Beiträge von michbeck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von carafaja
    Könntest Du (wenn der MS da ist) mal eine komplette Datensicherung und danach einen Hardreset machen? Nur mal zum Test, mich würde mal interessieren, was bei Dir passiert.


    Kann ich gern versuchen - aber ist das etwas Negatives zu befürchten? Ich habe bis jetzt immer BackupBuddy für die Sicherungen auf Karte benutzt und war damit immer vollauf zufrieden.
    MSBackup sollte aber doch auch funktionieren, oder? Ist dort ein zeitlich geplantes Backup einstellbar?


    Zitat

    Original von Fanny
    Benutz die Dinger einfach beide.
    Meine Meinung nach ist das die ultimative Lösung aller Anwendungen.


    Ach lass mal, ein Palm ist meiner Aufmerksamkeit schon genug.
    Der T3 wird wohl bei eBay zu haben sein in den nächsten Tagen.
    Ich weiß nur noch nicht, ob ich alles einzeln (T3, Metalcase und Lexar 256 MB) oder im Paket verkaufe. Hoffe, man bekommt noch ein paar Euronen dafür...

    Danke für den PIM-Tip!
    Am schlimmsten sind wahrscheinlich die 4h nach Erhalt des guten Stücks, wenn der Akku lädt (obwohl ein Hard-Reset unter Spannung die Lade-Elektronik auch wieder nullt).


    Ein weiterer Pluspunkt des TH55 ist mir vorhin im Park beim sonnenbaden aufgefallen: Er soll im Sonnenlicht besser ablesbar sein (für mich als eBokk-Leser besonders interessant).


    Ich hoffe nur, dass das Innopocket-Metalcase eine gute Klösung ist, würde gern wieder drauf zurückgreifen, aber nur, wenn sich alles ordentlich bedienen lässt.

    Hat jemand schon mehr Erdahrungen mit Innopocket Metalcase machen können? Ich finde Metall besser als Leder als Schutz, bin mir aber nicht sicher, ob das Ganze dann noch praktikabel von der Bedienung her ist.
    Wenns Leder sein sollte, finde ich die Covertec am Besten...

    Ist von euch auch einer vom T3 zum TH55 gewechselt? Habe dieses vor und mir noch schnell einen TH55 gesichert.
    Meine Gründe:
    1. Der Slider: Auf die Dauer nervig, man will ja meistens das groß Display... Außerdem wird er immer leichtgängiger, so dass er sich manchmal selber wieder schließt, wenn man eine kleine Bewegung macht.
    2. Akku-Laufzeit: Da ich meistens abends eBooks lese, habe ich keine Gelegenheit, den Akku über Nacht zu laden, da fällt der schwachbrüstige Akku negativ ins Gewicht
    3. Display-Fiepen: Leider habe ich meinen ersten T3 wegen eines ungleichmäßig ausgeleuchteten Displays ausgetauscht; war ein Fehler - beim Austauschgerät hatte ich das gleiche + Fiepen (das immer lauter wurde)


    Nachteile:
    Mein Zubehör kann ich jetzt vergessen. Speicherkarte, Ladegerät, Metal-Case... Vielleicht behalte ich die Karte und das Reiseladegerät des Palms, da ich sowieso jedes Jahr das Modell wechsle und trotzdem immernoch hoffe, das Palm mal wieder ein verlässliches Gerät baut.


    Ein sich auf den TH55 freuender...

    Also ich hab jetzt zugeschlagen, glaube nicht, dass die noch billiger werden (bei der Verknappung des Angebots).
    Hatte auch erst bei Amazon bestellt, jedoch storniert, da ich auch von den Lieferschwierigkeiten gelesen habe.
    Zugeschlagen habe ich jetzt bei Cyberport, mit 351 EUR nur unwesentlich teurer als Amazon. Lt. Auskunft eines Mitarbeiters sind aber nur noch wenige auf Lager, also flinke Füße!

    Tipp:
    Im Forum bei doom9.org ist beschrieben, wie man trotz Verwendung der Pro-Variante auf völlig legale Weise den Adware-Zusatz außer Gefecht setzt, so dass man ruhigen Gewissens zum nicht funktionsbeschränkten DivX-Pro greifen kann (das einem dann auch das wesentlich bessere 2pass-Verfahren ermöglicht).


    Und es ist nun mal so: Wenn man sicher ist, DivX5.xx codiertes Material zu haben, spart man sich einige Zeit durch Auswählen von DirectStreamCopy im Video-Dialog.

    Ich verstehe nicht, warum der Film noch einmal in DivX kodiert werden soll, wenn er schon in dem Format vorliegt. Bei Filmen, die schon in DivX 5.xx vorliegen, stellt man deshalb am besten unter 'Video' -> 'Direct Stream Copy' ein, so wird nur die Tonspur konvertiert.


