Beiträge von michbeck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    gerade auf heise.de gefunden:


    Der PDA-Hersteller Palm steht kurz vor einer Übernahme. Der Deal solle bereits an diesem Donnerstag bekannt gegeben werden, berichtet die Technologie-Website "unstrung.com" unter Berufung auf mit der Situation vertrauten Quellen.
    Anzeige


    Dabei gelte der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia, der ein Angebot zwischen 19 bis 20 Dollar je Aktie prüfen soll, als führender Interessent. Doch auch US-Konkurrent Motorola könnte ein Gegenangebot lancieren, heißt es weiter. Derartige Gerüchte kursierten erst vor wenigen Wochen. Das Palm-Management bevorzuge dagegen einen Finanzinvestor als Käufer – hier wurden von "unstrug.com" Texas Pacific Group und Silver Lake Partners genannt.

    Man muss sich auch ein wenig von dem Gedanken lösen, dass ein gutes Smartphone immer den Treo-Formfaktor haben muss.
    Möglicherweise überrascht uns Palm irgendwann einmal mit einem Telefon-TX oder was auch immer, so hätte dann jede Fraktion ein passendes Gerät. Wer dann den Telefon-Teil eines Smartphones mit großem Display nicht nutzen will, auch ok.
    Meine Hauptsorge gilt allerdings Palms absolut unzureichenden Produktzyklen. HTC & Co schei*en den Markt mit Geräten aller Art zu, da hilft es nunmal nicht, alle paar Monate ein Gerät mit moderaten Änderungen anzubieten. Wenn dann noch solch ein Desaster wie der Treo 680 herauskommt, umso schlimmer.
    Vielleicht gelingt Access mit ALP ja ein großer Wurf, Palm springt auf und alles wird gut, ich weiß es nicht. Zur Zeit sieht es für mich leider so aus, dass man nach langer (schöner) Palm-Zeit sich vielleicht nach anderen Möglichkeiten umschauen muss. Leider.


    p.s.: Sorry für OT.

    Zitat

    Original von Jones0815


    Die Bitrate ist glaube ich ca. 1000KBit.
    Bei einer Szene ( ohne ende Spezialeffekte und schnelle Drehungen)
    ruckelt der Player ziemlich stark.


    Also 1000kBit ist zuviel. Dass der TX da ins trudeln gerät, ist völlig klar.
    Wenn du mit dem PocketDivxDecoder arbeitest und die native Auflösung des TX eingestellt hast (also 480 Pixel), dann solltest du mit Bitraten um die 700 mal experimentieren, da hat der TX-Prozessor schon genug zu tun.



    Zitat

    Original von Gojira
    Also 80 ist ausreichend, höher bringt bessere Qualität aber größere Datei.


    Also was Gojira mit dieser Einstellung meint, ist mir unklar. kBit? Oder eine spezifische Qualitätseinstellung beim PocketDivxDecoder?



    Info: Beim Treo650 bekomme ich in der 320er Auflösung fantastische Ergebnisse mit 500 kBit.

    Zitat

    Original von stuber


    Wozu denn gleich die grobe Kelle?
    Wieso hast Du es nicht kurz mit dem von mir beschriebenen Versuch, einen abgehenden Anruf zu starten, klingeln lassen und wieder auflegen versucht?


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre Dein 3%-Verbrauch dann wieder (vorläufig) auf Deinen üblichen Wert gefallen.


    Wozu die grobe Kelle?
    Naja, das kann doch aber nicht dein Ernst sein. Als Versuch gut und schön, aber schon als Workaround nicht zu gebrauchen.
    Ich habe mir mal wieder einen 680 besorgt, bin aber nach wie vor erschüttert, wie so ein Produkt bei der Weiterentwicklung des 650er herauskommen konnte.
    Der 680 wird also wieder zurückgegeben, bis auf das Mehr an Speicher, besseres Bluetooth und das aufgesexte Äußere ist er für 650-Besitzer eine derbe Enttäuschung.

    Ich habe gestern Abend die "VIVO-Kalibrierung" gemacht (Ladekabel dran, Akku raus, rein und die ganze Nacht das Ladekabel drangelassen).
    Heute morgen Ladekabel ab, und was zeigt der Treo an?


    93%


    Also irgendwas ist da faul. Allein die unterschiedlichen Ergebnisse nach der Kalibrierung verwirren mich vollständig.


    Ratlosigkeit.

