PalmSource PUG-Treffen in München am 27.09.04

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi zusammen,


    ich werde morgen auch kommen, bin aber ein wenig skeptisch, was Skyberts Träumereien betrifft :)
    Ich war auch letztes Jahr bei der Konferenz dabei und wie wir uns erinnern, war die Vorfreude auf den gerüchteweise schon sehr real wirkenden T3 sehr groß. Es hat sich damals aber wirklich niemand auch nur ansatzweise zu einem Statement in Richtung T3 hinreisen lassen! Es waren ein paar Italiener mit einem Treo600 unterwegs und dem Palm Marketing Chef habe ich mal über die Schulter geschaut und einen Blick auf den T3 ergattern können. Offiziell wurde aber alles dementiert.
    Ich freue mich sehr auf des morgige Treffen, leider kann ich an der Konferenz sonst diesmal nicht teilnehmen :-(, aber macht euch keine Hoffnung auf News in Richtung neuer Geräte.


    Bis Morgen


    Frank

  • War grad auf dem Palmsource PUG Benutzer-Treffen... keine Neuigkeiten von kommenden Geräten, im Gegenteil der Pressi-Fuzzi meinte nur, dass er vor der offiziellen Pressemitteilung nichts ausplaudern darf X(
    Es war hauptsächlich eine Werbeveranstaltung für den Zodiac, das neue Installier-System (PSI), Palm in der Industrie und so'n Kram.


    Ach und Skybert konnte ich auch beim besten Willen nirgends entdecken, schade... aber wenigstens hab ich ein nettes Mädel kennengelernt :D


    Ansonsten habt ihr echt nix verpasst, wenn ihr nicht dort wart!

  • Hi,


    ich war auch dort und es war genau so wie ich es mir dachte: kein Wort über zukünftiges. Unter der Hand wurde aber der 5. Oktober genannt..... 8)
    Für was auch immer?!
    Ach ja, Skybert war kaum zu übersehen :D sein angekündigtes T-Shirt war auf seinem breiten Kreuz wirklich deutlich.


    Ansonsten ist meinem Vorredner nichts hinzuzufügen.


    Gruß


    Frank

  • Wenns tatsächlich der 5. Oktober ist, dann wird die Gelegenheit für die Vorstellung und die Pressemitteilung die Consumer Electronis Messe in New York sein.
    Noch eine Woche - schade, ich hatte wirklich gehofft das es heute vielleicht schon irgendwelche Infos gegeben hätte.

  • Schließe mich meinen Vorrednern an! Im Westen nichts Neues! Eisernes, erzwungenes Schweigen über mögliche neue Geräte.


    Den 5.10. als Announcement-Termin halte ich, wie Marius und Frank, zwischenzeitlich ebenfalls für wahrscheinlich. Die Amis richten sich nicht nach deutschen bzw. europäischen Daten. Denen ist vor allem ihr US-Markt wichtig. Da sind sie die Nr. 1 und wohl mächtig stolz drauf. Dann kommt lange nix. Und dann irgendwann kommt der europäische Markt. Auf uns wird da keine Rücksicht genommen. Am 5.10. ist die Consumer Electronics Messe in den USA. Da wird's wahrcsheinlich passieren.
    Also, entweder doch wieder (wie beim T3) der 1.10.(T3-Tradition) oder der 5.10. wegen Messe (aber auch das ist nur Spekulation).


    Das eiserne Schweigen zum T5 rührt daher, dass alle Mitarbeiter und Händler vergattert worden sind (ist ja bekannt). Beim m515 gab's damals ein Umsatzdebakel, als es 14 Tage zu früh heraus kam, dass es einen Nachfolger zum 505 geben wird. Der Absatz vom 505 brach darauf hin sofort ein, was Palm damals wohl etliche zig- bzw. 100tausende Dollars gekostet hat Uund auch Ärger mit Händlern). Die wollen also den T3/T2 noch solange abverkaufen wie es geht.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass das am meisten benutzte Wort in den Präsentationen und Vorstellungen "wireless" war. Der Absatz von "normalen" Handhelds wird stagnieren, dagegen der Absatz von SmartPhones und "Wireless"-Geräte wird boomen. Ist nur die Frage, was versteht man unter Wireless? Infrarot, Bluetooth, WiFi, REM ...? Mein Eindruck ist, dass PalmOne voll auf die Treo-Geräte setzen wird und die "normalen" Handhelds mit WiFi ausstatten wird.


    Spätestens nächste Woche wissen wir es ganz genau! :D

  • Zitat

    Original von hiTCH-HiKER
    Ach und Skybert konnte ich auch beim besten Willen nirgends entdecken, schade...


    Tomaten oder nur noch T5s vor Augen? :D


    Dafür konnte ich Phönix nirgendwo sehen. Warst du überhaupt da?

  • Hallo,


    SkyBert war ja nicht zu übersehen mit seinem T-Shirt, außerdem saß er in der 1. Reihe.


    Torsten stand an der Tür, daher hast du, Skybert, ihn wahrscheinlich nicht gesehen.


    Das es keine Infos zu neuen Geräten von PalmOne gibt auf einer Nicht-Presse-Veranstaltung und dazu noch bei einem Event bei dem man "NUR" Sponsor und "Gast" ist, war doch im Vorfeld schon klar.


    Gruesse,


    Toem

    • Offizieller Beitrag

    Skybert, ich hab dich gesehen und wir standen auch mal 1 m nebeneinander... leider hat die Zeit gefehlt, um ein paar Worte zu wechseln, weil ich erstens zu spät kam und zweitens direkt nach dem Vortrag zum Hotel musste um einzuchecken. Deshalb konnte ich an den Nachgesprächen leider leider nicht teilnehmen. Ich hatte gehofft, du kommst am Dienstag oder Mittwoch nochmal... hm :(

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    ... leider hat die Zeit gefehlt ...


    Naja, am Montag hast Du auch nix mehr verpasst. Die Leute haben noch das eine oder andere Wort gewechselt, aber da die Getränke abgebaut wurden, wurde es halt ganz schön trocken ;)


    Mal was anderes: Wer war denn am Mittwoch mit den PalmOneMen (and Women) noch mit auf dem Oktoberfest? Ich musste leider vor dem Mittag los (obwohl es gar nicht so schlimm war - naja, da saß der Fehler wiedermal vor der Tastatur).

  • Zitat

    Original von carafaja
    Mal was anderes: Wer war denn am Mittwoch mit den PalmOneMen (and Women) noch mit auf dem Oktoberfest? Ich musste leider vor dem Mittag los (obwohl es gar nicht so schlimm war - naja, da saß der Fehler wiedermal vor der Tastatur).


    Äh, z.B. ich war da. Und wie die Stimmung war, kannst du auf den Fotos bei pdassi ganz gut sehen. Du hast also was verpasst :)