TH55 - Welches Handy ???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,,


    ich muss mich in Kürze für eines neues Handy entscheiden.
    Dieses soll natürlich nach Möglichkeit perfekt mit meinem TH55 funktionieren.


    Bisher habe ich zum neuen Nokia 6230 tendiert - habe aber jetzt von Problemen mit der Bluetoothverbindung gehört.


    Ist das (noch) so ???


    Alternativ könnte ich mir das SE T630 vorstellen.


    Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Gerät ???


    Eine andere Alternative sehe ich z.Zt. eigentlich nicht.



    Gruss


    Guido

  • Die BT Probleme bestehen wohl immer noch und bei Nokia ist nicht zwingend mit einer Besserung zu rechnen.


    Willst Du zwei Kartensysteme betreiben? (Nokia MMC etc./ TH55 MS)
    OK, das T630 hat gar keine, erst das S700 wird den Ms Duo haben (das K700 auch noch nicht)


    Brauchst Du ein riesiges Telephonbuch und schnelles HSCSD?
    Dann nimm das Nokia.


    Reichen 510 Nummern, willst Du volle BT Kompatibilität und eine externe Antenne anschließen (bei Nokia nur mit dem hauseigenen BT Autotelephon)?
    Dann nimm das S///


    Grüße,
    Leo

  • Hallo zusammen


    Ich steht momentan vor genau dem gleichen Problem und kann ev einige Infos geben. Ich habe mir vor kurzem den neuen TH55 zugelegt und dazu ein neues Nokia 6230.


    Folgende Eindrücke von mir zu dieser Kombination bzw. den Geräten:


    Das Nokia 6230 ist für mich, als alten Nokia-Fan, einfach ein Hammer-Gerät. Die Bedienung ist super schnell, das Display top, und der Adresspeicher gross. Nix neues für gewohnte Nokia-Benutzer, einfach alles auf sehr hohem Niveau. Auch das Design ist in meinen Augen sehr ansprechend, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.


    Meine Idee war aber von Anfang an, den TH55 und das BT-Handy für folgende Funktionen zu verwenden:


    1. Adressen werden auf dem Clie verwaltet, Exportfunktion zum Handy für alle Rufnummern - MUSS-Kriterium, möglichst mit Sync-Funktion
    2. Datenzugriff für e-Mail Abruf, ev. Surfen, usw. über BT zum Handy - MUSS-Kriterium
    3. Verwendung des Handys als "Bridge" zwischen TH55 und BT-Headset, um direkt vom Clie zu Telefonieren - WUNSCH-Kriterium
    4. SMS-Versand vom Clie - WUNSCH-Kriterium


    Das Problem ist nun leider, dass eigentlich keine dieser Funktionen wirklich befriedigend funktionieren mit dem Nokia-Handy. Direkter Filetransfer zwischen 6230 und TH55 funktioniert problemlos, doch schon ein Adressbuch-Abgleich mit FunBOOK scheitert. Und so setzt sich das fort....


    Nun bin ich genau in der gleichen Zwickmühle. Ich hätte die Möglichkeit, mein 6230 gegen ein neuen T630 einzutauschen. Doch eigentlich gefällt mir das Nokia Gerät schon sehr gut. Was denken die erfahrereren Benutzer? Gibt es eine Chance, irgendwann das Nokia mit dem TH55 zu verwenden?

  • Zitat

    Original von digital-life


    Meine Idee war aber von Anfang an, den TH55 und das BT-Handy für folgende Funktionen zu verwenden:


    1. Adressen werden auf dem Clie verwaltet, Exportfunktion zum Handy für alle Rufnummern - MUSS-Kriterium, möglichst mit Sync-Funktion
    2. Datenzugriff für e-Mail Abruf, ev. Surfen, usw. über BT zum Handy - MUSS-Kriterium
    3. Verwendung des Handys als "Bridge" zwischen TH55 und BT-Headset, um direkt vom Clie zu Telefonieren - WUNSCH-Kriterium
    4. SMS-Versand vom Clie - WUNSCH-Kriterium


    Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob diese Funktionen mit SE T630 ordentlich funktionieren ???


    //Guido

  • Hallo!


    Vom T630 kann ich dir so nichts sagen. Aber ich besitze das T610. Damit klappt alles was du aufgezählt hast als Kriterien. Da das T630 dem T610 bis auf Displayqualität und Design komplett identisch ist, wird es wohl auch beim T630 keine Probleme geben.


