Beiträge von Mäuseturm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Mein Palm Pre2 ist langsam in die Jahre gekommen (wen wundert's), die Tastatur funktioniert nicht mehr richtig. Weil ich aber an dem Gerät hänge, möchte ich es noch gerne weiter benutzen, auch, weil es das "etwas andere" Smartphone ist.


    Nun habe ich noch ein Ersatz-Pre in der Schublade, nahezu neu. Ich habe nun versucht, alle Ordner und Daten von dem alten auf das neue Pre zu übertragen, in dem ich alles erst auf einen PC zwischen gespeichrt habe, doch es erscheinen nur die Bilder und die Musik und ein paar wenige Apps auf dem Neuen. Wie bekomme ich es hin, dass alle Einstellungen usw. übertragen werden? Muss ich mich vielleicht erst mit meinem webOS Konto am neuen Gerät anmelden? Hat jemand einen Tipp?

    Da auch ich die freundliche Einladung zu dem "neuen und verbesserten" Nexave-Forum erhalten habe, melde ich mich nun zurück :)
    Da ich wie die Jungfrau zum Kind zu meinem Palm Pre2 kam, hatte ich mich hier angemeldet und auch hilfreiche Tipps erhalten, mein Palm optimal zu nutzen, auch wenn ich eher selten gepostet habe. Und in letzter Zeit wurde es ja sehr ruhig hier, somit war die Themenerweiterung der richtige Schritt.
    Da ich mein Palm immer noch nutze, finde ich es schön, dass es nun ein Forum gibt, welches neben Android auch WebOS-Themen behandelt. Irgendwie will ich mich auch nicht von dem Gerät trennen, es hat für mich einen gewissen Kultfaktor und vor allem - es hat nicht jeder :D
    Seit einen knappen Jahr bin ich aber auch Besitzer eines Android-Tablets (zunächst das "Odys Space", mittlerweile das "Samsung Tab3 8.0"). Somit bleibt dieses Forum weiterhin für mich interessant.


    Viele Grüße
    Harald

    Apfel konfrontiert Android Lager Belagerung, die Einführung von billigen iPhone Mut, aber wenn der Mangel an Innovation, reduzieren Sie einfach die Konfiguration, die aufgrund ihrer iOS-System würde einen neuen Weg in der Low-End-Markt, eine Aktie lodern, ich fürchte, es langer Weg zu gehen

    Was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen? ;( Außer, dass er wohl mit dem Google-Übersetzer übersetzt wurde? :D :boogie:

    Bei mir wurde am Wochenende ein Update des Appkataloges vorgeschlagen, selbiges habe ich gemacht. Reicht das?
    Wenn ich jetzt meine SIM-Karte in mein "Ersatz"-Palm, welches als "Backup" in einer Schublade liegt, einsetze, müßte dann doch auch die Update-Meldung kommen, oder?


    Danke für Eure Antworten :)


    Gruß, Harald

    Hallo,


    ich habe schon versucht über die Suchfunktion Hilfe zu finden, aber vergebens (es ist auch schwer einen eindeutigen SUchbegriff zu finden).
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Palm Pre2:
    In letzter Zeit fällt immer wieder die Datenverbindung aus, d.h. das Symbol "3G", "G" oder "E" ist nicht im Display, obwohl Empfang vorhanden ist. Das heißt, die Feldstärke und der Provider werden angezeigt, telefonieren ist möglich, aber Datendienste (sprich Internet) gehen nicht. Ich empfange also keine E-Mails und für mich wichtige Apps wie "Bahnfahren" funktionieren nicht. Wenn ich das Palm neu starte geht wieder alles. Das ist schon ziemlich nervig, vor allem, da man den Ausfall nicht gleich merkt, sondern erst dann, wenn man entweder auf's Display guckt, oder eine Anwendung startet und diese nicht funktioniert ("keine Datenverbindung"). Ich hatte auch schon beobachtet, dass dass Symbol kurz wieder zu sehen war, dann aber sofort wieder verschwand.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Harald

    Hast Du möglicherweise mehrere Karten aktiviert? Dieses Problem hatte ich dann, wenn ich überlappende Karten benutzt habe. In der Liste in Navit Maps kann man heruntergeladene Karten deaktivieren, indem man einmal drauftippt. Aktive Karten bleiben fettgedruckt, deaktivierte nicht.

