Neue Homepage der PUG Stuttgart online

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    jetzt hat die PalmUserGroup Stuttgart eine komplett neu gestaltete Homepage.


    Zu erreichen über
    http://www.pug-stuttgart.de


    An die Mitglieder der PUG Stuttgart:
    Die Texte wirken sicherlich noch stellenweise etwas holprig. Auch Rechtschreibfehler dürften noch drin sein. Wollte die Seite aber vor dem Treffen am nächsten Donnerstag online stellen.


    Am Donnerstag würde ich mich über zahlreiche Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik freuen.
    Wir können dann alles durchsprechen.


    Wer kommt am Donnerstag?


    Gruß


    Matthias

  • Wollte mal nachfragen, ob es immernoch in Böblingen Planet Nexus stattfindet, weil die Mailingliste is ein wenig ruhig geworden (PS: auf der Seite fehlt der Hinweis auf die Yahoo-Group)


    grüsse an die PUG Stuttgart (eigentlich ja Böblingen) ... aber ich glaub', da kennt mich keiner mehr :D


    schöne Seite ... sollte auch mal wieder zu einer PUG gehen, aber leider komm ich Studiumsbedingt nicht dazu :( ...


    Hat da zufällig jmd ein TH-55 ? weil den würde ich gerne mal Live sehen :) ...


    Maybe schaffe ich es morgen mal wieder vorbei zu schauen ...


    Grüsse Peter / pitix


    PS: Oha Fidel hat nun ein Sony Clié PEG-UX-50 ...

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

    Einmal editiert, zuletzt von pitix ()

  • Super, Matthias. Endlich hat einer Nägel mit Köpfen gemacht ohne lang rum zu diskutieren. Eine schöne Website haben wir jetzt!!! Und einen coolen Spruch hast du auch erfunden:


    sync schwäbisch


    :D :D :D


    Hoffe, wir sehen uns morgen abend! Ich komme.

  • Bertram:


    Danke für dein Lob.


    u.a. habe ich hier gelernt: "Ned schwätzed - mached" (Entschuldigt bitte das schlechte, nicht Muttersprachliche Schwäbisch)
    Und beim lernen dieser Fremdsprache ist mir der Spruch eingefallen.


    Könntest du bitte die .de.vu Adresse auf die neue Umleiten.


    Bis Morgen


    Gruß


    Matthias

  • Ich bin heute auch wieder dabei.


    Der Termin ist übrigens bei Nexave nicht eingetragen. Wir müssen uns mal um ein Palmusergroup-Login kümmern und dann den Link auf die neue Homepage und die Termine pflegen.


    Bis später,
    Burkhard

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Und auf der PUG-Seite sollet der HP-Eintrag auch mal überarbeitet werden ... leider hab ich da kein Zugriff drauf :) ... oder ich weis nimmer wie :D

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Cascading Style Sheets :D
    Da mit Divs...
    Schau mal unter
    www.hessheim.de
    Da sieht das z.B. so aus:



    usw...
    Im Stylesheet steht dann



    Man kann das ganze absolut und relativ positionieren...
    Man kann auch Divs innerhalb von Divs machen und dann z.B. die inneren relativ zum äußeren ausrichten...
    Steht alles bei selfhtml
    Dadurch werden Inhalt und Layout sauber getrennt....

  • Zitat

    Original von Skybert


    Und wozu der der Aufwand? Was spricht gegen Tabellen?


    Ganz einfach...
    Nicht jeder setzt einen normalen Browser ein...
    Um jedem den Zugang zu Webinhalten zu erleichtern ( siehe auch hier sollte man sich an die Vorgaben des W3C halten...
    Und Tabellen sind dazu dar, um Tabellen darzustellen und nicht um ein Layout zu machen...
    Du nutzt ja auch nicht Excel um einen Brief zu formatieren....
    Meine Seiten sind da auch noch nicht perfekt.. Ich weiß.... Aber ich bemühe mich.....
    Ich habe Tabellen jetzt nur noch bei "echten" Tabellen im Einsatz....
    Aber auch dort wird die Formatierung der Tabelle im Style Sheet gemacht.
    Und zudem werden die Formatierungen von Tabellen nicht auf allen Browsers gleich dargestellt. Man sollte deshalb auch keine festen Schriftgrößen benutzen usw.....

  • Zitat

    Original von Merlin123
    Die Seite sieht schön aus...


    Danke


    Zitat

    Original von Merlin123
    Aber wenn man ne Seite neu macht könnte man die auch technisch schön machen...
    Also keine Tabellen für Layout usw....
    :)


    Da hast du schon recht. Hatte ich auch vor. Nur wollte ich die Seite erstmal online stellen. Und ein Layout mit Tabellen hinzuklatschen geht schneller als eines mit CSS. Wenn ich wieder Zeit habe werde ich sie Schritt für Schritt umbauen. Die Möglichkeiten von CSS finde ich nämlich faszinierend. Aber man muss mehr beachten um Browserkompatibilität zu gewährleisten.


    Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Aber man muss mehr beachten um Browserkompatibilität zu gewährleisten.


    Und wenn du dann noch mobile Geräte unterstützen willst, kannst du teilweise CSS gar nicht verwenden...


    Grüße,


    Andreas

  • DAS IST GEMEIN! Wieso muss das Treffen im Juni um 1 Woche verschoben werden! Ich hab am 10.6. Freien, aber ab 14.6. nicht mehr und kann deshalb auch nicht kommen ! ;( X( :(


    Also kann ich erst wieder im August zum Treffen kommen!


    ein sich ärgernder, trauriger


    Fabian


    PS: Und zusätzlich ist mein Palm seit nun bald 8 Wochen weg!