CPU Temperatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also mein fiat punto (188) hat im betrieb etwa 90°C und das trotz wasserkühlung! 8o


    scherz. ich finde den thread nur etwas absurd. nun gut ist offtopic aber es gibt doch genügend andere foren die sich ausführlich damit beschäftigen. und bei offenen gehüse misst man eh keien temperaturen da die luftzirkulation nicht gewährleistet ist.

  • Kann es denn wahr sein? Athlon xp 2400 mit WaKü, Asus Mainboard, und die Temperatur-Anzeige (Asus Probe) behauptet was von 30,0°C.
    Ist das denn dann realistisch? Chieftech Midi-Tower mit 5 Gehäuse-Lüftern hällt den Rechner wohl doch gut kühl, Ram-Temp. laut Asus-Probe 31°C. Kann ich denn diesen Werten glauben? Gibt es ein besseres Tool für Asus-Boards zum Temperaturauslesen?

  • Zitat

    Original von Placebo
    Kann es denn wahr sein? Athlon xp 2400 mit WaKü, Asus Mainboard, und die Temperatur-Anzeige (Asus Probe) behauptet was von 30,0°C.
    Ist das denn dann realistisch? Chieftech Midi-Tower mit 5 Gehäuse-Lüftern hällt den Rechner wohl doch gut kühl, Ram-Temp. laut Asus-Probe 31°C. Kann ich denn diesen Werten glauben? Gibt es ein besseres Tool für Asus-Boards zum Temperaturauslesen?


    Ja, den Werten kannst du glauben, ungefähr zumindest. :)


    Aber du hast keinen Grund zur Sorge :))

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Habe hier im Board was von einem Programm namens Everest gelesen und mir dieses na klar dann auch gleich runtergeladen. Das zeigt mir nun die folgenden Werte an:


    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Asus ASB100 Bach
    Sensorzugriff SMBus 2Dh

    Temperaturen
    Motherboard 29 °C (84 °F)
    CPU 48 °C (118 °F)
    CPU Diode 31 °C (88 °F)
    Aux 14 °C (57 °F)


    Was hat es denn bitte mit den zwei doch sehr unterschiedlichen CPU-Temperaturen auf sich? Welche ist die relevante?
    Ich möchte meine CPU gerne übertakten und hab nun keine Ahnung welchen der beiden Werte ich im Auge behalten muß, wenn ich die Temp. nicht über sagen wir mal 55°C steigen lassen will. Da ist ja bei dem oberen Wert nicht mehr viel Luft.


    Danke für Eure Hilfe