Beiträge von michbeck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    In der Freeware-Sektion hier auf Nexave ist das Tool 'Crash' als Freeware gelistet.
    Ein Besuch der Homepage zeigt jedoch, dass es das Tool mittlerweile nur noch kostenpflichtig gibt.
    Gibt es eine Alternative dazu oder kann mir jemand eine Version zukommen lassen, die noch kostenlos ist?
    Danke!

    Hier noch ein anderer Beitrag:


    Well, I emailed Mobile-Systems this morning about the ZLauncher/statusbar problem, and they confirmed your suspicions, pruss, about the Palm API stuff:


    "This is a ZLauncher issue (at least for version 5.103). When Landscape
    is installed on the Sony handheld it makes it act as Tungsten|T3 PDA
    for many HiRes-capable programs, including ZLauncher. And on the
    Tungsten|T3 ZLauncher does not have the ability to hide the status bar.


    We'll try to contact zztech on this issue (and encourage you to do
    so). If it fails, we'll add a workaround for this.


    --
    Best regards,
    Support"

    So, nachdem ich in Sachen Plucker und Status Bar auf Rechereche war, hier ein paar Lösungen.



    Bei 1src hatte ich Kontakt mit einem Entwickler von Plucker, der Folgendes in Erfahrung brachte:


    ...By the way, I just got an email from Mobile Stream, and this is what it said:
    Originally Posted by Mobile Stream
    The update will be released in several days. There will be support for
    UX-portrait mode and the following issues in landscape will be fixed
    1) 1,2,4-bit mode support
    2) Capitalization for Graffiti2
    3) JogDial correction for reverse landscape mode
    4) things to interact with ClieSkinner and the similar programs


    This fixes almost every major problem with the app right now. Thanks Mobile Stream!!


    weiter:


    ...They will also fix the bug that caused Plucker (and perhaps some other apps) not to work in full screen mode. (I've put in a workaround on the Plucker end, but a fix on their end will be more elegant.)


    So wird Landscape wohl mit dem nächsten Update in der Lage sein, ein Ausblenden der Status Bar von bestimmten Programmen zuzulassen.


    Plucker kann es mit dem neuesten Snapshot schon, funktioniert wie gewohnt - nur diesmal mit Landscape.


    Gute Neuigkeiten!

    Zitat

    Original von ksi


    Sorry, daß kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist da der Gewinn? Die Statusleiste wäre ja max. eine Zeile mehr im normalen Modus. Ich wüßte auch nicht wie man die ohne "harte" Hilfsmittel ausblenden sollte? Schliesslich muss ich ja noch in die Menüs gelangen. Das gute an Plucker, die Ausblendung des Titels) ist ja weiterhin möglich.


    Der Gewinn ist ziemlich beträchtlich. Ich habe mal ein Dokument verglichen zwischen eReader (mit Status Bar) und Plucker (ohne). Durch die verschiedenen Zeilenumbrüche bekommt man schon eine ganze Menge mehr auf den Schirm.
    An die Menüs muss man meines Erachtens während des Lesens nicht ran. Ich habe den Vollbildmodus, Zurück, Seite hoch / runter auf die 4 Hardwarebutton gelegt, das ist alles, was man braucht.
    So steht mir (mit ausblenden des Titels und allen anderen Buttons) der komplette Bildschirm zur Anzeige des Textes zur Verfügung.
    Zur ausblendung der Status Bar brauchte man im Plucker auch keine ‚harten Hilfsmittel’, das macht das Programm per default.
    Nur eben nicht, wenn Landscape installiert ist.

    Zitat

    Hatte bis vorgestern noch die aktuelle Plucker Version auf meinem TH55. Habe sie aber runtergeschmissen, da ich das gleiche Problem habe und ich sowieso schon vor einiger Zeit auf iSilo umgestiegen. Hier gibt es auch keine Probleme mit Landscape. :)


    Auch 'ne Möglichkeit, bin aber schon ewig Plucker-Fan. Wäre schade, wenn man das nicht in den Griff bekäme!