    Bei älterem Material, das in DivX 5.11 umgewandelt werden soll, ist es besser, nicht das beschriebene 1-pass Verfahren zu verwenden, sondern 2-pass.
    Vorteil: bessere Qualität
    Nachteil: doppelte Konvertierungsdauer
    Denn für die spätere notwendige Konvertierung mit dem Sony-Tool gilt: garbage in, garbage out.


    @VooDoo: Welcher Dateityp liegt nach der endgültigen Konvertierung vor (proprietär oder irgendein Standard?) Wenn Standard, wäre ein Vergleich des Endmaterials mit mmplayer-avi's durchazs interessant.

    Zitat

    Original von skywalker
    ...sind aber leider in unserem ländle verboten und haben den kleinen nachteil, daß sie zudem den autoradioe-cd-sound blockieren.


    Wieso blockieren den den CD-Sound? Hat doch damit garnichts zu zun. Wenn du CD hören willst, schaltest du einfach auf CD um und fertig.
    Ich betreibe meinen iPod über so ein ding, klappt super...

    Hi yoyo,
    nach dem ersten Hotsync kommt der 'fatale Fehler', nach dem anschließenden Hardreset läuft alles normal.
    Das es an der beim ersten Hotsync installierten Software liegen kann, ist richtig. War gerade im Kino, und da ist mir während des Films der gleiche Gedanke gekommen :)
    So viel wie ich weiß, läuft das Gerät bis zum ersten Hotsync normal. Ich werde mit meinem Kollegen morgen mal probieren, ob nach dem ersten Hotsync (ohne Installation von irgendwelchen Programmen) immer noch alles läuft. Dann kann man ja schrittweise probieren, an welcher Sony-Software es liegen kann.
    Danke erstmal, werde weiter informieren!

    Hi*,
    letzten Monat habe ich meinen T650C an einen Arbeitskollegen verkauft. Um ihn leer zu bekommen, habe ich einen Hardreset gemacht.
    Als mein Kollege jetzt die Clie-Software auf seinem Rechenr installiert hat und den allerersten Hotsync durchgeführt hat, fordert der Clie zum Zurücksetzen auf. Soweit sogut.
    Das Zurücksetzen produziert jedoch sofort einen Fatal Exception, der sich wiederrum nur durch einen Hardreset beheben lässt. will man danach wieder synchronisieren, landet man wieder in dieser Fehlerschleife. Es hilft auch nichts, nach der Aufforderung zum Zurücksetzen einen Softreset durchzuführen, auch hier der oben beschriebene Fehler.
    Kennt einer das Phänomen oder bleibt hier nur ein flashen des gesamten ROMs?


    Danke und Gruß, michbeck

    Hi folks,
    ich habe bei eBay ein 4in1 Ladegerät erstanden (damit ich den Palm im Alu-Case laden kann). Dummerweise steht in der Beschreibung, dass er nur für den Tungsten C geeignet ist. Auf dem Netzteil steht 1000mA - 1200 mA.
    Kann ich das Ladegerät auch für den T3 nehmen? Meines Wissens hat der TC doch einen stärkeren Akku, ich will mir den T3 natürlich nicht mit einer zu hohen Saftladung zerballern (der ist doch soooo neu - kommt morgen erst an, der Gute).

    Habe am 2.12. bei Amazon eien T3 bestellt und am 12.12. ging der Artikel raus. Habe ganz schön gebibbert, dass alles noch vor Weihnachten ankommt.
    Vor der Bestellung hatte ich überlegt, ob ich mir die 4-6 Wochen Lieferzeit zumute, aber die 30 EUR gegenüber guenstiger.de waren es mir wert. Zumal es schon oft so war, dass amazon astronomische Lieferzeiten ankündigte, und ein paar Tage später war alles da.
    Kann es kaum erwarten, dass der T3 eintrudelt, das ganze Zubehör (Innopocket Alu-Case, Reiseladegerät, Lexar-Speicherkarte[ja, genau die, die amazon auf der T3-Bestellseite einem schmackhaft machen will]) liegt schon bereit.


    Und morgen ist T3-Tag!!!!!

    Danke Harald,
    leider war vor dem Update das Thema 'Akkuleistung' beim T3hier im Forum ziemlich abgedroschen, wahrscheinlich kann es jetzt kaum noch einer hören.
    Wär schön, wenn trotzdem noch wer seine Erfahrungen vor und nach dem Update posten könnte.
    Danke
    michbeck

    Hallo *,
    habt ihr eine signifikante Steigerung der Akkuleistung nach dem Update des TT3 feststellen können?
    Im Vorfeld des Updates waren ja diverse Patches im Umlauf, einer davon betraf die Verringerung der Prozessorleistung. Nach der Installation des Patches berichteten einige User von längerer Laufzeit ihres T3s.
    Das Update von palmOne sollte dieses Problem ja auch lösen.


    Gruß michbeck