GPS Tracks aufzeichnen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, eine GPS-Wegstrecke per Palm aufzuzeichnen obwohl zum Beispiel Mapsonic aktiv ist?


    Was ich kenne:

    • GPS-Empfänger mit eingebautem Tracklog (witzig, hab ich aber nicht)
    • SW a la CetusGPS, die aber nicht im Hintergrund läuft, oder? Vermutlich fehlt hier das PalmOS 6 Multitasking :rolleyes: ...


    Fällt euch noch was ein?


    Gruß, Mario

  • DigiMap! Das kann gleichzeitig routen und den Track speichern!


    MfG


    Dieter W.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

  • Zitat

    Original von Dieter W.
    DigiMap! Das kann gleichzeitig routen und den Track speichern!


    Oh, das wusste ich nicht. Ganz klar ein Wunschfeature für Mapsonic! :))


    Gruß, Mario

  • Digimap ist doch eine Navigationssoftware - geht das Track aufnehmen auch abseits der Straße?

    :zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

  • Wenn ich upD8r richtig interpretiere, möchte er wohl zusätzlich neben der Aufzeichnung noch zumindest Landkarten sehen.


    Da käme noch Pathaway in die Auswahl. Das kann loggen und gleichzeitig Karten und Position anzeigen.


    cu seneca

  • Zitat

    Original von PalmHäusle
    Digimap ist doch eine Navigationssoftware - geht das Track aufnehmen auch abseits der Straße?


    achtre aber darauf (im menü erweiterte einstellungen) dass digimap dich nicht immer auf ne strasse automatisch setzt auch wenn du auf dem feld daneben stehst...


    die option habe ich deaktiviert, da ich häufig im grünen navigiere.

  • Stimmt, sorry! Verdammt, das Lesen fällt mir offensichtlich immer noch schwer mit meinem masakrierten Auge. Insofern kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen:


    - DigiMap für Straßen-Tracks
    - PathAway für Tracks abseits der Straße
    - Fugawi für dto.


    oder (so mache ich's ohne DigiMap):
    - eingebautes Auto-Navi + T3/Pathaway :D -optimal!