Microsoft erfindet den button click

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo erstmal. Sorry für die doch sehr plakative Überschrift aber was ich eben gelesen habe muss ich erst mal verdauen.


    Microsoft patentiert den button click. Zwar geht es im wesentlichen darum dass die anzahl und die dauer des klicks zur auswertung mit einbezogen werden, albern ist es doch allemal.


    Ich bin Microsoft auf jeden Fall dankbar dass Sie den PDA erfunden haben und uns es nun ermöglichen auch auf PDA's auf Buttons zu klicken. :rolleyes:

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Patente zur Wahrung der Rechte creativer Ideen sind schon wichtig! Nur das Patent mit diesem Button Click ist schon echt albern. Gerade MS lief ja bisher mit seinen OS-Neuerungen anderen hinterher, als mal selber echt was Neues zu bringen.


    Ist übrigens die rechteckige Form der Windows-Fenster schon patantiert? ;)

  • Tja, bald darf dann jeder, der das Wort "Fenster" oder "Windows" in den Mund nimmt, fette Lizenzgebühren an MS blechen...
    Ich werde mir wohl bald "Luft zum Atmen" patentieren lassen... 1 ct pro Atemzug oder eine monatliche Flatrate von 30,- € für jeden Atmer. Nicht-Atmer müssen sich dann per medizinischem Kontrollgerät überwachen lassen. Atmen ohne Grundgebühr zu zahlen wird verdammt teuer für Euch!
    :rolleyes:

  • Inzwischen mach ich mir keine Sorgen mehr - die e-Patents sind inzwischen allesamt so albern, dass sie auf keinen Fall mehr realisiert werden können. Du würdest schon mit einem einfachen "Hallo Welt"-Programm 25 Patente verletzen... :D

  • Mein 17-jähriges Kassettendeck (von Kenwood) hat eine ähnliche Tastenlogik, je nach Druckdauer und -Anzahl, ja sogar je nach Tastenkombination, sucht es Musikstücke oder spult an gewisse Stellen und spielt/wiederholt etc., und dazu braucht es nicht mal viel Rechenleistung.
    Da bin ich ja froh, dass es nicht von dem Patent berührt ist, sonst wäre es sicher teurer gewesen. :D


    Die spinnen, die Amis - und doch ist man immer wieder auf's neue überrascht. Gänzlich unerträglich wird's aber, wenn einige in Europa jeden Furz nachmachen wollen.

  • was hat der thread eigentlich mit palm zu tun ??
    gehört eigentlich nach offtopic....

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk