser lösen!

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • cool, danke! auch wenn es nicht an mich ging


    da fällt mir auf, dass es ja auch eine openpgp version gab, aber al ich damals guckte war das eine 0.001beta alpha oder soo. Jetzt bin ich aber gespannt!!

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • MyKron
    du hast ja recht.
    aber 1. kann man fast alles noch verbessern. (angeblich sogar palms) ;)
    2. brauche ich eine lösung, die funktioniert; - auch wenn die gui (oder hier besser cui) und die ergonomie mies sind.
    ... und funzen tut der diskmanager prima.
    hat leider nur ein paar restriktionen, mit denen ich leider nicht leben kann.


    also auf zum pgp-disk testen.


    Alfred
    supi, danke für den tip.
    mal schauen ob die version etwas "taucht". :)


    UPDATE:
    weder pgp mobile eval. oder openpgp bieten die funktionalität einer pgp-disk.
    also ist diskmanager die bisher einzige möglichkeit auf einer sd-karte geschützte volumes anzulegen.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    2 Mal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Tut mir Leid, dass das mit pgp nichts gebracht hat.


    Die Beschreibung für PGP® Mobile 2.0 for Palm:
    "PGP Mobile for Palm OS devices provides capabilities similar to PGP Disk for secure data storage and PGP Mail for secure messaging. PGP Disk transparently creates volumes whose contents are encrypted when not in use, preventing unauthorized access. PGP Mail combines strong (128-bit mininum) encryption and digital signatures for secure email, attachments, and instant messages."


    Anscheinend ist das Feature in der Version 1.5 noch nicht drinnen.


    Wie gesagt - ich brauch's momentan nicht und als ich es ausprobiert habe (damals noch am M505) war die Geschwindigkeit nicht gerade berauschend.

  • Alfred


    hey, braucht dir doch nicht leid zu tun. ;)
    fand den tip schon prima.
    in der 1.5 ist das feature leider wirklich noch nicht enthalten.


    werde den diskmanager mal im auge behalten.
    der ansatz ist genau richtig.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • leider stürtzt openpgp bei mir ständig ab, wie kann ich da schlüssel importieren??


    und pgpmobile meldet: nicht auf diesem OS einsetzbar... ist wohl nicht OS5 kompatibel!

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • Alfred
    danke für den link.
    werde da mal durchstöbern.


    @merlin
    die funktion die ich (möglicherweise auch andere) benötigen ist,
    daß ich auf meiner sd-karte ein weiteres virtuelles volume anlegen kann.
    dieses volume soll sich allerdings erst dann öffnen, wenn das entsprechende passwort eingegeben wurde und seinen inhalt verschlüsseln.
    auf der sd-karte sieht man dann mit filez o.ä. eine grosse datei (in der grösse der virtuellen sd-karte).
    tatsächlich ist dies jedoch ein weiteres über jedes andere programm ansprechbares sd-karten volume.
    der diskmanager macht genau dies, ist jedoch leider auf max. 8mb volumes beschränkt.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk


  • Hmmm... Also PDA Defense kann ein virtuelles Volume verschlüsselt anlegen. Wenn Du die Karte in einen Palm einlegst muss Du dann erst wieder das Passwort eingeben. (Und natürlich pdafenese haben....)
    Solange die Karte drin ist, ist die lesbar.
    Das ist aber nicht was Du meinst?

  • @merlin
    doch genau das suche ich.
    anscheinend ist dieses feature erst in der aktuellen version 3.1c und da auch nur in der professional version enthalten.
    bei pdassi fliegt noch die 2.04 im angebot rum und die hatte es nicht und diese version hat mir mal fürchterlich meinen m505 geschrottet.
    danke für den hinweis.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk