Schutz für den Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe einen m515 und wollte ihn nun gerne gut verpackt wissen.
    Nun hab ich gelesen, dass das Metallcase von Palm für den m515 nicht geht weil er dicker ist :( und er soll sich dadurch alleine anschalten, was nicht im Sinne des Erfinders ist!!


    Hat jemand ne andere Lösung, möglichst auch ein Alu-HardCase!


    Danke Micha!


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Wenn du irgendwas suchst, was nicht stark aufträgt, also zum Brusttaschentransport, bist Du mit den ganzen Dosen und Ganzkörperhüllen nicht gut bedient.
    Suchst du einen hippen Displayschutz, kann ich Dir das personality Pack von http://www.paralleldesign.com empfehlen!
    Nichts macht einen schlankeren Palm als das!


    Übrigens, eine gute Übersicht und Tests über Palms und Zubehör, insbesondere Taschen, findet man auf
    http://www.the-gadgeteer.com/palmos.html

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Danke erstmal,
    aber ich suche direkt nen Case, also am besten Alu (wegen Gewicht)!
    Soll ja nicht nur schützen, sondern auch gut aussehen!


    Bis dann Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Hi Micha!


    Hatte das gleiche Problem mit Palm Alu Case.
    1. Lösung: Du nimmst Dir eine Feile, am besten klein, elektrisch, und feilst an der Stelle des Hauptschalters die innere Einlage des Cases etwas weg.
    Funktioniert prima! Ist von außen nicht und auch von innen kaum zu sehen.
    Du mußt nicht runter bis auf das Alu feilen.
    2. Lösung:
    Installiere einen Hack, zB StayOffHack. Dann kannst Du dem Palm nur mit einer einstelllbaren Kombination aus 2 Tasten einschalten.
    Funktioniert auch.

  • Ich habe jetzt eine schöne Tasche für meinen Zaurus, und wollte gleich mal weitergeben, wo man sowas in Leder und schick bekommt ;)


    TRIsoft hat nämlich jetzt die PDA-Taschen von PielFrama im Programm, nicht nur die für den Zaurus.


    Im übrigen kann ich den Service von TRIsoft nur loben.