Willkür der Moderatoren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mit außenstehend meine ich, dass ich nur unregelmäßig mitgelesen und nie geschrieben habe. Ich lese aber schon lange mit, bin also stille Genießerin :)


    Replay hat seine Posts nicht löschen lassen, oder? Zumindest stehen die hier noch, nur als unregistriert. Ich habe mich nur hinreissen lassen, das hier anzuregen, weil ich hier im Board was über Akkus gesucht habe (mein m130 läßt mich langsam im Stich) und so wieder über Vivo und Replay gestolpert bin.


    War nur so eine Idee von mir. Manchmal bin ich etwas voreilig ;)


    Andrea

  • Zitat

    Original von YZF R6
    Oha. Die ganze Geschichte hier hält mich davon ab, mich hier anzumelden. Postings einfach löschen oder verändern... Wo gibt's denn sowas... :-/


    Das gibt es in nahezu jeden gescheiten Forum.....


    Aber ich kann Dich beruhigen....


    Schreibt man was gescheites ohen jemaden zu beleidigen und was nicht gegen geltendes Rcht verstößt und was mit dem Thema Palm zu tun hat wird nichts gelöscht...


    Man kann jede noch so dumme Frage hier stellen, die werden alle nicht gelöscht...


    Es wird auch nichts gelöscht wenn man eine Frage stellt, die man mit Hilfe der Suche-Funktion ganz locker selber lösen kann...


    Also von mir wurde, glaube ich, noch nichts gelöscht... :D


    Nur verändert aber das war ich immer selber :D
    Denn jeder User darf das bei seinen Artikeln selber machen...


    Cash

  • Ob was "gescheit" ist, entscheiden hier die Moderatoren. Hier hat jemand geschrieben, dass regelkonforme Postings einfach gelöscht wurden. Das steht gleich im ersten Post dieses Threads. Das find' ich hald ned sooo toll :-/


    Ist ja egal. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er hier mitmacht. Aber diese Geschichte schreckt und turnt Neulinge mit einem Palm tierisch ab. Dieser Thread hat mir auch gezeigt, dass eher User abwandern als dazukommen. Ein sterbendes Board?

  • Beispiel für den Unterschied ob ein Posting gescheit und regelkonform ist oder nicht:


    Nicht Regelkonform:
    "Du [Schimpfwort einfügen(auch gern mehrere)] kannst Dir solche [Schimpfwort einfügen(auch gern mehrere)] Postings sparen! Das Forum ist super und Du verstehst nix davon, Du [Schimpfwort einfügen(auch gern mehrere)]"


    Regelkonform:
    "Hallo YZF R6. Ich verstehe, dass Dich das abschreckt, kann Dir aber versichern, dass hier meistens nur solche Postings gelöscht werden, die andere User attackieren oder einen rassistischen oder gesetzwidrigen Standpunkt vertreten. Die Betreiber von Nexave, die uns diesen Tummelplatz zur Verfügung stellen, wollen damit sicherstellen, dass User Gedanken austauschen können ohne dass sie durch hetzerische Parolen und Flamewars daran gehindert werden. Dass Dein Posting hier noch steht ist auch ein Zeichen dafür, dass andere Meinungen zugelassen werden.
    Nexave ist eines der meistbesuchten Foren. Deine Beobachtung oder Vermutung, dass es sich hier um ein sterbendes Forum handelt kann ich nicht teilen."


    Ok, beide Beispiele sind ein bischen überzeichnet, aber das ist halt in diesem Falle ein "Stilmittel".


    Alles klar?
    :D :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von YZF R6
    Ob was "gescheit" ist, entscheiden hier die Moderatoren. Hier hat jemand geschrieben, dass regelkonforme Postings einfach gelöscht wurden. Das steht gleich im ersten Post dieses Threads. Das find' ich hald ned sooo toll :-/


    Ist ja egal. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er hier mitmacht. Aber diese Geschichte schreckt und turnt Neulinge mit einem Palm tierisch ab. Dieser Thread hat mir auch gezeigt, dass eher User abwandern als dazukommen. Ein sterbendes Board?


