TH 55 - welche Tasche + woher?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    also nach längerem Lesen hier im Forum habe ich mich fast schon für die Krusell-Tasche entschieden. Die hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis.
    Was ich allerdings noch nicht so richtig gecheckt habe ist, wie die Tasche eigentlich funktioniert: Auf den Bildern wird das nicht so ganz klar. Erst kann man die Tasche nach oben aufklappen, so weit gut; aber komme ich dann schon an die Bedienelemente-den JogDial? Oder muß ich dann den Clie irgendwie herausnehmen, auf den Bildern wird das Case dann doch nochmal nach der anderen Seite geöffnet?!
    Vielleicht kann mal jemand einen Lagebericht geben, der diese Tasche schon besitzt?
    Stört eigentlich der Clip auf der Rückseite sehr?
    Zusatzfrage: Würdet ihr generell ein sogenanntes 3-in-1 Kabel (Sync, USB- und Kfz-Lader) dazukaufen? Ein Sync/USB Kabel ist doch da schon dabei, oder? Dann müßte es ja eigentlich auch ein normaler KFZ-Lader auch tun!


    Gruß dgu

  • Hi,
    Wenn du die Tasche normal öffnest, sieht du zwar die Jogwalze, aber bedienen ist nicht. Muss man ja auch nicht immer. Wenn du die Jogwalze bedienen oder auch fotografieren willst, machst du die Tasche einfach mittels 2 Druckknöpfen noch weiter auf.
    Ich habe die Tasche mit SpringClip und Leather Swivel Kit, benutze aber fast nur den SpringClip. Mich stört er auch nicht, aber man kann ihn auch einfach entfernen Ohne das man etwas schrauben muss.
    Ich haffe, die Abbildungen können diene Fragen beantworten.


    Und zum Kabel:, das vorhandene Kabel lädt ja nicht über die USB-Schnittstelle sondern über das separate Netzteil(kabel) ich habe mir deshalb noch das aufrollbare Brandokabel von M-pda-Shop gekauft, das es vor einiger Zeit auch im Bundle mit einem KFZ-Lader gab.
    Schon allein vom Transport finde ich dies Rollkabel prima.


    Gruss Seneca

  • Hallo Seneca,


    danke, danke, danke, jetzt habe ich geschnallt wie die Tasche funktioniert - deine Bilder waren eindeutiger, als die der Originalseite.


    Noch 'ne Frage zu diesem Brandokabel, normal hast du also ein USB-Kabel und ein Ladegerät dabei. Dieses Brandokabel lädt dann also über die USB-Schnittstelle den Akku?!


    Gruß dgu

  • Bitte, gern geschehen.
    Und ja, ich benutze das Brandokabel im Büro zum Syncen UND zum Laden über die USB Schnittstelle meines Bürorechners, zusammen mit einem passende Zigarettenanzünderanschluß beim Navigieren und auf Reisen zusammen mit dem kleinen Netzteil. Daheim habe ich ein Pega UC75 Cradle, so das das Originalkabel ein etwas unbeachtetes Dasein führt.


    Gruss Seneca

  • applepie


    Sorry, ich war zwei Wochen hier nicht online mangels Zeit - ist immer besser, direkt über den Shop anzufragen.


    Die Taschen werden wir natürlich auch aufnehmen - wird aber voraussichtlich frühestens Ende August werden, da wir im Moment sonst die Lager voll haben und daher noch nicht neu ordern können.


    Uwe

  • Hallo Alle!


    Vielleicht etwas off topic, aber ich habe eine einfache Lösung für das TH55-Taschenproblem gefunden - da ich bei jeder anderen Lösung Probleme mit dem Zugang entweder zum Jog oder zur Kamera bzw. den seitlichen Schiebeschaltern hatte und den Clie sowieso teilweise entnehmen musste, habe ich einfach eine alte, gebrauchte Palm III-Ledertasche (seitlich nach links aufklappbar) gekauft und mit etwas selbsklebendem Klettband den Clie "haft- und herausnehmbar" gemacht.


    Die Lösung ist einfach, günstig und sieht auch noch gut aus, wie ein kleines Terminbuch.


    Viele Grüße,


    -michael-

  • Hallo,
    habe vor kurzem einen TH55 erstanden und such nun ein gutes Case !
    Zuerst habe ich mich mal im Netz erkundigt, welche Cases es denn so gibt und dabei haben sich für mich folgende Hersteller herauskristalisiert:


    COVERTEC
    >gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    >habe aber keinen Shop in DE gefunden, der es anbietet
    >beim Hersteller selbst in Fronkreisch habe ich keine Lust zu bestellen,
    da man nicht weiss, was noch an Kosten ausser dem Versand hinzukommen
    >meine 1. Wahl


    VAJA
    >Qualitativ sehr hochwertig, aber der Preis dementsprechend auch !!!


    SENA
    >wird in div. Foren sehr gelobt und empfohlen für den TH55
    >der TH55 bleibt im Case nach wie vor, recht dünn; sogar Hotsync im Cradle möglich !
    >aber, aber leider nur von Herstellerseite im Amiland bestellbar


    BRANDO
    >günstigstes Case von den hier genannten !
    >bei eBay zu haben


    So, mich würde jetzt sehr interessieren, ob einer von euch weiss, wo man das COVERTEC-Case in DE bestellen kann (falls das überh. noch möglich ist).
    Weiterhin würde ich gern wissen, was Ihr von dem BRANDO-Case haltet bzw. ob es alternativ zum COVERTEC empfehlbar ist ?


