Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    wer hat die Fugawi Software auf dem Palm? Lohnt sich die ( 99$ für die Software PC+Palm zuzüglich 118$ für die Europakarten, die nach 1:50000 aussehen) Investition?


    Gruß
    Thomas

  • Also ich hab diese Kombination (Fugawi + 4CD's mit Europa drauf) für 199,-- gesehen, habe mir dann aber doch die Kombination TTQV/Pathaway gekauft und kann daher zu Fugawi nicht viel sagen.


    Allerdings glaube ich nicht, dass bei dem von dir erwähnten Bundle Europa im Massstab 1:50.000 drauf ist. Das wäre wirklich eine Okkasion!


    Allein die AustrianMap in diesem Massstab kostet 89,-- Euronen

  • Hast recht, a bin ich mit zwei Ansichten durcheinander geraten.


    Danke für den Hinweis, wär ja auch zu schön gewesen.


    Gruß
    Thomas

  • Ich benutze Fugawi für die Planung und Durchführung von Offroadtouren.
    Hierbei ist die Aufzeichnung von Tracks und der Austausch dieser Trackaufzeichnungen per Email für mich wichtig.
    Anschließend kann alles im PC oder Notebook nachbearbeitet werden.


    Fugawi ist dann interessant, wenn man die 1:50000er Karten von den Vermessungsämtern nutzt (TOP50).


    Diese Karten beinhalten auch Informationen wie Höhenlinien, Wegbeschilderungen und das komplette Wegnetz, also auch Feld- und Waldwege.
    Hier ist die Vorgehensweise auch anders wie bei Programmen mit Vektorkarten.


    Ich übertrage über die Syncronisationsfunktion von Fugawi nur den Kartenausschnitt, den ich für die jeweilige Tour benötige in den T3. Geräte die langsamer sind wie der T3 bekommen bei der Kartendarstellung Probleme( zu langsam).


    Fugawi bietet auch die Möglichkeit Karten zu scannen und dann zu kalibrieren.


    Für's normale Routing benutze ich Tomtom. Für beides zusammen sollte man allerdings eine 512MB SD-Karte verwenden, sonst wird's sehr eng.


    Gruß,


    Viper

  • Ich benutze TTQV auf dem PC mit Pathaway auf meinem Palm. Funzt absolut Spitze. Diese Kombination läßt auch sehr gut mit DigiMap kombinieren und ermöglicht komfortables Routenplanen für DigiMap in TTQV.

  • Zitat

    Original von schmiko
    Ich benutze TTQV auf dem PC mit Pathaway auf meinem Palm. Funzt absolut Spitze. Diese Kombination läßt auch sehr gut mit DigiMap kombinieren und ermöglicht komfortables Routenplanen für DigiMap in TTQV.


    Kann man bei TTQV auch Karten einscannen und kalibrieren?

  • Zitat

    Original von Paulchen4711
    Hallo,


    habe mal eine Frage: Funktioniert Fugawi auch mit der TomTom BT Maus?


    Da die TomTom Maus den NMEA 183 Standard unterstützt, müsste es gehen. (Hab selber aber Pathaway, da funzt alles einwandfrei mit TT-Maus).