    Hallo erstmal, :)


    um dem ganzen Mal ein wenig realistischer zu begegnen will ich mal etwas erklaeren.


    Hier werden nicht einfach irgendwelche Beiträge gelöscht die regelkonform waren. Und wenn einer verschwunden ist, war das vielleicht der User selber, kann ja vorkommen. Nicht jede Behauptung ist richtig, auch wenn sie gleich oben im Thread steht. ;)


    "Sterbendes Board" wuerde ich auch einfach mal verneinen, denn es sind immer noch genuegend User da die qualifizierte Beiträge schreiben. Es geht hier halt nicht um den höchsten Traffic sondern um qualifizierte Beiträge und Hilfen.


    Ob etwas "gescheit" ist bewerten nicht die Moderatoren, sondern die Regeln welche allgemeingueltig sind. Und die sind überall gleich.
    Es wird nur von den Moderatoren umgesetzt, und dabei manchmal auch Threads im Topic angepasst.
    Beispiell: "Problem Palm" wird in Probleme mit Kalender im Palm" umgewandelt wenn es um den Kalender geht.


    Jeder kann auch mit den Moderatoren oder dem Betreiber Kontakt aufnehmen und seine Meinung sagen. Warum auch nicht?
    Und da kann man sicher auch Misverstaendnisse ausraeumen. :)


    So, sollten da noch Fragen sein, dann einfach mal schreiben. Auch per PN wenn es sein soll. :)


    Gruss, Sven

  • Zitat

    Original von Sweeney
    ...?


    Hallo erstmal, :)


    um dem ganzen Mal ein wenig realistischer zu begegnen will ich mal etwas erklaeren.


    Hier werden nicht einfach irgendwelche Beiträge gelöscht die regelkonform waren. ...
    Es wird nur von den Moderatoren umgesetzt, und dabei manchmal auch Threads im Topic angepasst.
    Beispiell: "Problem Palm" wird in Probleme mit Kalender im Palm" umgewandelt wenn es um den Kalender geht.


    [/quote]



    Guten Tag,


    und genau das finde ich auch richtig. Manchmal ist man selbst derart mit einem Problem beschäftigt, dass man nach googeln und was weiß ich nicht, hier Hilfe sucht (und fast immer auch bekommt!)


    Da ist es mir auch schon passiert, dass ich mich im Titel viel zu allgemein ausgedrückt habe und die Moderatoren das umformulierten. Habe ich nun wirklich kein Problem mit, im Gegenteil, ich freue mich, bekomme ich dadurch doch viel schneller konkrete Antworten.


    Übrigens, für die Moderatoren ist das doch zusätzliche Arbeit, unbezahlte. :rolleyes:

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von May ()

  • Wurde da wieder ein Thread gelöscht? Ich glaube, daß das Thema "Thread löschen" schon für reichlichen Ärger gesorgt hat. Aber es scheint hier niemand dazuzulernen. Eigentlich melde ich mich ja nirgendwo im Internet an. Aber dieses Forum bietet doch einige Infos. Durch das Löschen des "Schwul-Threads" ist dieses Forum durch meinen persönlichen Betatest eindeutig durchgerasselt und hat sich daher selbst disqualifiziert. Thema rosarote Brille. Echt zum Kotzen hier.

    Viel Spaß noch

  • Ich kann nur sagen: Gut gemacht, endlich ist der leidige Thread weg. An alle die das stört: Sucht Euch ein anderes Forum für Eure Stammtischparolen ! Ich jedenfalls vermisse derart geistlose Threads auch in Zukunft sicher nicht. Zu Nexave komme ich jedenfalls wegen anderer Dinge (ihr etwa nicht ?)

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Ich wollte nur anmerken, dass beispielsweise 1src plant, seine OffTopic.Politics-Ecke einzustellen. Dort entstehen-so der Betreiber Reggie-meist nur Flamewars und Getrolle!
    Ich finde dass man den Moderatoren dieses Forums danken kann, da sie das Niveau technisch und gehoben halten. Man sollte sich einmal in einer unmoderierten Newsgroup umsehen..