    Übrigens hätte ich natürlich auch Interesse an einem gebrauchten Case der o.g. Hersteller, falls einer von euch vor hat, seines zu verk. !


    Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Anworten.

  • Zitat

    Weiterhin würde ich gern wissen, was Ihr von dem BRANDO-Case haltet bzw. ob es alternativ zum COVERTEC empfehlbar ist ?


    Hallo!


    Ich hätte auch noch eine nagelneue Brando-Tasche übrig. Ich bin zufriedener Standart-Plastil-Cover-Benutzer.


    Wenn du sie haben willst oder gegen das Plastik-Cover tauschen magst, meld dich :o)


    Gruß,


    Micky :o)

  • Hallo kawumm,
    vielen Dank für die tolle Seite, da sieht man mal, was es so allerhand gibt für den TH55. Dein Angebot für das Bellagio muss ich leider ablehnen, denn diese Cases haben es mir irgendwie nicht besonders angetan, trotzdem Danke !!


    Gruß


    PalmPapa

  • @Mods
    Sorry, das ich'n extra Threat für dieses Thema eröffnet habe, aber "gr. Ehrenwort", ich habe diesen Threat in den Ihr meinen reingerückt habt, vorher nicht gefunden ! (Danke f. euer Verständnis ;) )


    @Micky
    Sorry, aber mein Plastik-Cover bleibt schön bei mir ! ;)
    was willst du denn für das Brando-Case haben inkl. Versand ???


    Danke & Gruß


    PalmPapa



    P.S.
    habt alle bitte etwas Nachsicht, da ich in Punkto "Threats" schreiben noch etwas ungeübt bin und eine Einwärmphase benötige !

  • Zitat

    was willst du denn für das Brando-Case haben inkl. Versand ???


    Orignal kostet das Case 32 Dollar, das sind 26,51 Euro (51,86 DM). Für 20 Euro inclusive Versand isses dir.


    Gruß,


    Micky :o)

  • @Micky


    Dein Angebot hört sich wirklich verlockend an, aber ich habe mir mal ein Review über das Case angeschaut und mir hat einerseits, die Art wie der TH55 befestigt wird und andererseits die Tatsache das auch der Resetknopf blockiert wird, nicht gefallen.
    Nun, das bedeutet für mich weiterhin geduldig zu sein :rolleyes:, aber ich danke dir trotzdem für das Angebot ! ;)


    Gruß


    PalmPapa


  • du hast pn...

  • Ich habe eine Tasche von Proporta. Kann ich aber nicht empfehlen.


    Rückseite (leder) hat sich von der inneren Aluplatte gelöst. :(
    PDA wird mittels klemmen gehalten. 2 die von unten nach oben drücken und einer der in der oberen (ich denke ) Tragebandhalterung klemmt.


    Das ganze hat schon das Gehäuse leicht verformt die obere linke ecke ist ein wenig offen.


    2 Stürze wegen gelöster Schraubverbindung des Gürtelclips.
    leider nicht ohne Folgen, da auf Grund der Klemmbeestigung kein Rundumschutz besteht. Auch ist trotz Tasche mehrfach der klappdeckel aus dem Scharnier befördert worden.


    Schade sieht eigentlich recht elegant aus.


    Immo

  • Hallo!


    Ich habe meinen heißgeliebten Clie TH55 an meine ebenso heißgeliebte Frau abgegeben, nachdem sie mir ein HTC Touch unter den Weihnachtsbaum gelegt hat. (Vielleicht hat Sie doch mehr Ahnung von PDAs, als ich dachte und das war ein perfider Trick 8) )
    Jetzt muss ein neues Case her und am liebsten eines aus Leder, das Alu-Case ist doch schon ziemlich ramponiert. Hat irgendjemand einen Tip, wo ich noch an ein möglichst wenig auftragendes (bezahlbares) Exemplar komme. Bei Vaja kann man eines bestellen, kostet aber 90$...
    Schon mal vielen Dank,
    T.K.


    P.S.:
    Wenn der Clie telefonieren könnte, hätte uns nichts auf der Welt trennen können! Aber ich warte gespannt auf den Palm-Herbst.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Danke, hab mal eine mail geschrieben. Sehen ja ganz nett aus, die Cases.
    Gruß, T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Wenn es ein Case in Leder sein soll, dann kann ich Dir nur Sena Cases empfehlen. :thumbup:
    Ich habe dort auch schon für meinen PalmTX und Treo680 zugeschlagen und bin sehr zufrieden.
    Nachteilig ist bloß, dass man in den USA direkt mit Kreditkarte bestellen muß. Mit FedEx kommt die Ware aber sehr schnell. Beim mir war die Bestellung innerhalb einer knappen Woche da.

  • Wenn es ein Case in Leder sein soll, dann kann ich Dir nur Sena Cases empfehlen. :thumbup:
    .


    Kann ich voll bestätigen. Hab auch das schwarz-blaue. Bin immer noch voll begeistert. Perfekt gearbeitet und trägt kaum auf!
    Sehe gerade dass es noch günstiger geworden ist "Discounted Price: $19.99" und das bei dem Dollarkurs :)
    ich hab noch 25$ + den leidigen Versand bezahlt. Die Treo680 User müssen für so ein Teil bis 60,00$ hinlegen...
    Haribo