Grünes Dauerleuchten TomTom Bluetooth GPS-Empfänger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Leasing


    Zwei Fragen:
    Wenn die Dioden bei der neuen Maus ein anderes Verhalten zeigen: hast Du eine Bedienungsanleitung erhalten?


    Zweitens: ist der Anschluss für die externe Antenne noch der gleiche?


    Frage 1a:


    Diodenverhalten bei der "alten Maus", soweit ich mich erinnere, hatte sie ja nur ein paar Tage vor dem "GLOD" (Green Light of Death) :D


    Blaue Bluetooth-LED blinkt, sobald Verbindung zum Palm da war, blinkte sie in anderem Rhythmus, ob die im Hintergrund noch schwach blau leuchtete kann ich jetzt nicht mehr sagen. Blaue LED leuchtete rot wenn Akku leer wurde.


    Grüne GPS-LED blinkte bei Positionssuche/Fix. Leuchtete rot beim Laden.


    Bei der neuen Maus ist es bei der Bluetooth-LED so, dass diese nach dem Einschalten blinkt und dauernd leuchet bei Verbindung zum Palm.


    Frage 1b:


    Nein, eine Anleitung war keine dabei, nur eine kleine Luftpolstertasche mit der Maus drin. Ich habe nur die Anleitung, die hier irgendwo im Forum gepostet wurde (ist wohl von einem TomTom Set für HP)


    Frage 2:


    Der Anschluss für die externe Antenne ist noch der gleiche.


  • Blaue LED blinkt, bei Verbindung mit Palm blaues Dauerleuchten.


    Grüne LED blinkt sobald Position/Fix ermittelt ist.


    Grüne LED leuchtet rot beim Laden.

  • Hallo Cash,


    mir fällt gerade ein, ich habe noch eine Funktion der grünen LED vergessen:


    Wenn bei grüner LED Dauerleuchten, dann GPS-Empfänger defekt :D

  • Habe den getauschten Empfänger erhalten; ich bin begeistert, deutlich stärkerer Empfang!
    Ist das "SIRF"-Modell wie bei Ganymed, also auch die neue Arbeitsweise der Dioden.


    Zusätzlich habe ich auch eine "Dockingstation" für die Maus erhalten, die für eine aufgeräumte Installation in meinem Auto (wird erst im Juli geliefert) sorgen wird! Und das Netzteil für 230V habe ich nun auch. Ein Dank an Bluehand!


    Nun fehlt nur noch die externe Antenne; hat jemand Erfahrung, ob im neuen Audi A6 wegen Scheibenbedampfung etc. so eine nötig sein wird? In der A-Klasse und in der alten C-Klasse funzt der neue Empfänger super gut!


    Braucht eine externe Antenne eigentlich eine Stromversorgung?


    Gruß


    Carsten

  • Nun hats auch meinen Bluetooth GPS-Empfänger erwischt - Grünes Dauerleuchten, nach genau 1 Jahr Benutzung ...


    Mal abklären, wie das mit der Garantie in der Schweiz ist.


    Gruss Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • das ist ja pech... Drück Dir die Daumen das es noch getauscht wird...


    Was hattest Du denn für eine Maus?? Auf Seite 1 erste oder zweite Maus...


    Ich wollte unbedingt die 2. haben und nachdem ich nach dem ersten Tausch wieder eine alte bekommen habe.. und dort zum Glück etwas mit dem Ein/Aus Schalter nicht stimmte hatte ich noch mal umgetauscht.. und endlich die zweite bekommen...


    Diese ist übrignes wesentlich besser als das erste Modell... der Fix wird viel, viel schneller gefunden..selbst wenn man die GPS-Maus mal ne Woche nicht benutzt hat... Das hat mit der ersten dann immer 2-5 Minuten gedauert...


    Cash

  • Danke, ich habe die erste Maus ...


    Mal schauen, melde mich wieder mit weiteren Infos


    Gruss Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Mein Händler hat mir gesagt, ich solle mich direkt an TomTom wenden, da sie bei ihnen keinen Austausch mehr machen.


