nicht laufende Software auf Tungsten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat jemand von Euch schon Updates zu folgender Software gefunden ?? :


    - FitalyStamp
    - GlobalFindHack
    - NMEA-Monitor
    - FastCPU (..okay, war'n Scherz...;-)


    Auf Skybert's Site sind ja schon viele Infos zusammengetragen worden ...Danke...


    Ein vernünftiges Tool zur Texteingabe sowie eine komfortable Suchfunktion sind mir echt wichtig !


    Danke, Bernhard ?(

  • Tja nun bin ich seit heute Besitzer eines Tungsten !!!


    musste aber schon gleich eine vielzahl an nichtlauffähiger Software feststellen ;-((


    MIST


    Ich hatte Jot Schrifterkennung und mir fehlt diese
    (ehrlich gesagt ich habe nie mit Graffiti angefangen und will es auch nicht)
    HILFE !!!!


    Ebenso rief ich bei Widget an meine TomTom Software
    (Citymaps & Routeplanner) laufen nicht (hatte ich schon einemal berichtet) und musste erklärt bekommen


    TOMTOM läuft NICHT auf PALM OS 5 !!!!!!!


    AAAARRRGH


    wozu habe ich mir denn nun das Highres Display
    zugelegt (snief)


    Also ganz ehrlich jetzt noch Digimap kaufen
    und ich geh unter .....


    Ich hatte oben über Handschrift erkennung gelesen die auch unter OS5 läuft ? Bitte den Link oder per
    Mail antworten - denn das Virtual Graffity Keyboard ist auch nichts für mich, schreiben ist schneller.


    Danke für JEDE Info


    MfG Helge

    Palm V / Palm M500 / Tungsten T3 + Magellan Companion + Palm WiFi-SD Karte / Tungsten TX + Bluetooth GPS

  • Hallo Helge,


    ich arbeite seit 2 Monaten mit FitalyStamp, damit komme ich sehr gut zurecht. Ist halt am Anfang eine Umstellung zu Graffiti. Infos unter [URL=http://www.fitaly.com] .
    Die aktuelle Beta3b1 unterstützt auch OS5, sind zwar noch nicht alle neuen (gegnüber FitalyStamp 2.0)Features freigeschaltet, aber die sind eh Schnickschnack.


    Der KeyboardHackII ist so schlecht auch nicht, bildet aber nur eine virtuelle Tastatur auf dem Bildschirm ab, und da ist der Platz eh zu wenig.


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich hatte mal eben nach gesehen aber die Software ist nichts für mich. (Jahrelanger Jot´fan)
    Habe mir eben die Jot 2 5 Tage Version installiert
    und die werde ich kaufen, wenn Sie nicht vom Himmel fällt ;)


    Danach werde heute meinen Bluetooth USB Stecker einweihen
    und mal sehen ob ich damit an / in / über den Rechner
    in die weite Welt komme.
    Hatte noch nie das Vergnügen mit nem Palm ins Netz, mir war der Nutzen nicht gegeben aber nun mit integr. BT werde ich es testen.
    Blazer soll ja ganz gut sein, wenn ich den Meinungen glauben darf, die hier rumkreisen.


    Nun denn ich war eben auf Skeybert´s Seite und habe auch dort noch weitere Infos über Software die nicht läuft gefunden, spare mir also gleich die Installation.


    Am meisten ärgert mich immer noch das mit TomTom, könnte mich in den Hi....ern beißen, daß ich nicht vorher gefragt habe. Nun werde ich mal auf Digimap "sparen"
    damit mein GPS ClipOn sich nicht verlassen fühlt.


    "sparen" deswegen, meine Regierung sieht zwar nicht alles aber die Kontoauszüge evtl schon GRINS **


    also bis später
    Helge

    Palm V / Palm M500 / Tungsten T3 + Magellan Companion + Palm WiFi-SD Karte / Tungsten TX + Bluetooth GPS

  • Helge:
    Sorry, wenn ich mich einmische! Möchte nicht stören, aber:


    Du schreibst von Jot, Nexave schreibt in seinen News von Jot (Goodbye Graffiti (Upd.) ). Was ist Jot???


    Ich benutze momentan auf meinem Tungsten folgende Programme, um das Graffiti etwas komfortabler zu machen:
    - Newpen (gesamtes Display zu Schreiben nutzen)
    - PowerInput (Umlaute und Sonderzeichen)


    Wird das alles von Jot erschlagen? Immerhin kostet die Software bei palmgear 39,- USD. Ist es das Wert? Kannst du ein paar Worte zu Jot verlieren?

  • Skybert,


    Moin Moin,


    da ich damals mit der Graffity nichts anfangen wollte / konnte (ich wollte Druckbuchstaben und nicht das Alphabet neu lernen ;-)) )
    stolperte ich über jot.


    Du kannst es einstellen ob Du den ganzen Displaybereich zum schreiben benutzten willst, beim Tungsten also auch OHNE ihn aufzuziehen !!! schnell etwas notieren.
    Ob Du die "Tinte" im Display zur Kontrolle shenen willst ist auch einstellbar.


    Umlaute sind etwas naja gewöhnungsbedüftig aber ist für mich OK
    den Umlaut im normalen Feld links und die beiden .. (Punkte vom Umlaut ) rechts im Zahlenfeld. Dann macht er aus dem a ein ä - wie gesagt ich glaube es gibt viel schlimmeres.
    Mann muß nur die Punkte eben nicht über sondern neben dem Buchstaben machen ;)



    Und ich muß sagen ich habe mir ja gestern erst die Demo geholt, sie ist im Vergleich zur 1.1 doch deutlich besser geworden. War überrascht. Musste ich doch bei 1.1 öfters mal ein Buchstaben nach links löschen kann ich hier nur eine 100% Empfehlung für JOT 2.0 aussprechen und werde dann heute meine Plastikkarte
    wieder schröpfen müssen, weil das ist ein MUST HAVE Program !!!


    also bis später
    Grüße aus Hamburg
    Helge

    Palm V / Palm M500 / Tungsten T3 + Magellan Companion + Palm WiFi-SD Karte / Tungsten TX + Bluetooth GPS

  • ehrlich ???


    update 5.2 tja na dann
    werde ich mal eben bei Palm nachsehen.


    Ja Danke Dir für die Info ;-))


    (aber ist schon komisch einen 1 Tag alten Tungsten einem Update zu unterziehen )
    da fühl ich mich nicht wohl bei aber wenns den Geldbeutel schont und nicht schiefgeht.


    Auf dann


    thx Helge

    Palm V / Palm M500 / Tungsten T3 + Magellan Companion + Palm WiFi-SD Karte / Tungsten TX + Bluetooth GPS

  • @ all


    ich seh schon
    laut Palm Website
    orig-text: "Graffiti 2 later this year "


    na dann viel Spaß beim warten , jedenfalls werde nicht Graffity nutzen und muß wohl leider doch investeiren ;(


    Helge

    Palm V / Palm M500 / Tungsten T3 + Magellan Companion + Palm WiFi-SD Karte / Tungsten TX + Bluetooth GPS