Handy-Konfigurator

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wer kennt den Handykonfigurator von pdassi/novamedia und den Connection-Manager von 7bmedia ?


    Verstehe ich es richtig, das ich bei pdassi für 9.95 Euro nur eine einzige Verbindung erkaufe ? Und mit dem Erwerb des Connection-Managers mir beliebig viele Verbindungen zusammenstellen kann und das auch für 9.95 Euro.


    Beim Handykonfigurator auf der pdassi-Seite gibt´s noch einen Link für ein kostenloses Update ? Oder kann man dort dann beliebig viele Verbindungen abrufen, wenn man vorher einmal, eben diese 9.95 Euro gezahlt hat ?


    Gruß
    Holger

  • Wenn du meine Meinung dazu wissen willst:


    lass diese Tools. Im Internet und auch hier auf nexave gibt es genügend Tutorials, wie man seinen Palm einzustellen hat, um z.B. mit GPRS ins internet zu gehen.


    Wenn du ein bissl suchst dann kannst du nur Geld sparen! und das Forum hilft bei deinen Fragen sicher auch weiter!!


    MfG, Sebbus18

  • ich benutze den connection manager von 7bmedia.
    bin mit dem tool sehr zufrieden.


    kostet halt 9euro nochwas...
    man kann sich natürlich auch überall in den Foren durchlesen und suchen. bei mir hat jedoch ganz klar die faulheit gesiegt. benötigt man mehrere Verbindungen ist es eine feine sache.. vor allem wenn man auch im Ausland ist. ausserdem war es bei mir eine gemeinschaftsanschaffung... pssst.


    man kan mit dem connection manager beliebig viele Verbindunge mit 3-4 Klicks erstellen. echt easy. und.... die Verbindungen laufen auch wirklich auf anhieb.


    Von dem Handykonfigurator von pdassi/novamedia würde ich die Finger lassen, da diese warhaftig nur eine einzige Verbindung erstellen.


    Man muss dazu sagen, dass seit OS 5 natürlich erheblich einfacher ist, eine Verbindung zu erstellen. Vor allem, da ja der gratis PhoneLink Updater dabei ist.

    Ich habe den Connection Manager International. Dazu habe ich Netselect von 7bMedia gratis dazu erhalten. Und das ist nun wirklich ein feines Tool. Dieses benutze ich auch weiterhin sehr rege unter OS5. Mit diesem Tool kann ich mit einem kleinen Stylus Strich von Home auf Menü die Standard Verbindung wechseln und an- sowie abwählen. Das ist great wenn man wie ich viel online ist und hier zwischen den Verbindungen schnell wechseln kann, zb. zwischen Bluetooth oder IrDa.


    So, dies ist natürlich meine Erfahrung dazu, ich denke das ich dir damit weitergeholfen habe, auch wenn es sicher einige andere Meinungen dazu hier gibt.
    :)

  • Danke für die ausführlichen Antworten, habe bisher auch alles Verbindungen "von Hand" konfiguriert - Sebbus18, Du hast schon recht ! ABER habe hin und wieder Freunde/Bekannte mit anderen Handy´s und seit ich auf dem alten Palm WebToGo hatte und da so ein super Verbindungsassistent enthalten war, bin ich auch ( wie SuperRichi ) faul geworden. Lieber 4 Klicks am Palm, als 10 Minuten im Internet gestöbert und 3 M inuten eingetippt.


    Gruß
    Holger

  • ... das mit dem Treiber von Palm (phonelink) funktioniert nicht mit ´nem Sony NX70 (OS5). Habe ich probiert, habe alle 4 Dateien (Treiber,MoHi,NMscript,Phonelinkde) auf den Sony gezogen - nichts. Hat das System nach einem Neustart nicht interessiert.


    Holger

  • Lasst mich mal kurz die letzten 1,5i Tage resümieren: Ich bin seit gestern morgen dran, mein drösiges 6310 und meinen tungsten über bluetooth mit E-plus in Verbindung zu bringen.
    Was hab ich alles probiert habe!
    Skyberts Anleitung?(nicht schlecht, nur irgendwie bekam der Palm keine Verbindung zum Name-Server hin (ja, DNS waren richtig eingetragen, auch die für Eplus)
    Dann Webtogo als config-hilfe, hat dann nur jedes 1,5-mal funktioniert, sehr instabil


    Und dann habe ich von Palm selber (hört, hört) Hilfe bekommen: Das Phone_Link-Update! Da, wo man eigentlich nur die Telefontreiber rausholt, da ist ein äusserst komfortables Konfigurationstool bei TelKonfig. Da gehören Phonelink.PRC, PhonelinkDeDe.prc, plus die beiden PDBs dazu. Und diese Programm führt dich super einfach und sicher mit ein paar Fragen, wie welches Telefon, welches Netz, welche Verbindung usw. Und danach fluppts auf Anhieb!
    Und andere Konfigurationen z.B. Infrarot zum S45 klappt auch simpelst und auf Anhieb.
    Immer noch überrascht......

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Ich hatte heute den Entwickler von Connection Manager bei mir in der Firma. Du jungs sind echt fähig !!! Ich habe die App selber auf meinem NX70 und alles funzt einwandfrei!
    Ich habe mitlerweile 5 Settings mit unterschiedlichen Handys und Netzen, der ganze Spaß hat ca. 15 min gedauert und jedes funzt ohne Zicken. Wenn man sich dann noch NetSelect und / oder TrafficStat (gerade seit gestern frisch für OS 5) raufläd, hat man alle Tools zusammen, die für die Kombi Handy mit Clie nötig sind. Einfacher gehts wirklich nicht mehr.
    Leider geben sich die Jungs bei den Icons keine große Mühe und die Dinger sehen aus wie zu OS 3 Zeiten, aber den Hinweis hat Chef heute schon von mir mit auf den Weg bekommen. Und wirklich wichtig ist das ja auch nicht, gelle?! Hauptsache alles lüppt... Bin halt MAC Mensch und die fahren eben auf solch einen optischen Spielkrams ab :)

  • So, hab mir nun den Connection Manager gekauft und muß sagen - super. Bei der Konfiguration für den NX70 eine echte Hilfe. Und 9.95 Euro lassen sich auch verschmerzen.
    Aber über die neue (ISDNschnelle) GPRS-Verbindung mit NetFront mal im Netz surfen - mein lieber Geldbeutel !
    188 KB für´ne Standardseite x 0.025 Euro (eplus) = 4.70 Euro - das ist schon ein schönes Sponsoring für die Mobilfunkfirma !


    Gruß und nochmals danke
    Holger


    PS: Übrigens die neue WebToGo-Version für den Tungsten stürzt bei mir auf dem Sony NX ständig ab.

  • Zitat

    188 KB für´ne Standardseite x 0.025 Euro (eplus) = 4.70 Euro


    NetFront ist doch ein www Browser und wenn Du nicht gerade über das wap Gateway gehst zahlst Du bei E-Plus ohne irgendeine GPRS Option 0,006 € für 1kb, macht bei 188kb "lediglich" 1,128 €, nicht super billig, aber nicht gar so teuer :rolleyes:


    Grüße,


    Leo

  • Stimmt Leo !


    In meiner gedruckten Infobroschüre von eplus gibt´s nur einen GPRS-Preis ohne Grundpreis und der ist 0,025 Euro. Habe eben erst im Internet nachgeguckt und sehe da, das es Wap-over-GPRS (0,025) und Internet-over-GPRS (eben 0,006 Euro) gibt.
    Dann kann ich den Turbo ja doch wieder einschalten !


    Gruß Holger