    Das könnte möglicherweise das Problem sein, ich hatte mir neben der Deutschland-Karte auch die Rheinland-Pfalz-Karte runter geladen, da ich zunächst unseren Stadtteil Dromersheim nicht als Ziel gefunden hatte. Ich deaktiviere daher mal die Rheinland-Pfalz-Karte, mal sehen, ob es dann wieder normal funktioniert. (Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch anfangs dieses Problem nicht, somit spricht das auch für ein Kartenproblem)

    Auch hier danke für Deine Antwort.
    Demnach scheint es so, dass es für WebOS keine vernünftige Navi-Alternative gibt :schnieft: Wenn ich mit meiner Frau gemeinsam im Auto unterwegs bin, nutzen wir ihr Galaxy-Tablet, die Navi-App funzt einwandfrei. Hätte aber gerne eine Alternative für "Alleinfahrten" gehabt.....

    Danke für die Antwort. Dacht ich mir's doch 8)
    Ich habe jetzt die Benachrichtigungen auf 4 Stunden umgestellt, somit sollte es etwas Akkufreundlicher sein. Mal beobachten. Ansonsten habe ich ja noch immer die Möglichkeit "manuell" über den Browser FB aufzurufen, aber mir gefällt die App gut, da sie recht schlicht und übersichtlich gehalten ist. Im Gegensatz zu der "normalen" Facebook-Seite, die mir einfach zu überladen ist.

    *wieder hochhol*
    Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden....


    Ich habe mir jetzt auch die Facebook-App aus dem App-Katalog auf mein Palm geladen, jedoch habe ich das Gefühl, dass der Akkuverbrauch damit deutlich höher ist. Ich hatte die Benachrichtigungen auf "5 Min." gestellt. Liegt es evtl. daran? Und wie wirkt sich das auf den Trafficverbrauch aus? Im Zweifel würde ich die App wieder löschen.


    Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
    Harald

    Auch ich habe Navit auf meinem Pre2 installiert und was mir beim Testen negativ aufgefallen ist, dass die Stimme dauernd durchgibt "Jetzt leicht links auf der XXX-Straße, jetzt leicht recht, jetzt leicht links, nach 200 Metern leicht links auf der XXX-Straße", usw. obwohl ich mich auf einer Hauptstraße befinde und erst mal gar nicht abbiegen muss. Diese Ansagen gab es sogar andauernd auf der 4 Kilometer langen und kerzengeraden Strecke von unserem Stadtteil zum nächsten. Gibt es da eine Einstell-Möglichkeit, dass nur die wichtigen Abbiegepunkte angesagt werden? Denn so nervt es zum einen und zum anderen bekommt man oft gar nicht mit, wann man wirklich abbiegen muss.

    Jetzt hole ich diesen Thread mal wieder hoch.


    Das mit dem Speichern meiner Liste klappt zwar, wie im Mai ja bereits geschrieben, aber die Liste verschwindet wieder. Ich hatte das Gefühl, dass es dann passiert, wenn ich Golden Playlist öffne. Kann das damit zu tun haben? Mit der Golden Playlist konnte ich zwar eine dauerhafte Liste erstellen, aber nicht meine Zufallsliste. Das Editieren ging auch nur recht umständlich direkt am Palm und nicht mit einem angeschlossenen PC. Ich hatte die Trial-Version der Golden Playlist runtergeladen, aber nun gelöscht. Ist die Bezahlversion wesentlich besser? Hat noch jemand Tipps oder Erfahrungen?


    Vielen Dank
    Harald

    Wie kann man klickTel updaten? Denn bei manchen Anwendungen (z.B. Bewertungen) kommt die Meldung, dass man erst updaten müsse, um diese Funktion nutzen zu können. Ich habe jedenfalls keine Option gefunden, wie ich die App aktualisieren kann. Weiß hier jemand Hilfe?


    Gruß, Harald

    Hallo in die Runde,


    seit ein paar Tagen will mein Palm beim Einschalten das Quickoffice Programm updaten, es schlägt aber jedes Mal fehl mit dem Vermerk "This is not a valid HP webOS application" :oh-nein: das Programm läßt sich aber auch nicht mehr starten, es erscheint stattdessen der Software-Manager. Löschen läßt sich Quickoffice auch nicht.


    Wird Quickoffice nicht mehr unterstützt? Und wie bekomme ich es hin, dass mein Palm beim Einschalten nicht mehr automatisch updaten will?



    Vielen Dank und viele Grüße


    Harald