Beiträge von michbeck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von schatzfinder
    ... nur den imei-code musste ich von der verpackung lösen, den hab ich nämlich gegen ein kostenloses palm bluetooth headset eingetauscht :lacht: das beweist, das es mit der rechnung von limal kein problem bei palm coupon aktionen gibt - die 100€ cashback sind euch sicher, sofern das rechnungsdatum in den aktionszeitraum fällt!


    Musstest du den Gutschein auch nach Irland schicken? Wenn ja, mit normaler Post oder Einschreiben?
    Meiner kommt heute an, sagt zumindest der Herr Tracker von DHL ;)

    Zitat

    Original von MetaView
    Ok, Rechnung von Limal GmbH kam an: Rechnungsdatum ist der heutige Tag. Gekauft (ebay) hatte ich es vor 2 Tagen und heute kam das Geld bei ihnen an. Eine Uhrzeit steht nicht auf der Rechnung, aber das ist, denke/hoffe ich, auch egal, wenn das Datum nicht der 20. oder der entsprechende Endtag ist.


    Genauso bei mir. Jetzt warte ich nur noch auf die Verpackung mit der IMEI-Nr. (und das Gerät natürlich ;-)) . Schickst du die ganzen Formulare dann wie Thorsten in den News empfohlen hat per Einschreiben? Das muss doch nach Irland, wenn ich mich recht erinnere, kann per Einschreiben ganz schön teuer werden, oder?

    Zitat

    Original von frimp
    Räbääääh warum hat das Teil bloss diese häßliche Stummelantenne...


    Ich weiß garnicht, was die Leute immer gegen die Antenne haben. Ich finde nicht, dass sie irgendwelche optischen Nachteile hat. Naja, Meinungen sind wie Ar***löcher: Jeder hat eins ;)

    Ich hatte den TX eine Woche lang zum Testen und habe ihn wieder abgegeben.
    Er bringt dir einfach keinen Mehrwert. Der Bildschirm war ungleichmäßig ausgeleuchtet (von Berichten, bei denen er wieder anfängt zu Pfeifen ganz abgesehen). Auch hat er weniger Funktionen (kein Voice-Recorder, keine Ladekontrollleuchte).
    Der TH55 macht, was die Verarbeitung angeht, einfach einen besseren Eindruck.
    Der einzige Vorteil des TX ist meiner Meinung nach der super Stylus. Schön schwer und griffig, nicht so ein Zahnstocher wie beim TH55.
    Übrigens: Ich habe den TH55 jetzt schon 1,5 Jahre und der Akku hält noch genauso lange wie früher. Habe neulich mal einen Test mit "Reservoir Dogs" als mp4-Datei im FullMoviePlayer gemacht, als der Film zu Ende war, lag der Akku bei 65% !! Das wird ein anderer PDA so schnell nicht erreichen, obwohl die Akkulaufzeit des TX eigentlich ganz gut war.

    Zitat

    Original von Nordlicht250
    Ich habe ja schon mit dem TX geliebäugelt. Aber das Fiepen schreckt mich wieder ab :( Das sind die Gründe, warum ich ein neues Gerät nie gleich sofort kaufe. Erst recht keinen Palm oder PDA allgemein. Man weiß nie, was man wirklich für "Features" bekommt.


    So langsam sollte selbst Palm dieses lange bekannte Problem lösen können X(


    Dann bleibe ich erst mal noch beim TH55.


    Genauso geht es mir auch.
    Konnte den TX testen und wollte sehen, ob er besser als mein TH55 ist.
    Mir fielen 2 Punkte auf: Die WLAN-Leistung ist besser und natürlich der Stylus (dem einzigen Schwachpunkt des TH55).
    Also bleib ich erst einmal beim TH55, da weiß ich um die Qualität, zumal ich vom T3 auf den TH55 gewechselt bin, weil mir das Display des T3 einfach zu laut war. Und ich will nicht in die gleichen Probleme reinrennen...

    So, jetzt habe ich es gestern noch einmal genau nach Fetz' Anleitung probiert und siehe da, es funzt wieder.
    Keine Ahnung, warum es vorher nur einmal geklappt hatte und dann nicht mehr reproduzierbar war, aber jetzt geht es.
    Tests was das dauerhafte syncen angeht, haben auch geklappt.
    Hoffentlich bleibt es so.

    Ich habe es ma WE einmal geschafft, Thunderbird mit dem TH55 zu syncen. Da ich jedoch danach eine neue Version vom Palm-Desktop aufspielen musste, war die Einstellung auch gleich wieder weg. Seitdem versuche ich es immer wieder. Zwischenzeitlich war in der Tat mein ganzes Adressbuch auf dem TH55 gelöscht, zum Glück habe ich vorher ein Backup auf Karte gemacht.
    Mittlerweile bin ich fast emwiel's Meinung, wenn das ganze noch so buggy ist, sollte man lieber die Finger davon lassen.
    Ich bleibe nichts desto trotz weiter am Thema dran und melde mich, wenn es mal wieder funktioniert hat.
    Danke erst einmal für eure Hilfe!

    Danke für deine Tipps, Fetz.
    Ich kann sie zur Zeit jedoch nicht ausprobieren, da ich den PalmDesktiop neu installieren muss (ein einmal installiertes PlugIn für den Thunderbird lässt sich nicht mehr deinstallieren), habe jedoch vor dem Wochenende keine Installations-CD parat.


    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du palmsync auch mehrere male installiert? Ohne PalmDesktop zwischenzeitlich neu aufgespielt zu haben? WEnn dem so ist, habe ich das gleiche probiert, und es hat nicht funktioniert.
    Egal, ich probier es nochmal mit einer Neuinstallation.


    Frank13:
    ob du mit beiden Programmen syncen kannst, habe ich nirgendwo gelesen, ich bezweifle es auch, aber Versuch macht klug...


    Ich melde mich, wenn ich es ausprobiert habe.

    Mich würde interessieren, ob ein Metalcase die Leistung des Wlan stark beinträchtigt.
    Finde die von Innopocket immer ziemlich klasse, allerdings habe ich keine Lust, den TX immer rausnehmen zu müssen, nur um ordentlichen Kontakt zum Accesspoint zu bekommen.

    Leider helfen mit die anderen Beiträge auch nicht weiter.
    Habe jetzt bemerkt, dass mein Hotsync-Protokoll keinen Adressen-Abgleich mehr ausweist. Wahrscheinlich hat mir das Thunderbird-Plugin alles deaktiviert.
    Nun gut, es war einen Versuch wert. Jetzt werde ich wohl den Palm-Desktop neu aufspielen müssen, da es keine Möglichkeit gibt, das Palm-Plugin zu deinstallieren (es erscheint standardmäßig nicht in der Erweiterungsanzeige des Thunderbird).
    Oder hat jemand eine andere Idee?

    Hallo!
    Ich möchte meine Kontakte mit Thunderbird syncen und habe deshalb die palmsync-Erweiterung für Thunderbird installiert.
    Im Hotsync-Manager steht jetzt auch Mozilla-Adressbook - Dateien syncronisieren. Es passiert nur nichts. Thunderbird zeigt nach dem Hotsync keinerlei Adressen an.
    Weiß jemand Abhilfe?