Knüllerpreis für Tungsten T

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im neuesten VOBIS-Denkzettel (NR.2) auf Seite 10 ist der Palm Tungsten T für unglaubliche 449.- €uro zu haben. Laut dem Flyer gilt der Preis ab dem 31.01.03.


    Bei den großen PDA-Versendern im Internet kostet das gute Stück von 487.- bis 539.- €uro. Also max. 90 €uro teurer!


    Wer noch keinen hat, kann jetzt zuschlagen !


    Gruß Holger

  • Zitat

    Original von Ralle2002
    Leute kauft den Tungsten!!!!!


    Ralle halt die Klappe!!!


    Wenn du nichts wirklich Neues und Sinnvolles beitragen kannst, dann LASS ES einfach.
    Beiträge ohne Inhalt kosten nur unnötig Platz und Zeit. Du gewinnst keinen Blumentopf, wenn Du Deinen Post-Zähler künstlich hochjagst... eher landest Du in den Ignore-Listen.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Letztes Jahr wurde der Preis für den Palm m505 auch kurz vor Weihnachten gesenkt, vor der CeBit kam dann der M515. Vielleicht beglücktuns ja Palm auch dieses Jahr wieder mit was neuem.


    Normaler Weise hält doch nur Apple seine neuen Sachen so geheim, das es wirklich eine Überraschung ist. Bei Palm dürfte doch eigentlich nur der Tungsten-W anstehen.
    Oder haben die tatsächlich heimlich noch was vorbereitet?

  • Zitat

    Original von m-s
    Normaler Weise hält doch nur Apple seine neuen Sachen so geheim, das es wirklich eine Überraschung ist. Bei Palm dürfte doch eigentlich nur der Tungsten-W anstehen.
    Oder haben die tatsächlich heimlich noch was vorbereitet?


    Kein Hersteller ist sehr freizügig mit den Ankündigung der neuen Modelle, schließlich soll ja das Lager leer werden. Allerdings habe ich den Tungsten eh immer als übergangslösung empfunden, der nur dazu dient die Käufer an dem Abwandern in das PPC Lager zu hindern. Angeblich soll zur Cebit ja auch eine 5.x Version vom PalmOS mit Graffiti 2 Verfügbar sein, was Läge da näher als ein "Tungsten T+" ohne Schiebe, dafür aber mit HighRES+ :rolleyes: . Ist zwar alles Spekulation , aber möglich wäre es durchaus.
    Auch der Tungsten wurde von Palm erst sehr spät öffentlich angekündigt, es sind vorher nur ein par Info durchgesickert. Vielleicht halten die ja diesmal mehr dicht.

  • Zitat

    Original von kriegsfalke
    Angeblich soll zur Cebit ja auch eine 5.x Version vom PalmOS mit Graffiti 2 Verfügbar sein, was Läge da näher als ein "Tungsten T+" ohne Schiebe, dafür aber mit HighRES+


    Dagegen spricht die Tatsache, daß in der Ankündigung vom PalmOS 5.2 zwar eine API für Virtual-Graffiti angekündigt wird, aber gleichzeitig darauf hingewiesen wird, daß es noch keinerlei Implementation (also funktionierenden Code) davon gibt. Und bei der 'Geschwindigkeit', wie Palm schon die leicht zu fixenden Fehler NICHT behoben hat kann ich mir schwerlich vorstellen, daß die in der kurzen Zeit dann mal schnell ein sauber funktionierendes VG realisieren...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Hi,


    Ich gehe auch davon aus/hoffe darauf, dass es bald einen neuen Palm geben wird.


    Ein Bluetooth-fähiges OS5 Gerät im Gehäuse des M515, also ohne die Wackelmechanik des Schiebers, nicht so dick und ohne Tasten, das wäre es doch, oder?


    Bluetooth wäre mir dabei genauso wichtig wie der Verzicht auf den Schieber. Ich denke, da stehe ich nicht allein da.


    Sony wird ja auf jeden Fall solche Geräte in diesem Jahr auf den Markt bringen. Leider passen da meine vielen Zubehörteile (Speicherkarten, Kabel, Ladegeräte, Tastatur usw) nicht. Deshalb bin ich schon darauf angewiesen, dass Palm sich auf den Hosenboden setzt, sich am Riemen reist und ein besseres Gerät als den Tungsten T auf den Markt bringt.


    Regards


    Jürgen

  • Hi,


    ... hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich aber eigentlich fürchte, dass es mit einen neuen Model von Palm so balb doch nichts werden wird.


    Viellmehr denke ich, dass das Soundproblem des Tungsten T nicht allein mit einem Softwareupdate lösbar ist und deshalb bald ein - nur geringfügig geändertes -Nachfolgemodel des Tungsten auf den Markt kommt, das dann MP3 vernünftig abspielen kann. Sozusagen ein Tungsten Tx.


    Das wäre schade, denn Sony und auch Garmin machen mit TX65 und iQue 3600 ja vor, was Palm so schnell wie möglich nachmachen sollte, nämlich ein virtuelles Griffiti-feld.


    Weitere Wunsche wären, wie schon teilweise geschrieben, kein Schieber, Bluetooth, HiRes, Formfaktor wie M515, PalmOS5, ARM-Prozessor, MP3 Sound, zwei(!) SDIO-Slots.


    regards


    Jürgen


  • Was ist den der TX65??

  • apropo günstiger


    ich vergaß, bei Siggelkow Computer gibt es den Palm Tungsten T schon für unglaubliche


    3 9 9 ,-


    für Endkunden !!!!


    kann dort per Mail, Fax oder direkt in den Shops (4xHamburg 2xBerlin 1xHannover) geordert werden.


    Ich denke es lohnt sich dies zumindest bekannt zu geben.


    man kann sich auch die aktuelle Preisliste von der Website (http://www.siggelkow.com) downloaden (in PDF oder Excel) dort steht der Tungsten gleich auf Seite 1 als Angebot.



    Naja nur mal so angemerkt ;)
    und gaaaanz uneigennützig ;-))


    bis später
    Helge

    Palm V / Palm M500 / Tungsten T3 + Magellan Companion + Palm WiFi-SD Karte / Tungsten TX + Bluetooth GPS