1 GB SD / 2GB SD; ach eigentlich alles zu SD Karten und deren Einsatz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo :)


    Die 3 GB bekommst Du voll mit der englischen (1.2 GB), deutschen (550 MB) und französischen (230 MB) Version der Wikipedia für TR3.
    Reicht noch nicht ganz, aber dann scannst Du noch ein paar Landkarten für GPS und PathAway ein und konvertierst 3 Filme für den Palm für unterwegs, wenns mal fad ist und schon stellst Du fest, daß 300 GB besser wären :D


    Gruss,
    Alexander

  • Hallihallo!


    Weiß hier jemand, ob die 1gb 133x extremememory sd-karte in meinem
    tungsten E funktionieren würde? Welche anderen Karten könnt ihr empfehlen?


    Habt ihr Erfahrungen mit 2gb karten? Wär ja zu schön wenn die funktionierten auch wenn ichs kaum glaube...


    Danke im Vorraus


    Gruß Jan

  • > Die 1 GB Karte für 23, 90 € gibts beim Compratec Online Shop.
    Das ist unglaublich.
    Bei den meisten Anbietern zahlt man noch um die 50 Euro, manche sind auf 35-40 Euro runtergegangen - können die 24 Euro von Compratec seriös sein?

  • Aus Erfahrung mit dem Shop kann ich Dir sagen, daß Compratec ein sehr seriöser Onlineverkäufer ist. Ich habe schon oft dort gekauft.
    Weder beim Kauf noch beim Umtausch jemals Probleme gehabt.
    Vier einfache Worte:
    günstig - schnell - zuverlässig - freundlich


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag


    kannst du mal gucken, wo die ware abgestempelt wurde?
    wenn das wirklich Plz. 49401 ist, kann ich nächste woche
    da mal vorbei fahren:)

  • Bei Amazon gibt es 1GB-SD-Karten von Kingston oder Platinum für €29,99 incl. Versand. ist also vergleichbar zu Compratec.


    Edit: Eben ist der Preis für die Kinsgton auf €32,85 gestiegen

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • luxusjob
    Ja, die PLZ stimmt.
    Du solltest sie aber vor Deinem Besuch anrufen. Ich glaube nicht, das sie auf Besuch eingestellt sind. Meines Wissens ist es nur ein Onlinhändler und das kann man auch in der Küche erledigen.


    Gruß
    Thomas

  • Also so langsam reichts mir mit den Compratec-Karten. Die 2GB-Ersatzkarte, die heute kam, war nach dem Formatieren im Treo nicht mehr ansprechbar (Keine Karte vorhanden). Erst nach mehrmaligem rein- und rausschieben war sie wieder da.


    Habe dann im Kartenleser alle Daten von der alten Karte aufgespielt. Und im Treo ging es dann nach einigen Stunden los mit Lesefehlern. Als ich das im Cardreader testen wollte, ging mit der Karte gar nichts mehr.


    Tja, dann begnüg ich mich eben mit meiner 1GB-Karte, die sehr zuverlässig ist und beende das Experiment. Morgen geht die Karte zurück an Compratec und ich will mein Geld wieder.

  • Gute Frage. Mit anderen SD-Karten hatte ich jedoch nie Probleme.


    Was ich noch herausgefunden habe: Wenn ich die Karte im Card-Reader etwas nach oben biege, funktioniert sie. Im Treo ist der Spielraum zum Biegen zu klein, daher kann ich das dort nicht probieren. Außerdem soll man die Karten ja nicht biegen.

  • Eventuell hast Du ja wirklich etwas Pech und hast 2 defekte Karten erwischt. Ich setze hier sechs 1GB Karten und zwei 2GB Karten von Compratec ein und hatte erst mit einer Karte Probleme. Die Karte wurde anstandslos umgetauscht. Die neue funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Tausch sie einfach nochmal um.


    Gruß
    Thomas


    P.S.
    Bei der mechanischen Zerstörung der Karte wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtig.

  • Holla, also, ich hab probiert, bei diesem Thread mal durchzublicken...
    Die Compratec-Karten, was sind das denn für welche? Die BIlder sehen nach SanDisk aus, habe aber im Thread irgendwo Platinum gelesen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Luckystrik3
    Holla, also, ich hab probiert, bei diesem Thread mal durchzublicken...
    Die Compratec-Karten, was sind das denn für welche? Die BIlder sehen nach SanDisk aus, habe aber im Thread irgendwo Platinum gelesen...


    hi


    hab mir letzte woche 2gig karten bei compratec bestellt.
    laufen einwandfrei in meinem tx (auch in meine digicam und an meinem card reader am pc) und sind vonplatinum