    Ich habe gestern tagsüber den Akku leerlaufen lassen, bis sich der Treo nicht mehr anschalten ließ. Danach vollständig aufgeladen und gegen 22:30 vom Netz genommen. Der 680 lag dann die ganze Nacht bis 8:00 ohne GSM, IR und Bluetooth nur rum und hatte noch 99% (nachdem ich das Ladekabel abgezogen habe, geht er sofort auf 99%).


    Er verliert also im reinen Organizer-Betrieb keinerlei Ladung mehr, was er anfangs durchaus tat. Übrigens habe ich die volle Software-Ladung drauf, also Programme von Drittanbietern dürften auch nicht die Ursache für den unmotivierten Spannungsverlust einiger Geräte sein.


    Soweit so ratlos.
    Ich habe jetzt GSM an und warte einmal ab, wie die Standby-Zeit sich tagsüber darstellt.

    Zitat

    Original von schatzfinder
    a) initialladung --> 100%
    b) danach runter auf 0% mit dauernden warnhinweisen, trotzdem konnte ich etwa 3h mit 0% arbeiten
    c) selber ausgegangen
    d) zweiter ladevorgang auf 100%


    Habe gerade mal meinen 680 mit BT an, Helligkeit auf max und einem DIVX-Clip den Akku leergenuckelt.
    Nach 4 oder 5 Warnhinweisen ging er dann auf Null und hielt dort aber auch nicht lange durch, bevor endgültig die Lichter ausgingen. Also hatte sich meine "Kalibrierung" (wenn es denn eine gibt) schon genullt.
    Ich werde ihn jetzt wieder auf voll laden und wieder auf echte 0% runterbringen.
    Und wenn dann das gute Stück immer noch schnell schlapp macht... ach ich weiß auch nicht, er gefällt mir so gut. Eigentlich will ich ihn behalten.


    Mein 650 liegt die ganze Zeit daneben auf dem Schreibtisch und lacht mich aus. Eigentlich hat er Recht. :(

    Bei mir ist der Homebutton im ZLauncher nicht belegt. Er bringt mich immer in die "normale" Treo-Oberfläche. Die Option 'Standardlauncher' ist aktiviert.
    Liegts an der Version 5.32? Mittlerweile gibts es ja schon ein paar Versions-Zehntel mehr...

    Zitat

    Original von Bubu


    So, und nun atme ich mal tief durch und rege mich nicht länger drüber auf ;)


    Bist schnell aufzuregen, wie es scheint.
    Hab mir ein paar mal HappyTreos Post durchgelesen, der war nur halb so erregt wie du. Naja egal.


    Der Support von Palm hat ja geschrieben, dass manche SDHC-Karten funktionieren könnten. Also warum nicht ausprobieren? Wäre doch 'ne super Sache.
    Obwohl ich finde, dass eine funktionierende 4GB-Karte doch auch schon mal ein richtiges Pfund ist.


    EDIT: Da war HappyTreo ein bisschen schneller...

    Zitat

    Original von FrankD


    Ich habe gestern abend gleich nach meiner Bestellung überwiesen!


    Dann hoffe ich mal, dass vielleicht heute abend schon was kommt!


    Ich hatte gestern Abend per Kreditkarte bestellt, jetzt steht bei Status schon erledigt/an den Transporteur übergeben. Sind also sehr fix.
    Sobald dein Geld eingegangen ist, sollte also die Lieferung draußen sein.

    Vielleicht ist es schon bekannt, aber bei cyberport kann man den sofort lieferbaren Treo mit dem Gutschein CP2006PB wieder für 336,55 EUR bestellen.
    Jedenfalls hat es eben bei mir funktioniert =)

    Zitat

    Original von Delleff
    Ich komm da auch immer durcheinander - anscheinend ist ein Headset, auch wenn er aussieht wie ein Kopfhörer, nicht ein Kopfhörer, wenn er nen 2,5mm Anschluss hat :-))) wie mein Koss Porta Pro z. B.


    ist zwar off-topic, aber:
    Dein PortaPro hat einen 2,5mm-Anschluss?? Auf keinen Fall, das ist ein 3,5mm...


    oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

    Nee, der Standard-Anschluss an einem Kopfhörer ist ja eine 3,5mm-Klinke, der Treo hat jedoch eine 2,5mm. Also musste einen Adapter 3,5 auf 2,5mm kaufen...


    EDIT: da war der rowdy wohl schneller... :D