Beiträge von ferribaci

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich gebe zu ich haben beim ersten herausnehmen der SIM auch gerätselt. Ich habe das Teil dann herausbekommen, indem ich das Teil der Sim-Karte das aus dem Schacht herauslugt, leicht angehoben habe (kleine Schraubendreherspitze) und dann von oben die Karte drübergezogen habe.


    Sicherlich bringt Hama demnächst für 9,95 € ein Spezial-Centro-SIM-Greifer heraus. :thumbdown:

    Bis der Centro erschien, habe ich ja auf mein Hagenuk S200 geschworen. Alles an Palm immer dabei.


    Allerdings weiss ich heute, dass ich meinen Augen so einiges zugemutet habe, nachdem ich nun seit einigen Tagen den Centro im Einsatz habe.


    Hast Du denn auch schon mal hier nachgelesen?: http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=150


    Als mp3-Player ist das S200 aufgrund der begrenzten Akkukapazität nur eingeschränkt tauglich. Aber für eine Std. Sound aus den mitgelieferten Kopfhörer ist das Teil schon zu gebrauchen.

    So - heute morgen beim Rundgang mit dem Hund den Centro mal mitgenommen. GPS-Empfänger aktiviert dabei.


    Where am I? gestartet. (Damit ich wieder nach Hause finde) :pfeift:


    Und Google Maps zeigt mir tatsächlich an wo ich mich gerade aufhalte.


    Display war gut abzulesen. Aber es war ja nur Taglicht. Auf richtiges strahlendes Sonnenlicht werden wir wohl noch etwas warten müssen.


    Bislang mein bestes Palmdisplay!

    Ich hatte zwischenzeitlich meinen T3 mit einem bei e**y erworbenen Akku umgerüstet. Allerdings nach einigen Tagen den alten Akku wieder eingebaut, da aufgrund des nicht originalen Formfaktors Fehlfunktionen beim T3 auftauchten.


    Auch die Zusammenarbeit des Fremdakkus mit dem Power To Go war nicht gegeben, da eine spürbare Laufzeitverlängerung nicht eintraf.


    Mit dem wiedereingebauten Originalakku. Der neu kalibriert ist, gibt es allerdings auch heftige Probleme: Sobald das Power To Go für einige Sekunden mit dem T3 zur Aufladung verbunden ist, erlischt die Ladeanzeige und auch die Power To Go LED wird rot angezeigt. Stecke ich den PTG nur kurz in die Ladestation wird wieder voll Grün auf beiden LEDs angezeigt.


    Was ist da los? PTG defekt? Kann man den auch resetten, kalibrieren, wiederbeleben.


    Ist Euch schon mal ein PTG über den Deister gegangen?

    Also ich bin ja auch aufgrund der Berichte zur WBT-201 auf den Geschmack gekommen und habe überlegt, diese gegen meine derzeitige Holux GPSlim 236 auszuwecheln.


    Alllerdings ist ein fehlendes Palm-Tool zum Auslesen der Tracks eindeutig ein KO-Kriterium.


    Meine RBT-3000 (die hat mein Sohn jetzt in Benutzung) beherrschte mit der dazugehörigen Palm-Software problemlos alle Funktionen, wie die PC bzw. die PPC-Versionen. D.h. konfiguieren, auslesen, Geschwindigkeit/Zeitintervall der Punktaufzeichnung usw.


    Leider ist der Chipsatz der RBT-3000 im Vergleich nicht so leistungsfähig, sonst wäre die RBT-3000 immer noch bei mir die 1. Wahl!

    Zitat

    durch ausprobieren


    Das habe ich jetzt auch mal gemacht. Und mein Hagenuk S200 mit meinem Notebook per Bluetooth zum Hotsync überreden können.


    Ich hatte bislang noch nicht alle der im Gerätemanager für BT angegeben Comports durchprobiert.


    Es war natürlich der Letzte von 9 angebenen. :D

    So mal einen kleinen Bericht von unserer letzten PUG. Es war auch ein T3-Benutzer mit TT6 dabei.


    TT6 mit Western-Europe läuft auf seinem T3 - aber sehr träge.


    Was auffiel: Der Akku wird in sehr kurzer Zeit leer gelutscht! Permanente Zugriffe auf die Speicherkarte sind zu beobachten. VFSLED ist nur am blinken solange Tomtom am laufen ist.