    Das ist natürlich schade. Beim ZLauncher könnte ich ja noch drauf verzichten, aber gerade im Plucker gefällt die maximal ausgenutzte Fläche zur Anzeige von eBooks etc., wenn die Status Bar ausgeblendet ist.
    Nun ja, da ist wohl warten auf spätere Versionen angesagt...

    Ich habe den IC Prefs Editor ausprobiert und mir 2 unterschiedliche Qualitätsstufen angelegt, beide mit 25 fps, nun ist wenigstens eine absolut ruckelfreie Wiedergabe möglich.
    Sollte man dennoch die fps runternehmen wollen, ist es besser, 12,5 fps als 15 fps zu wählen, die ursprüngliche Anzahl der Frames also immer durch 2 teilen.


    Ergo: Ich muss VooDoo beipflichten. Es ist schon beeindruckend, was mit einer cleveren Prozessorarchitektur machbar ist.
    Es wäre zu schön, wenn irgend wann einmal ein richtiger Vollbild-Modus für den Player...

    Danke erstmal Kossi,
    ich hab's probiert, hat aber auch nicht geklappt. Ich geb's langsam auf, zumindest ist der reguläre Hotsync relativ schnell und die Bluetooth-Variante bleibt ja auch als Alternative...

    Über Bluetooth habe ich es noch nicht probiert, aber das scheint wenigstens zu gehen.
    Allerdings finde ich ihn ziemlich langsam, auch wenn es nur um's Installieren von Programmen geht. Außerdem wäre die Umschalterei zwischen den Sync-Arten dann doch lästig, wenn man mit Pinstall über Bluetooth und mit Hotsync über USB synct.
    Alles nicht so richtig befriedigend.


    au-to:
    Könntest du mal versuchen, über Pinstall und USB zu syncen? Wenn es bei dir auch nicht funzt, liegts eindeutig an Pinstall.


    Gruß michbeck

    Das würde natürlich einiges erklären. Ich habe die neueste Version installiert und der TH55 scheint nicht unterstützt zu sein.
    Kennt Ihr ein ähnliches Programm? Es wäre schade, wenn ich jedesmal einen kompletten Hotsync machen müsste, um etwas zu installieren.
    Mit Docs to Go, Plucker etc. kommt da ziemlich viel Zeit zusammen.

    Zitat

    Original von au-to
    Inzwischen habe ich mir ein Innopocket Alucase gekauft, um den TH-55 besser zu schützen, und jetzt habe ich die Klappe einfach komplett abmontiert, was auch ohne große Probleme geht. Zwei Klappen wären dann doch etwas lästig.


    Mich würde mal interessieren, ob bei abmontierter Klappe dein TH55 im Metalcase auch nicht mehr ganz fest sitzt, wenn das Case geschlossen ist.
    Ich habe das gleiche Case und wollte deshalb auch die Klappe des TH55 abmontieren, danach wackelte das Gerät aber bedenklich beim geschlossenen Case, so dass ich befürchte, die Memory-Stick Fächer in der Klappe des Case könnten dem (jetzt ungeschützten) Display zu nahe kommen...


    Gruß michbeck

    Ich dachte auch immer, dass das normal wäre, Pinstall tut jedoch überhaupt nichts.
    Es scheint überhaupt keine Verbindung zum Rechner aufzunehmen. Und das obwohl alle Einstellungen (USB) richtig vorgenommen wurden.
    Bin schon ein bisschen ratlos...
    Ich werde es heute nachmittag noch einmal probieren. Danke erstmal!

    Hi!
    Wenn ich versuche, mit Pinstall eine Anwendung zu installieren, verabschiedet sich sofort bei Programmstart von Pinstall der Hontsync-Manager, so dass gar nichts mehr geht.
    Breche ich Pinstall ab, ist der Hotsync-Manager sofort wieder in der Taskleiste da und ich könnte normal syncen.
    Hab ich eine Einstellung übersehen?? ?(