TomTom Navigator 3 auch für aktuelles PalmOS ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von berni8818
    Ich habe mal eine Anfrage in der PPC-Fraktion gestellt, die Jungs mögen mal ihre CD's scannen und Bescheid geben ! 8)


    Wie sieht's aus? Schon was gehört? Ich hab in den letzten Tagen mal einige etwas eingestaubte Kontakte wieder aufgefrischt und folgendes erfahren:


    Die von TomTom wissen anscheinend nicht was sie wollen! Auf einigen CD's sind beide Versionen, also sowohl für den Palm als auch für den PPC enthalten (bisher bei der Frankreich und der BeNeLux Ausgabe von TomTom3). Auf der Skandinavien-CD von TomTom3 ist nur die PPC-Variante enthalten. Das Kartenmaterial von Skandinavien kann auch nicht mit der Installationsroutine von zB der Benelux CD installiert werden. Was mit der GB-Version ist weiß ich noch nicht. Ein Kumpel hat zwar versprochen mir bescheid zu geben, sich aber bisher nicht weiter gemeldet. Deutschland wird eh erst Mitte April ausgeliefert, weiß also noch keiner was. Der Support sagt mal ja, mal nein.


    Sieht bisher so aus, als sei auf einigen sehr früh ausgelieferten Chargen noch die Palm-Version 4.00 (090) enthalten, auf denen die jetzt bzw bald zu haben sind aber nicht mehr. Weiß der Geier was das zu bedeuten hat. Vielleicht hat TomTom gemerkt, daß es genug Dumme gibt, die die Soft auch mit GPS-Maus und Halter kaufen und will einfach nicht auf das Geschäft mit der Hardware verzichten. Anders kann man sonst eigentlich nicht verstehen, warum es die Soft für OS5 nicht auch einzeln gibt.


    linelux

  • Hallo Linelux,


    hatte schon in einem anderen Thread daraufhingewiesen . Die PPC-Fraktion hat mir bestätigt, dass auf der Deutschland-CD1 Palm-Verzeichnisse drauf sind.
    Daraufhin habe ich gestern mal eine Version bei ebay geordert.


    Werde nach deren Empfang weiter berichten.


    Bernhard

  • So Jungs, es gibt gute Neuigkeiten :


    Heute ist meine "TomTom Navigator 3 for PocketPC" eingetroffen.


    Und nun ratet mal ... :D


    Jaaaaa, es läuft auf meinem T3 !!!
    Installation und Registrierung ohne Probleme (zur Installation später).
    Jeder mit GPS-Hardware kann sich so eine preiswerte Alternative zum TomTom-Bundle zulegen !


    Am längsten habe ich bei der Registrierung gezittert, doch anstandslos bekam ich einen Aktivierungscode für meinen Palm. 8)


    Bei der Installation bekam ich erst mal diesen Fehler "Cannot run Conduit", wie er auch hier schon beschrieben wird. Auf meinem Notebook allerdings keine Probleme. Ich führe ersteres auf meine PalmDesktop-Installation am Desktop-PC zurück. Da muss ich noch mal schauen.


    Prinzipiell ist die PPC-Version also geeignet. Kann mich jetzt selbst mal mit TomTom auseinandersetzen.


    Bernhard

  • berni8818


    Funktionieren die neuen Funktionen von TomTom Navigator 3 (z.B. komplexe Routen über mehrere Zwischenstops) auch auf dem Palm?


    Gruß Harald

    PDA-Historie: Psion 3a, Psion 3c, Psion 5, (Toshiba Libretto), Palm M515, Palm TT, Palm TT3, ?
    Sonstiges: TomTom, Sandisk Ultra II 512MB, FORTUNA Bluetooth GPS Clip-On, T68i - http://www.hshp.de

  • @bernie8818



    Hast Du nicht die gleiche Version wie die mit org. T3 Version?? v100 oder so???


    Ich denke das Kartenmaterial wird auch von Ende 2003 sein wie beim org. auch...


    Bei mir steht


    Anw.version 4.000 (100)
    GPS Treiber 1.0
    Karte Deutschland Navigator Map v300



    Cash

  • Hallo Bernhard,


    vielen Dank für die Info.
    Schade, TomTom Navigator 3 (mit Zwischenstops, etc.) für den Palm und ich würde sofort von MapSonic auf TomTom umsteigen.
    Vielleicht kommt die Version ja demnächst.


    Gruß Harald

    PDA-Historie: Psion 3a, Psion 3c, Psion 5, (Toshiba Libretto), Palm M515, Palm TT, Palm TT3, ?
    Sonstiges: TomTom, Sandisk Ultra II 512MB, FORTUNA Bluetooth GPS Clip-On, T68i - http://www.hshp.de

  • Cash:
    Bei mir stehen die gleichen Informationen.


    @Botze:


    Leider nein, man bräuchte ja auch einen neuen Aktivierungscode.


    @all:
    Habe heute meine EMTAC-Maus und meine Holux-210 mit TT getestet, beide keine Probleme. Gestern war ich etwas verdutzt, mit der EMTAC hatte ich laut dem GPS-Info-Fenster von TT 7 Satelliten, aber keine gültige GPS-Position !? Erst nachdem ich einige Meter gefahren bin, ist die Position sofort aktuell geworden !? Ist das bei den Anderen auch so ?



    Bernhard

  • Zitat

    Original von berni8818
    Cash:
    Bei mir stehen die gleichen Informationen.




    Bernhard


    Also für alle die noch kein Navi haben für die ist das Bundle die bessere und günstigere Lösung,


    da man in den Presi eine GPS-Maus, eine H<alterung und 256 MB SD-Card bekommt....


    Cash

  • Nachtrag zum GPS-Empfänger:


    Meine EMTAC läuft mit TT wenn ich "anderes Bluetooth-Gerät" auswähle.
    Meine Holux-210 dagegen nur, wenn ich "TomTom Kabel-GPS" nehme.
    Das überrascht mich doch etwas. "Anderes Kabel-NMEA-GPS" hätte ich bevorzugt, doch da kommt garnichts bei raus !?


    Nun ja, es funzt ja trotzdem.


    Bernhard

  • hallo liebe leute!
    lese nun schon seit geraumer zeit dieses sehr kompetente forum. habe nun auch tt3 gekauft und tatsächlich finden sich die palm-dateien auf der ersten cd. allerdings habe ich massive probleme bei der installation wie bereits auch von berni8818 beschrieben - "Cannot run Conduit". werde es morgen mit einem anderen pc versuche, bei dem ich das palm-conduit auf dem laufwerk c installiert habe. haltet mir die daumen!
    cu, gastauswien

  • Zitat

    Original von berni8818
    @all:
    .... Erst nachdem ich einige Meter gefahren bin, ist die Position sofort aktuell geworden !? Ist das bei den Anderen auch so ?


    Bernhard


    Ja, ist bei mir auch so. Erst wenn ich losfahre bekomme ich eine gültige Position.


    linelux