    Viele Grüße!


    Magnus


  • Also bei mir schiebe ich einfach alles oder nur bestimmte Kategorien/Kontakte auf das T610. Wenn ich dann dort ins Telefonbuch schaue, dann sind dort alle Kontakte passend vorhanden, zumindest mit Telefonnummern. Die Email wird anscheinende nicht mit rübergeschoben. Allerdings ist das auch nicht so wichtig, da ich meine Email sowieso wenn dann nur mit dem Palm übers Handy abrufe. Und beim schreiben greife ich ja auch auf die Adressen den Palms zurück. Außerdem belegen die Emailadressen nur zusätzlichen Speicher.
    Das T610 (und somit wohl ach das T630) kann bis zu 510 Einträge speichern. Wenn du also einen Kontakt mit Haus- , Hand-, Firmen-, Faxrufnummer und Emailadresse hast, dann bleiben dir bei 5 Einträgen pro Person "nur" noch Platz 102 Personen.


    Viele Grüße!


    Magnus

  • @Magnus


    Hallo! Ich habe seit zwei Tagen auch ein TH55 und bin ebenfalls im
    Besitz eines T-610.


    Deshalb würde ich gerne wissen, wie das genau mit dem hin- und herschieben der Telefonnummern funktioniert!


    Ich möchte nämlich meine Kontakte aus dem Telefon auf den TH55
    rüberschieben.


    Danke!



    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von peterparker
    ...Hier wurde das Siemens (SL 55?) noch nciht erwähnt. Hat jemand damit Erfahrung?...


    Das SL55 hat KEIN Bluetooth, damit würde es für mich als TH55 Partner ausfallen, nur das S55 hat BT.


    Zitat

    Original von Kempen
    Wie werden Palm - Kontakte mit mehreren Telefonnummern im T610/630 gespeichert ???


    Ergänzend möchte ich noch schreiben,
    daß man bei den T6X0 einmalig vor dem Empfang von Kontakten die Sortierreihenfolge festlegen kann:
    nach Vorname ODER nach Nachname
    (was Nokia bei einigen "Business Phones" noch immer nicht für nötig hält)


    Grüße,
    Leo

  • Zitat

    Das T610 (und somit wohl ach das T630) kann bis zu 510 Einträge speichern. Wenn du also einen Kontakt mit Haus- , Hand-, Firmen-, Faxrufnummer und Emailadresse hast, dann bleiben dir bei 5 Einträgen pro Person "nur" noch Platz 102 Personen.


    Viele Grüße!


    Magnus


    Hallo Magnus,


    so ganz transparent ist mir das noch nicht.


    Steht dann ein Kontakt mit 3 Telefonnummern (PALM) drei mal mit gleichem Namen im T6x0 ???


    Hans Mustermann
    Hans Mustermann
    Hans Mustermann


    Wie sehe hinter welchem Eintrag sich z.B. die Handynummer verbirgt ???


    Oder muss ich dann in meinem Palm den Kontakt dann auch drei mal erfassen:


    Hans Mustermann Handy
    Hans Mustermann Privat
    Hans Mustermann Büro


    Was ist, wenn der Kontakt im Palm auch noch eine Mailadresse besitzt - wird die dann automatisch mit ins T6x0 als zusätzlicher Name eingetragen, den ich hinterher wieder mühsam löschen muss ???


    Ich habe z.Zt. ein Siemens ME45 (leider kein Bkuetooth) - Hier wird ein Kontakt mit allen Nummern unter einem Namen geführt....


    // Guido

  • Hallo zusammen


    Es tendiert alles in Richtung T630 scheinbar.... werd ich mich wirklich von meinem geliebten 6230 trennen müssen?


    Hat jemand Erfahrung mit der Telefon-Funktion, d.h. dass ich vom Clie wähle und per Headset telefoniere? Haben die T6x0 Telefone kein Problem, gleichzeitig 2 BT-Verbindungen (TH55 / Headset) zu halten?

  • Also noch'ens:


    Vor der Übertragung wählt man:


    die Sortierreihenfolge: Vor- oder nachname


    desweiteren wählt man die Felder, die das T6X0 empfangen soll, ist da E-Mai nicht ausgewählt, wird das auch nicht vom T6X0 empfangen bzw. abgespeichert, ein nachträgliches Löschen erübrigt sich dann also.


