Jolly Roger 2 - Komische Farben

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe lange nach einem geeignetem und kostenlosen Screenshotprogramm gesucht und bin hier im FOrum auf Jolly Roger 2 gestoßen.


    Soweit ist das Prog auch super, aber die Bilder haben nicht die richtigen Farben sonder sehen aus alsob sie als Negativ (halt total blau pink mischung) gespeichert werden.


    Hatte das Problem schon mal jemand? kann mir da jemand helfen?


    EDIT: habe garade bemerkt das das irgendwie nur im Launcher, oder in manchen anderen mehrfarbigen (bunt) programmen so ist, im Kalender war alles OK (auf dem Bild dann)... *kopfkratz**nixversteh*


    Oder kann mir jemand ein anderes kostenloses ScreenProgramm empfehlen?



    (diesmal habe ich die Suchfunktion benutzt...)

    PDA History: Palm IIIx --> Psion Revo (Ausrutscher) --> Palm m515 --> :] Palm Tungsten T3 :]

    2 Mal editiert, zuletzt von t0m ()

  • Ja, habe ich. Hab mir auch schon gedacht das vielleicht das Bild nur am Palm so veschoben ist.


    Wars aber nicht.


    Das bild ist einfach so verschoben (von den Farben her)


    Sprich, ich kann das nicht beheben oder vermeiden, manche Progs gehen und mache nicht?


    Heist das dann auch das das Prog zum Screenshoten nur so wenige Farben kann?

  • Hallo t0m,


    als freeware-Alternative gibt es noch HRCApt DA

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Nur vorweg, bevor ich mir da jetzt ein haufen sachen auf meinen Palm knalle, sind da auch schon die gleichen Fehler aufgetreten?


    Oder war das bei dem Programm noch nicht?

  • Ich denke die falsche Farbdarstellung tritt mit (fast?) allen Screenshotprogrammen auf. HRCaptDA habe ich auch in Verwendung, hilft aber auch nicht immer weiter. Außerdem kann die Statusleiste nicht bei allen Programmen (spez. Spielen) aktiviert werden und zeitverzögerte Screenshots gehen auch nicht immer.
    Nutze jetzt in erster Linie das Tool ScreenShot (Beschreibung auf meiner Seite) ein, aber auch hier stimmen die Farben systembedingt nicht immer.
    Dass "Finale" Tool habe ich auch noch nicht gefunden.

  • Drift ab...
    Gibt es denn ein Screenshot Programm, daß auch die verschiedenen Skins im virtuellen Graffiti Bereich und die Statusleiste aufnehmen kann? Screenshot kann das nicht, nur einheitlich dargestellte Bilder, sie selber schon 320*480 sind, werden komplett dargestellt...


    Kenn jemand eine Lösung?


    Grüße,
    Leo

  • Also bei mir funzt die Variante mit HRcaptDA so wie ich mir das vorgestellt habe!


    Keine Farbfehler und einfache bedienung (relativ einfach)


    Gut ist die Lösung des Auslösens eines Screens gemacht.
    Denn mit dem Tastendruck konnte man keinen Screen von Programmen machen die diese Tasten selber belegt haben.



    Also danke für den Tip, das resultat werde ich nach fertigstellung auch hier kundtun...
    Bin da gerade an was dran *gg*


    Danke!

  • Hmpf...
    ja hast Recht, ist mir vor genau 20 mins auch aufgefallen.


    Für Programm Screens TOP+++
    Aber bei Spielen oder in div "wiedergabemodi" von Programmen, geht es nicht, oder der gewünschte Bildschirm verschwindet beim antippen des Displays!


    Joar... aber vorerst mal toll!


    Aber wie du schon sagtest, nir das ultimum!