Beiträge von michbeck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Zitat (27.11.06) auf Preisvergleich.de:


    Palm Treo 680 ab sofort erhältlich


    Palm hat das OS-Smartphone Treo 680 in den Handel gebracht. Das Gerät bietet ein TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixel und 65.536 Farben.


    Zur Ausstattung des Telefons gehört eine VGA-Kamera mit zweifachem Digitalzoom sowie eine QWERTZ-Tastatur. Der interne Speicher von 64 Megabyte kann per SD-Card um bis zu zwei Gigabyte erweitert werden. Das Treo 680 unterstützt GPRS, EDGE und Bluetooth 1.2. Ein MP3-Player ist ebenfalls in das Smartphone integriert.


    Die Abmessungen des Treo 680 betragen 111,8 x 58,4 x 20,3 Millimeter.


    ...


    jetzt wird es wohl langsam ernst :oh-ja:

    Ist es eigentlich möglich, einen in der Telefonapplikation hinterlegten Favoriten-Eintrag zeitgesteuert ausführen zu lassen?
    Hintergrund: Mein Provider simyo hat per default keine Rufnummernübertragung. Ich habe in den Favoriten jedoch einen Eintrag mit *31# belegt, die diese aktiviert. Wird das Telefon jedoch ausgeschaltet, muss sie immer neu aktiviert werden. Das würde ich gern zeitgesteuert nach jedem Einschalten machen.
    Habe auch schon versucht, mit BIRD einen geeigneten Eintrag rauszufinden, aber mein Treo schmiert regelmäßig bei bestimmten Einträgen ab, wenn ich mich durchklicke.
    Oder habt ihr einen anderen Vorschlag, die Rufnummernübertragung nach jedem Einschalten zu aktivieren?

    Das Mittel der Wahl wird wohl ProfileCare sein, da BTToggle laut Herstellerwebsite nicht rund auf dem Treo läuft (deckt sich auch mit meinen Tests). Eine Kombi aus 2PlayMe und BTToggle scheidet also aus.
    ProfileCare ist ein mächtiges Tool, allerdings mit rund 16 EUR auch nicht billig. Ich habe es gerade testweise installiert und es ist wirklich genau das, was ich benötige. Man kann so ziemlich alles zeitgesteuert ablaufen lassen und den Aktionen entsprechende Profile zuordnen. Außerdem kann man über bestimmte HotKeys auch manuell Profile starten, die bei Bedarf sich auch nach einer vordefinierten Zeit automatisch deaktivieren.
    So habe ich mir z.B. ein manuelles Profil angelegt, das BT anschaltet und nach 2h wieder ausschaltet.
    Wirklich ein Klasse Tool.

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass Bluetooth beim Treo zu gegebenen Zeiten ein- und ausschalten kann.
    Hintergrund: Ich möchte nicht jedesmal, wenn ich die Auto-Freisprecheinrichtung nutzen will, den Treo aus der Tasche holen und BT anstellen.
    Da ich z.B. zur Arbeit jedesmal zur gleichen Zeit unterwegs bin, wäre so etwas ziemlich hilfreich...

    Also ich habe auch noch nichts.
    Am 22.3. habe ich die Eingangsbestätigung bekommen


    ...vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Private Treo Sale Promotion. Wir haben Ihre Anfrage am 16/03/2006 erhalten und teilen Ihnen hiermit mit, daß Ihr Antrag in Bearbeitung ist.


    Die 20 Tage Frist ist aber nun schon lange vorbei, den Status kann ich auf der Website auch nicht abfragen. Auf das Mailformular hin habe ich auch nur eine automatische "alles klar, es meldet sich wer bei ihnen - mail" bekommen.
    Sollte man sich direkt an den Palm-Kundenservice wenden?

    Zitat

    Original von FrankD
    Hi!


    Frag mal diesen User hier: michbeck!


    Der wollte seinen TH-55 verkaufen.
    Zumindest hat er das in diesem Thread geschrieben! (Seite 1, 4. Beitrag!)


    Danke, dass du an mich gedacht hast FrankD!
    Leider (oder gut für mich) ist der TH55 schon an ein Forumsmitglied verkauft...

    Hatte ich auch, spiele mal ein bisschen mit den Verbindungsgeschwindigkeiten rum. bei mir hat es dann irgendwann geklappt.
    Ich schaue heute abend mal nach meinen Einstellungen, falls es nicht klappen sollte.

    Zitat

    Original von oschivel
    Mein Treo funzt mit dem Update mit meiner CK3100 viel besser, jetzt wird auch Netzstärke und Batterieladung angezeigt (vorher nur Netzstärke); allerdings synct er manchmal die Kontakte nicht mehr.


    Meine CK3100 scheint nur auf die Favoriteneinträge zugreifen zu können, auf die Kontakte überhaupt nicht. Ist das normal?
    Welche Firmware hast du denn auf der CK3100, die 4.13? Ich habe noch die 4.11, vielleicht liegt es daran.

    Hi,
    ich nutze eine Parrot CK3100 als Blootooth-Freisprecheinrichtung für meinen Treo 650.
    Beim Stöbern hier im Forum habe ich gelesen, dass die kleinere Parrot CK3000 sämtliche Kontakte des Treos übernehmen kann. Meine CK3100 jedoch scheint nur auf die im Telefonteil hinterlegten Favoriten zugreifen zu können.
    Ist das so oder liegt ein Bad-User-Error vor? ?(

    ach lass mal, ich greif da auch nur auch längst verblasstes Wissen aus Studienzeiten zurück, ein wenig 'wikipedia-gepimped' ;)


    Gott sei Dank habe ich meine Rechung am 22.02. bekommen, ich bin also jenseits von Gut und Böse...


    Ich drücke euch aber die Daumen!

    das wird zwar ein wehig offtopic, aber egal:


    Ein Vertrag kommt immer durch Angebot und Annahme zustande, deshalb auch der Hinweis bei einer Auktion bei eBay (durch Klick auf... kommt ein rechtsgültiger Vertrag zustande oder so ähnlich).
    Allerdings kann sich der Verkäufer das Eigentum an der Sache bis zur Zahlung des Kaufpreises vorbehalten. Der Käufer erwirbt mit der aufschiebend bedingten Übereignung zunächst nur ein Anwartschaftsrecht (lt. §449 BGB). Zahlt der Käufer nicht, kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten.

    naja, man kann aber drüber diskutieren, ob die Urkunde (Rechnung) als solche überhaupt gültig ist: Der Kaufvertrag kommt definitiv mit der Annahme des Angebots zustande, also dem Zeitpunkt der Ersteigerung bei eBay. Das sollte eine Rechnung auch zum Ausdruck bringen.