Digitizer Problem beim T2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich kriege meinen Digitizer nicht abgeglichen.
    Das Abgleichen über Einstellungen dauert sehr lange.
    Erst nach dem 5--10 mal wir der Vorgagang beendet.


    Wenn ich auf dem Bildschirm zeichne, ist im oberen Bereich die Abweichung ca. 2-3 mm im unteren ist es genau.
    Hat jemand schon ähnlichen Problem gehabt ?


    Gruß


    GeoMan

  • mein TT, also der Vorgänger von deinem, hat auch genau so nen fehler. Bei mir verstellt sich der Digizer nach rechts auf der rechten seite des Displays. Blöd. So kann ich manchmal nicht den scrollbalken erreichen, da der ja außerhalb des Displays liegen würde.


    Ich schick meinen TT erst weg, wenn ich im Sommer nen neuen hab. Hab ja noch Garantie bis Weihnachten :P

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Moinsen!


    PatrickWag
    Auch ich hab bei meinem Tungsten T das gleiche Digitizerproblem. Ist allerdings nicht das erste Mal. Mein erster T|T hatte schon die gleiche Macke und ich hatte dann im August letzten Jahres ein generalüberholtes Austauschgerät bekommen. Und das fängt jetzt auch an zumzuzicken.
    Das Palm-Supportformular ist schon ausgefüllt und abgeschickt, ich hoffe das klappt mit dem Austausch so reibungslos wie letztes Mal.


    Greetz!


    Sven

  • Hallo,


    den Palm Support per Formular oder eMail kann man in die Tonne werfen.
    Eine Anfrage von mir wurde erst nach 2 1/2 Wochen beantwortet.
    Die zweite Anfrage wegen digitizer Probleme ist auch seit einer Woche unterwegs.


    Übrigens habe ich meinen Palm bei Amazon zurückgegeben !!
    Innerhalb der ersten 6 Monate kann man ein defektes Gerät zurückgeben oder gegen ein Neues tauschen.
    Innerhalb dieser Zeit liegt die Beweislast beim Verkäufer...


    Ein TT3 wurde schon bestellt :-)))


    Gruß


    GeoMan

  • Gibt es da irgendwelche Hinweise, z.B. über die Seriennummer, welche Geräte betroffen sind?
    Nach welcher Zeit tritt der Fehler denn auf? Und wie häufig ist er eigentlich? Drei Geräte hintereinander-das ist ja übel!

  • @ HyJack:

    Zitat

    Gibt es da irgendwelche Hinweise, z.B. über die Seriennummer, welche Geräte betroffen sind?


    Die Seriennummern habe ich zwar nicht mehr, aber mein erster war vom Aug. oder Sept. 03 und machte Anfang November "die Grätsche". Da der Austausch sich über 9 (!) Wochen hinzog, kaufte ich mir im Dezember ein Ersatzgerät, welches dann im März eingeschickt und gegen ein Neugerät ausgetauscht wurde. Das erste Austauschgerät ist jetzt gerade wieder unterwegs zu Palm.
    Es waren 2 bläuliche und 1 gelbliches Display.
    Und gepiepst haben auch alle nach ein paar Wochen.


    Ich finde diese Häufung schon einigermassen extrem, zumal ich nun wirklich kein Poweruser bin; die meiste Zeit liegt das Ding auf dem Schreibtisch. Und besonders pingelig binich eigentlich auch nicht, aber beim Letzten waren die "Schaltflächen" am unteren Displayrand nur noch zur Hälfte zu gebrauchen. Das Kalibrieren endete erst nach 25 bis 30 Taps... und dann passte es immer noch nicht.


    Schlimm, sowas ?(


    Gruß,


    Klaus

  • Hallo,


    es spricht eigentlich nicht für die Qualität der Tx.
    Mein erster Palm Professional läuft bis heute einwandfrei.
    Nach 4 Jahren gab es immer noch nichts zu beanstanden.


    Ich bin gespannt wie der neuer T3 wird....


    Gruß


    GeoMan


    P.S. Am meisten stört mich die kurze Laufzeit des Akkus. Was macht man eigentlich nach ein paar Jahren wenn der Akku langsam aber sicher in Rente gehen wird :-)) ?

  • Zitat

    Am meisten stört mich die kurze Laufzeit des Akkus. Was macht man eigentlich nach ein paar Jahren wenn der Akku langsam aber sicher in Rente gehen wird :-)) ?


    Diese Frage stellt sich in der Praxis eigentlich nicht: So alt werden die jetzigen Palms doch gar nicht ;)
    Nein, im Ernst, wenn´s doch dazu kommt: Vivo macht das dann.


    Gruß,


    Klaus

  • weiß jemand, was an den Geräten gemacht wird? Bekommt man da ein komplett neues Gerät, oder wird da nur das Display getausch, bzw eine andere Software draufgespielt?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Na, dann werde ich meinen IIIc wohl noch einige Monate mit "durchfüttern" müssen, um ev. ein Ersatzgerät zu haben.


    Ansonsten habe ich eher gute Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht. Auch mein 6 Jahre alter Pilot läuft noch...

  • Mein T2 hatte das im Winter auch mal, da habe ich einen Tag gewartet und alles war gut. Nun ging er heute wieder mal nicht, und der Digitizer macht was er will. Meiner ist aus den USA und ich muss den wohl zu Palm schicken. Dumm nur, dass ich a) kein Übergangsgerät habe und b) viele wichtige Termine mir so nicht merken kann.


    Den T3 kaufe ich mir aber nicht, denn die Akkulaufzeit ist mir zu gering.


    Gruss, Sven

  • Schiet, nun hat´s meinen T2 auch erwischt. Das gleiche wie bei GeoMan.
    Hab PalmOne kontaktiert, bisher aber nur gute Ratschläge bekommen, die ich vorher schon probiert hatte. Mal sehen wie es weitergeht.
    Immerhin kann ich noch mit dem T2 arbeiten.

  • So, das Päckchen ist geschnürt. Ich soll es einschicken.
    Vor 3 Jahren hatte der Service es sogar bei mir abholen lassen. Wie lasse ich mir von Palmone eigentlich die Packetkosten ersetzen??(
    Naja, bin schon dankbar, daß bisher alles recht glatt lief. Wenn nur der kommende T2 dann auch in Ordnung ist8o
    Ich arbeite solange mit dem IIIc, der auch sogleich wieder angesprungen war (60% Acculadung nach 80 Tagen):tongue:

  • Hallo, wer kann helfen ?


    Seit Wochen reagiert der Touchscreen des T2 in unregelmäßigen und nicht nachvollziehbaren Abständen auf Berührung mit dem Stift oder Finger nicht. Manchmal ist sogar ein Softreset notwendig, oder das System reagiert, wenn man den Stift länger auf dem Touchscreen lässt.