"Senden an" über Bluetooth an Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    Ich habe einen Laptop mit Bluetooth und würde gerne über Bluetooth das eine oder andere (z.B. prc-Dateien) an den Palm senden. Wenn ich etwas an meinen PC senden will, habe ich nach einem Rechtsklick auf die Datei im Menü Senden an -> Bluetooth-Umgebung -> "Computername", wenn eine paarweise Verbindung hergestellt wurde. Ich habe auch eine paarweise Verbindung mit dem Palm, der taucht da aber nicht auf....
    Habt ihr eine Idee?


    Danke,


    cmdkeen

  • Das Problem habe ich auch.
    Ich muss dann immer erst sagen Senden an-> Bluetooth-> Andere
    dann meinen T3 auswählen und dann klappt es :(
    Habe bisher auch nicht herausgefunden warum es nur über diesen Umweg funktioniert.

  • Gleiches Probem - auch keine Lösung.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Bei mir gehts aber und ich habe eigentlich nichts besonderes gemacht.


    Ich hab nen Sitecom-BT-Stick und benutze die Widecom-Treiber 1.4.1 build 7.


    T3 mit dem Assistenten gesucht und gepaired. Den T3 in die Liste mit den Geräten die connecten dürfen aufgenommen.


    Ich habe mir mal die Verknüpfung im "Send To"-Ordner angeschaut, vielleicht hilft euch das ja weiter um die Verknüpfung notfalls manuell zu erstellen, wenns bei euch nicht automatisch geht:


    "C:\Programme\Bluetooth Software\btsendto_explorer.exe" -BD_ADDR=(eure BT device adresse in hex)00:00:00:00:00:00 -BD_NAME=(Name eures Gerätes z.B. )Kossi's0x20T3 -DEV_CLASS=03964998


    Die Verknüpfungen für "Senden an" liegen bei XP/2000 hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\SendTo\Bluetooth\

  • Bei mir tauchen die BT Palms auch im Senden an Ordner auf, nur manchmal funktioniert dieser Weg leider nicht.


    Was bisher eigentlich immer funktionierte, war die betreffende Datei im Dateiexplorer auf den Palm zu ziehen; dabei in der Ordneransicht unter Bluetooth Umgebung den betreffenden Palm auswählen.

  • Ich habe die Probleme genau andersherum. Ich kann vom PC prima an den Palm via Bluetooth senden aber nicht vom Palm an den PC. Habe Widecom 1.4.2 Build 10 drauf. Der Palm wird auch gefunden. Einziger Dienst der zur Verfügung steht ist Obex Objekt Push. Bei meinem T610 sind noch ne Menege anderer Dienste dabei, Serielle Schnittstelle etc. Senden vom Palm an t610 ist auch kein Problem.


    Was mache ich falsch?


    Uwe


    P.S. Bin leider auch bei der Einrichtung einer Onlineverbindung Palm via Bluetooth an PC/DSL gescheitert und das, obwohl icgh alle Anleitung sorgsam gelesen habe.

  • Bin seit Freitag Besitzer eines Logitech MX900 MausBloothDongleDings.
    Seit gestern läuft es auch. WIDCOMM 1.4.3 Build 4 steckt da drin.


    Zuerst Suche nach Geräten in Reichweite. Dann verbinden.
    Dann rechte Maustaste - [Eigenschaften] Reiter [Genehmigung]
    An alles ein Häckchen rangemacht. Und bei mir hats so auf Anhieb
    geklappt.


    War selber überrascht, dass es so ohne Stress funktioniert hat.


    OT - Die Maus selber hat mehr Ärger gemacht:
    Verlor nach einem halben Tag auf einmal immer die Verbindung.
    Läuft erst wieder seit Update von Logitech 1.02 auf 1.05 sauber.