    Wie aber finde ich nun auf der TomTom den Customer Service?
    Wenn ich auf
    "Meine Reparaturen&Services" Klicke, kommt
    "If you have any defective product please contact our Customer Service"


    ohne Link ... bin ich zu blöd oder ist die Webseite von TomTom so doof?


    Gruss Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Ich habe nun seit heute die neue GPS-Maus!


    Also hier das Vorgehen:
    TomTom: Kundensupport - Produkt-Unterstuetzung: Nach irgenwas suchen (z.B. Grünes Dauerleuchten):
    Dann erscheint der Button: E-Mail senden!
    Nur so ist es möglich, kontakt zu bekommen!


    Meine Frage:


    Dann kam eine ellenlange Standartanwort: Hier zusammengefasst:
    ... bitte bei Produktunterstützung zuerst suchen ... hiermit wird die Frage geschlossen, wenn sie sich nicht wieder melden ...


    Da ich die Antwort nicht genau gelesen hatte, nahm ich zuerst an, dass sich TomTom nochmal meldet, bis ich am 14.03 die ellenlange Antwort mal genau gelesen hatte ...


    Hier dann meine Reaktion (ich war genervt, ...)


    Dann ging es schnell:


    Meine Antwort:

    Zitat

    Kunde 17.03.2005 15:37
    Artikelnummer: 4001930 oder 4001936
    10R-020077


    Danke und Gruss
    Walter Egli


    Dann TomTom:


    Auf diese Mail hin hatte man erstmals einen Eintrag unter
    "Meine Reparaturen & Services" bei "Mein TomTom"


    Dort habe ich meine Referenznummer erhalten und dann folgendes Mail:


    Am Freitag Morgen (18.03) habe ich dann angerufen, am gleichen Nachmittag kam DHL, am Montag (21.03) ein Mail, dass die Ware eingetroffenist, am Mittwoch (23.03) ein Mail, dass die GPS-Maus abgeschickt wurde (per UPS) mit Tracking Number, und nun ist sie da!


    Also wenn mal das Vorgehen verstanden hat, muss ich sagen, dass der Support gar nicht sooo schlecht ist.


    Ich bin jedenfalls total happy mit meiner neuen Maus (die mit dem schnellen Fix!)


    Gruss Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Die (TomTom) haben mir doch tatsächlich nicht nur 50 Euro für den Austausch abgeknöpft (da bin ich allerdings selber schuld, war zu spät dran, Garantie abgelaufen) sondern auch noch eine alt 930er Maus zurückgeschickt, statt der mit dem neuen Chip und "950" am Schluss!!!
    Was soll ich tun, eine neue Support-Anfrage mit Bitte um Austausch gegen eine Neue?

  • Hallo Pfigger


    Mein Herzliches Beileid! Ich würde umgehend eine Support-Anfrage starten, aber mit dem Verlangen und nicht Bitten um eine neue Maus.
    Wenn du schon 50€ abgedrückt hast, können sie dir nicht eine alte Maus zuschieben!


    Viel Erfolg, Gruss Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Zitat

    können sie dir nicht eine alte Maus zuschieben!

    auch wen ich Eurer Meinung bin, aber warum nicht??
    Pfigger hat ne alte kaputte 930er Maus hingeschickt und ne alte ganze 930er zurückgekriegt. Ich finde, da hat sich Tomtom korrekt verhalten.


    Gruß


    Ilja

  • Weil wir anderen alle gratis eine bessere bekommen haben.

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Zitat

    Original von gerilja
    Pfigger hat ne alte kaputte 930er Maus hingeschickt und ne alte ganze 930er zurückgekriegt.


    Ich bin da natürlich anderer Meinung: Eine neue 930er ist nie ein "ganze 930er", denn meine war wohl nicht im eigentlichen Sinne kaputt, die 930er scheinen eine systematische Macke zu haben.


    Walter:
    Vielleicht war ich bei meiner Support-Anfrage einfach zu freundlich...