Beiträge von michbeck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von bieli
    -anwendung löschen
    -zugehörige datenbank löschen
    -anwendungseinstellungen löschen


    So wie Bieli es schon selbst gesagt hat, sind dies die einzigen Möglichkeiten, die ZLauncher zum deinstallieren bietet. Von einem Uninstall Manager im eigentlichen Sinn (Monitoring von Veränderungen während der Installation etc.) kann man hier nicht sprechen.
    Der von bieli angesprochene Uninstall Manager ist glaube ich das, was du suchst.

    Zitat

    Original von Itsme
    @all: i have a problem with "Montabaur".
    Reproducable both the Palm-Program (3.1.05) and the PC-Program
    (3.1.19) crash trying to open this article. May some of you please try out?


    Kann den Artikel in der Palm-Version ohne Probleme öffnen.
    Allerdings gelingt es mir nicht, in der Index-Ansicht durch eintippen von "Montabaur" zum entsprechenden Eintrag zu kommen... geht nur mit scrollen ohne Ende...

    Danke an alle Beteiligten für die neue Version der Wikipedia!


    Eines ist mir jedoch beim Layout aufgefallen. Im angehängten Bild ist ein Abschnitt aus dem Koblenz-Beitrag der Online-Version von Wikipedia zu sehen. Die Abschnittsüberschrift "Nachbargemeinden" ist in der Tomeraider-Version unformatiert, ohne Leerzeichen als normaler Text eingebunden. Diese Abschnittsüberschriften scheinen generell vom zugrunde liegenden Skript ignoriert zu werden. Kann man das in zukünftigen Versionen ändern?


    ---------------------------------------------


    Thanks to all involved persons for the new version!


    Concerning the layout: In the attachement you can see a section of the online version of Koblenz. The heading in the Tomeraider Version is written as unformatted continuous text without spaces. It seems that the script treats all section headings like that. Is it possible to change that in future versions?

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob der Einschalt- und Kopplungsvorgang schnell genug läuft, ohne dass der Gesprächspartner auflegt.
    Es gibt jedenfalls portable FSE, die sich schnell genug einschalten und koppeln können. Mein Kollege nutzt eine portable Nokia-FSE, die komplett ausgeschaltet ist. Kommt ein Anruf, schaltet er sie ein (erst jetzt ist BT am Gerät aktiv), die Kopplung mit seinem WinMob 2005-HTC-Dingens findet statt (an dem BT allerdings immer eingeschaltet ist) und er kann das Gespräch an der FSE annehmen. Das Ganze dauert keine 5 Sekunden.
    Das Beispiel zeigt zwar, dass Geräte grundsätzlich in der Lage sind, sich schnell zu koppeln, hilft bei der Kombi Treo/Parrot aber nicht weiter.


    Das händische Anschalten von BT ist mir noch nicht geglückt, wenn ein Anruf hereinkam.
    Ich habe es mit deinem BTAn i.V.m. Butlers KeyLauncher probiert, der reagiert nur nicht, wenn der Anruf-Bildschirm erscheint. Im Gegenteil, der ganze Treo friert ein, wenn eine andere Taste als An- oder Auflegen gedrückt wird.

    Hallo *!


    Zum Freisprechen im Auto nutze ich eine Parrot CK3100 (BT).
    Da ich beim Treo BT zur Schonung des Akkus nicht permanent eingeschaltet habe passiert es immer mal wieder, dass ich im Auto sitze, einen Anruf bekomme und merke, dass ich vor der Fahrt mal wieder BT vergessen habe einzuschalten. Und dann geht das Gefummele los...


    Deshalb: Gibt es ein Tool für den Treo 650, das bei einem ein- oder abgehenden Anruf automatisch Bluetooth einschalten kann?


    Soll heißen: BT am Treo ist nicht aktiviert -> eingehender Anruf -> BT am Treo wird eingeschaltet -> Kopplung mit FSE -> Anrufannahme an der FSE


    Ist dieses Szenario völlig unrealistisch oder gibt's dafür eine geeignete Software?

    Zitat

    Original von fontainebleau2001
    Ist es möglich, BTToggle oder ein anderes hier erwähntes Programm so zu konfigurieren, dass BT ausgeschaltet ist, sich bei einem Anruf aber einschaltet und mit dem BT Headset verbindet, damit man den Anruf dann mit dem Headset entgegennehmen kann?


    Genau solch ein Programm suche ich für den Treo 650 auch. BTToggle und Bluefang scheiden wg. Inkompatibilitäten leider aus. Irgendwie scheint es auf diesem Gebiet ein "Entwicklungsmoratorium" zu geben...

    Zitat

    Original von luxusjob
    Also ich muss sagen, dass ich mit der Sendeleistung meines itirip recht zufrieden bin.
    Probleme hatte ich damit noch keine.


    Stimmt, die Sendeleistung des iTrips ist gut. Aber selbst wenn der iTrip für einen Palm geeignet wäre: Fährt man längere Strecken, wird das Signal des iTrips regelmäßig von anderen Sendern, in deren Empfangsgebiet man gerade hineinfährt, überlagert.


    Ergo: Lieber den Tipp von OWL befolgen und ein Radio mit AUX o.ä. beschaffen, sofern man gängige DIN-Maße im Auto vorfindet.

    Zitat

    Original von MetaView
    Also bei mir steht da ein Zitat und im Gegensatz zu den Einsatzantworten von Andrej weiß ich bei wwwthlde immer worauf er sich bezieht. Also was ist Dein Problem?


    Ohne das jetzt hier zu sehr breitzuwalzen (weil erstens offtopic und zweitens nicht gewollt):


    wwwthlde hat halt die Angewohnheit, erst die Antwort und dann das Zitat, auf das er sich bezieht, zu schreiben. Wenn er seine Antworten mal länger ausführt, weiß man überhaupt nicht, worum es geht, bis man das Zitat dann endlich beim Lesen erreicht hat. Und das nicht in diesem Thread, sondern generell.
    Da das alles andere als optimal ist, sollte man sich evtl. auch mit Zitat-Ratschlägen gegenüber anderen zurückhalten.


    Aber damit genug, ich wollte wg. dieses Themas hier keine Schärfe reinbringen. Falls der Eindruck entstanden ist, war das nicht meine Absicht.

    Zitat

    Original von Decoy
    ich hab bei meinem TREO eine interessante entwicklung beobachtet.
    mein 680er läuft nun schon seit ca. !2 WOCHEN! mit einer aufladung...
    allerdings ist auch die ganze zeit das GSM modul ausgeschaltet und ich nutze ihn nur sporadisch...
    greetz


    mmhh, irgendwie nicht im Sinne des Erfinders, oder? Der Treo ist nun mal ein Smartphone und kein PDA, da sollte das Telefonmodul zumindest tagsüber schon an sein.

    Zitat

    Original von jinxman
    hi
    ich geniesse siet ein paar tage 8gb auf mein 650er und merke dass diese rom manipulation ziemlich eindeutig negativ auf den akkuverbrauch auswirkt. ist dass irgendwie bekannt?


    Das gleiche Problem gab's wohl auch schon beim FAT32-Treiber im Treo 650. Dort half ein Hardreset und komplettes manuelles Neuaufsetzen des Systems. Ist halt ein bisschen Arbeit.