Neuer Windows-Handheld

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sorry,


    aber diese Dinger sind für mich nicht das, was ich unter einem Handheld verstehe. Es ist zwar schön was möglich ist, allerdings bezweifele ich die Sinnhaftigkeit zwischen einem Handheld und einem Notebook zu liegen, in Größe und Anwendung...


    Bye
    Mirko

  • Also ich schließe mich der Meinung von Mirko an!!


    Es kann nicht sein, dass sowas eine Alternative zu meinem Palm sein soll, weil da kann ich dann auch das Laptop mitnehmen!!


    Und außerdem möchte ich nicht auch noch einen Windows-PDA, auch wenn XP schon ganz ok ist!!


    Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • ihr habt ja recht...
    ...allerdings finde ich den sony klasse für leute, die mobil viel mit texten arbeiten (vertreter/außendienst)
    so ein mini-notebook ist da wohl praktischer als ein palm mit falttastatur.

  • Das ist ein schneidiges Thema.
    Vertreter: Ja, die müssen öfter mal was dem Kunden präsentieren; aber dafür ist das oben beschriebene Gerät wohl etwas zu klein.
    Viel Text: Nein. Mal ehrlich, wer mal viel Text schreiben muß achtet nicht auf das Layout, hierfür ist der PALM und seine Derivate ideal mit externer Tastatur.


    Zu Windows Geräten: Allerdings hat man mal die Möglichkeit beim Texten direkt das Layout zu bestimmen, so ist man doch die meiste Zeit damit beschäftigt den Text "schön" zu machen, statt sich um den Inhalt zu kümmern. Gerade dies gefällt mir am PALM. Erst mal den Inhalt richtig biegen und auf dem Desktop PC den Text in die richtige Form bringen. So erstelle ich zum Beispiel unser Besprechungsprotokoll und verteile es anschließend...


    Bye
    Mirko

    • Offizieller Beitrag

    Es ist interessant, dass man sich zur Konzentration auf das Inhaltliche statt auf das Layout dadurch zwingen muss, dass man eine Lösung einsetzt, die gar keine Layout-Funktionalität anbietet. Das zeigt doch, wie wenige Leute mit der neuen Technik umgehen können (nichts gegen dich, um Himmels Willen).


    Wir können ja Microsoft bitten, einen Wizard in Word einzubauen, der erst den Text schreiben lässt und dann layoutet :)

  • Ein wenig spitz PHOEnix, oder?


    Ich meine das iambicOffice ist doch perfekt für Layout und Co und ich würde immer wieder dem Palm mit flatbarer Tastatur kaufen anstatt irgendwas anderes!


    Aber egal, jeder kauft das was er gut findet, ich bleib bei PALM!


    Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Ich finde die Geräte auch zu groß und leider etwas am Sinn eines "Handheld" vorbeigedacht.


    Mir ist da etwas kleines lieber, das ich auch wirklich immer dabei haben kann ohne das ich ausgebeulte Taschen oder aehnliches bekomme.


    Wegen dem Layout:
    Es ist wirklich so, dass man mehr mit dem Layout beschaeftigt ist wenn man mit einem PocketPC unterwegs ist. Auf dem Palm habe ich das Problem wirklich nicht, denn ich nutze DocumentsToGo und mache das dann auf dem Desktop.
    Woran das liegt weiss ich nicht, aber da es sehr vielen Leuten so geht, muss was dran sein. :)


    Gruss, Sven


    P.S.: Warum meinen die Leute immer, dass man auf so komischen kleinen Tasten (wie beim ersten Link) wirklich schneller waere. Da bin ich mit Stift schneller.

  • Ich finde das Gerät was die Liks zeigen zwar ganz nett, aber ich würde wahrscheinlich sogar einen PPC diesem Gerät bevorzugen da ich meine das XP nicht wirklich gut an so einen kleinen Bildschirm angepasst ist. ;)


    PS: Xanter warum machst du eigentlich zeitnah so viele kleine Postings? Ein grosser ist doch wesentlich schöner. :P

  • Zitat

    Original von Big Hornet
    PS: Xanter warum machst du eigentlich zeitnah so viele kleine Postings? Ein grosser ist doch wesentlich schöner. :P


    keine böse absicht! hatte den artikel entdeckt und dachte eigentlich ist nur das foto interessant. dann dachte ich, vielleicht möchte jemand mehr infos. - und wenig später fiel mir ein wochenaltes posting von clieworld.co.uk ein, das den sony vorstellt. manchmal ist die schnelligkeit etwas unorganisiert. - aber lieber mehrmals posten, als wichtige infos zu vergessen.

  • @ Xanter:


    na alter freund und kupferstecher!


    ich will ja nicht klugscheißen hier, aber hast du schon den "Edit"-button in der oberen leiste des postings entdeckt? ;)


    ... ich mein ja nur ... :D


    ich bin aber auch manchmal etwas hektisch.
    im pda-forum gibt es dann auch schöne mehrfach-postings von mir zu sehen.


    zum thema:
    den tiqit find ich vom konzept her falsch.


    ein wirklich tolles konzept hat ibm mit dem metapad parat:
    nur der eigentliche rechner mit harddisk in größe einer zigarettenschachtel.
    der rechner läßt sich dann mit verschiedener peripherie mobil oder stationär nutzen.


    apple ist da mit dem ipod schon einen schritt weiter.
    er wird zwar als mp3-player verkauft, kann aber weitaus mehr.
    mittlerweile gibt es sogar eine art avantgo dafür.
    was sich kreative hacker so alles für den ipod ausdenken kann man in diesem [URL=http://www.wired.com/news/mac/0,2125,51586,00.html]wired artikel[/URL] nachlesen.
    wir dürfen gespannt sein.
    wie die vergangenheit zeigt, sind gerade von apple bahnbrechend innovative produkte zu erwarten.
    apple ipod