ZLauncher-Einstellungen sichern, wiederherstellen & wechseln

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mir ist es jetzt öfters passiert, dass nach der Rücksicherung nach einem Hard-Reset zLauncher zwar prima funktionierte, ich aber immer wieder die Tabs und Kategorien neu einrichten musste.


    Kann ich mir das irgendwie ersparen? Gibt es eine bestimmte Datei (für ZLauncher 4.10) in der diese Einstellungen gespeichert sind?

  • Ich glaube er nutzt den Hotsync-Manager für die Wiederherstellung.


    Ich würde dir raten, CardBackup oder BackupMan zu nutzen und dort einzustellen, dass er jede Nacht ein komplettes System-Backup macht; dann werden auch deine ZLauncher Einstellungen mitgesichert.
    Der Hotsync-Manager ist dazu leider nicht zu gebrauchen.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Bekannter- und belächelterweise nutze ich ja 3 Backupprogramme (CardBackup, BackupBuddyVFS und BackupMan), aber ZLauncher war nach Restores aus allen 3 Programmen immer wieder da. :))


    Und mit HardResets geize ich wirklich nicht. :)


    Gruß
    McPalmi

  • Guten Morgen,


    ein neuer Tag ist angebrochen mit einem neuen Problem.


    Musste den ZLauncher neu installieren.


    Mensch Meier, alle Einstellungen die ich gemacht habe sind wech.


    Menno, kann mir jemand die Datei nenne die ich zurückspielen muss um alle Einstellungen (z.B Tite/Fußl.) Tabs etc. in den mühsam erstellten Ausgangszustand zurück zu versetzten.


    Bedankt

  • Zitat

    Original von ksi
    Hi,


    gibt es es eine elegante Möglichkeit recht zügig zwischen zwei Skins mit ihren eigenen Einstellungen (Transparenz, Fonts etc.) hin und her zu wechseln?


    Hallo ksi! :D


    Eine direkte Einstellungs-Speicherfunktion in ZLauncher gibt es nicht.


    Aber über einen kleinen Umweg müsste das Problem zu lösen sein. Dazu erstellst du einen leeren Tab mit den Einstellungen des jeweiligen Skin und versteckst diesen einfach. Falls du diesen Skin irgendwann einmal aufrufen willst, gehst du in die Tab-Einstellungen (siehe unten) und wählst dann dort einfach bei allen anderen Tabs "Eigenschaften importieren..." aus.


    So müste es einigermaßen gehen.