    Mehere Nummern werden unter einem Namen abgespeichert:


    Max Mustermann < diesen Kontakt auswählen >
    und dann kommen die verschiedenen Nummern mit klar zu differenzierenden Icons: Mobile/Home/Work usw.


    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, die Bedienungsanleitung auf der S/// Homepage runter zu laden, da steht sicher alles drin, was für Dich entscheidend sein könnte.


    ___________________


    Ich konnte auf dem TH55 über ContactsPro eine Telefonnummer auswählen, dies wurde dannn per BT an das T610 gesendet und am Headset HBH60 hörte ich dann das Freizeichen :]
    Wobei diese BT Verbindungen meines Wissens nicht gleichzteitig, sondern nacheinander bestehen.




    Grüße,
    Leo

  • Sorry Frank!


    Hatte deinen Beitrag überlesen. :( Aber so schwer ists ja auch nicht oder? ;)
    Jedenfalls nopch viel Spaß beim Ausprobieren deines neuen TH55 :))


    Viele Grüße!


    Magnus

  • Zitat

    LEO:
    Ich konnte auf dem TH55 über ContactsPro eine Telefonnummer auswählen, dies wurde dannn per BT an das T610 gesendet und am Headset HBH60 hörte ich dann das Freizeichen
    Wobei diese BT Verbindungen meines Wissens nicht gleichzteitig, sondern nacheinander bestehen.


    Hallo Leo:


    das wäre ja toll,
    bei mir baut es auch die Verbindung auf (wählt) aber das Handy schaltet danach (Verbind. vom TH55 getrennt) nicht automatisch auf das Headset um, da muss ich erst den Knopf am Headset drücken um auch das Rufzeichen dort zu hören.
    Wie geht das genau bei Dir?


    (habe ein T630 + Headset (SE HBH35), und wähle von TealPhone aus)


    Haribo

  • Ich hatte das SX1 und damit klappt fast gar nichts :( Naja jetzt habe ich das erstmal verkauft und werde jetzt SEHNSÜCHTIG auf das K700 von SE warten ...


    Das Telefon wird dann alles haben (Auch Namen mit Adressen:))

  • Danke für die vielen Meinungen und Antworten...


    Mein Fazit:


    Zur Zeit ist wohl das SE T630 für meine Zwecke am besten geeignet - zumal es bei T-Mobile (mit Vertrag) recht günstig zu haben ist.


    Das K700 ist mit Sicherheit auch sehr interessant - ist aber (leider) noch nicht verfügbar.
    Bisher habe ich auch noch keine Information gefunden ob, bzw. ab wann und zu welchem Preis das Gerät von T-Mobile vertrieben wird.


    N 6230 scheidet wg. der BlueTooth-Problematik aus - ausserdem ist das T630 ca. 100 Euro guenstiger


    //Guido

  • Danke Leo, für deine Antwort (Nachricht).
    Rufannahme hab ich jetzt auch auf automatische Annahme -was immer das heist. Geht aber noch immer nicht.
    Steht bei dir Abgehende Anrufe auch auf Freisprechen?
    und welches BT-Headset hast Du?


    Haribo

  • Hallo,


    ich habe mich ja letztendlich für das T630 (T-Mobile) entschieden - im Nachhinein war dies ein Fehler.


    Im Grunde ist das T630 ein nahezu pefektes Handy - durch das T-Mobile Branding lässt sich das Gerät jedoch sehr schlecht bedienen.


    Ständig berührt man eine der drei !!! von T-Mobile vorbelegten T-Zones Tasten, die sofort, ohne weiteres Nachfragen, eine KOSTENPFLICHIGE Verbindung aufbauen.


    Mittlerweile habe ich zumindest eine Passwortabfrage für den Verbindungsaufbau aktiviert um ungewollte Kosten zu vermeiden. Die ständigen Meldungen sind allerdings extrem lästig.


    Die T-Mobile Hotline hat mir angeboten das Handy gegen ein anderes Modell (Nokia o.ä.) auszutauschen.


    Ich habe mich aber bewusst für das T630 entschieden (da es auch perfekt mit meinem SONY Clie Th55 zusammenarbeitet) - daher ist diese Lösung, aber auch der jetzige Zustand für mich sehr unbefriedigend.

    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mein T630 irgendwo 'entbranden' zu lassen.............


    //Guido