Beiträge von MaFu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Das Fünfte Element als BR ist ein echter Genuss. Find den Film immer noch gut aber erwähnenswert zusätzlich die Überragende Bildqualität der BR.
    Da können sich reichlich aktuelle Filme mal ne Scheibe abschneiden.


    Schön zu hören, da ich Heuer endlich auf HD umsatteln werde. Da werd ich mir das Filmchen wohl als BR nochmal gönnen.

    MaFus Liste unterschreibe ich so :) Nur Nightmare Before Christmas ist nicht mein Fall.
    Dann doch lieber: Corpse Bride und Coraline wenn es StopMotion sein soll. Coraline ist btw. wirklich empfehlenswert - musste mich auch erst überreden lassen und war dann sehr beeindruckt.


    Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Coraline ist super.
    Corpse Bride hab ich die DVD schon seit Jahren und immer noch nicht angesehen.


    Neueintrag (da Gestern endlich angesehen): Gangs of New York

    Ich kann mit Ongruis Liste auch (weitestgehend) gut warm werden.


    Was ich mir immer wieder ansehen kann und demzufolge zur Liste hinzufügen würde (nicht vollständig, was mir gerade so einfällt):


    Blade Runner (Directors Cut)
    Das Fünfte Element
    Dogma
    Felidae
    From Dusk Till Dawn
    Nightmare Before Christmas
    Passwort: Swordfish
    Pitch Black
    Pulp Fiction
    Schnappt Shorty
    Sleepy Hollow
    Und täglich grüßt das Murmeltier


    Ich hab die Änderung auch grad durchgeführt, bekomme aber immer noch nur eine weisse Seite. Schade, scheint bei Strato ein anderes Problem zu sein.

    Beim Update auf webOS 1.4.0. haben einige das Update erst nach ueber 2 Wochen empfangen.
    Ein wenig Geduld evtl. noch...


    Und bei jedem Update scheint es sich anders zu verhalten. Auf 1.4 hab ich auch fast eine Woche gewartet. die 1.4.1 wurde mir diesmal sofort angeboten.

    Evtl. ein Feature: wenn ich meinen pre einschalte (oben am Knopf) erscheint der gelbe Punkt zum Ziehen bei mir direkt über der "laufenden" Oberfläche. Früher war das meines Wissens ein schwarzer Hintergrund mit einem Halbkreis am unteren Ende, aus dem man den Punlt rausziehen musste.
    Es kann aber auch an Patches liegen.


    koermit


    Edit: das stört übrigens nicht, ist mir nur aufgefallen.


    Anstelle den Punkt herauszuziehen kann man den Pre nun auch entsperren indem man vom Gestenbereich zum Punkt hinwischt. Stand aber auch bei den Neuerungen.

    Ich kann jedem nur empfehlen, nicht gleich vor lauter Ungeduld mit Doktorspielchen zu beginnen. Ich habs auch über den Tag verteilt mehrmals probiert. Immer mit der Meldung, dass mein Pre auf dem aktuellen Stand wäre. Um 22:40 bekam ich dann die Updateinfo und der Download ist gerade zugange.


    Ich kanns mir auch nicht erklären. Ich hab unter VMware mit einer virtuellen XP-Maschine Tine unter der aktuellen xampp Version 1.7.3 ausprobiert und dort das gleiche Problem. Und das ist ein ganz frisches Windows mit neu und erstmalig installiertem xampp.
    Auf meinem Strato-Webspace hat die Installation auf Anhieb funktioniert. Dort hab ich halt die gleichen ActiveSync Probleme mit dem Pre wie Dr.snooze.


    @ Manfred
    was für eine php-Version hast du???


    ###### ApacheFriends XAMPP (Basispaket) version 1.7.0 ######


    + Apache 2.2.11
    + MySQL 5.1.30 (Community Server)
    + PHP 5.2.8 + PEAR (PHP 4 wird nicht mehr unterstützt)
    + PHP-Switch win32 1.0 (von Apachefriends, man nehme die "php-switch.bat")
    + XAMPP Control Version 2.5 from http://www.nat32.com
    + XAMPP Security 1.0
    + SQLite 2.8.15
    + OpenSSL 0.9.8i
    + phpMyAdmin 3.1.1
    + ADOdb 4.990
    + Mercury Mail Transport System v4.52
    + FileZilla FTP Server 0.9.29
    + Webalizer 2.01-10
    + Zend Optimizer 3.3.0
    + eAccelerator 0.9.5.3 für PHP 5.2.8 (auskommentiert php.ini)


    Du ahnst ja gar nich wie oft ich das schon gemacht habe :oh-je:


    Ich hab jetzt das SQL Logging eingeschaltet, da war aber kein Fehler festzustellen. Im Logfile steht das Anlegen der 35 Tabellen und dann ist schluss. Ich hab jetzt auch noch das PHP Error-Logging aktiviert, da wird aber keine Datei angelegt.


    Während dem Setup werden auch ein paar JavaScript-Dateien aufgerufen. Gibt es dafür auch ein Log?



    Nachtrag: Ich hab jetzt 4 Browser ausprobiert (IE, Opera, Firefox und Safari), immer die gleiche Fehlermeldung an derselben Stelle.


    Und da hakts dann bei mir. Ich drück auf "Konfiguration speichern" und nach ein paar Minuten kommt die Fehlermeldung:

    Zitat

    <127.0.0.1>


    Verbindungsabbruch, bitte überprüfen Sie ihre
    Netzwerkeinstellungen!


    Wenn ich mit phpMyAdmin nachsehe, sind 35 der 76 tine-Tabellen in der Datenbank angelegt.
    Der Webserver ist aber in Ordnung, ich habe xampp schon seit langer Zeit als Mailserver (mit hMailServer und Horde als Frontend) am laufen.

    opaaladin, danke für die ausführliche(re) Beschreibung :thumbup: . Dennoch krieg ichs immer noch nicht hin :oh-je: :peinlich: . Der Pre sagt (sinngemäß), er kann den Posteingangsserver nicht überprüfen. Ich werde es nochmal probieren, wenn ich mehr Zeit (und Ahnung) habe...


    Ist bei mir genau das gleiche. Bin auch noch nicht weiter.

    Nun ich denke mal du wirst auf deinem Hoster kein Alias einrichten können, oder?
    Der Link http://<mein server>/Microsoft-Server-ActiveSync sollte auf die index.php zeigen.
    Wenn ich die mit meiner Browser aufrufe habe ich auch eine leere Seite, das Login sollte nur
    erscheinen wenn du http://<dein server>/<tine20 verzeichnis> aufrufst, wenn du dann noch
    setup.php anhängst kommst du wieder in dein Setupscreen.
    ...


    Tine ist ja auf meinem Webspace installiert und läuft (nur lokal unter xampp gehts noch nicht).
    Und der Link http://<mein server>/Microsoft-Server-ActiveSync zeigt auf die index.php.
    Ich hab im Root-Verzeichnis eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt:

    Apache Configuration
    Options +FollowSymlinks
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^Microsoft-Server-ActiveSync(.*) http://****************/tine20/index.php$1 [E=ACTIVESYNC:true,E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization}]


    Laut Beschreibung sollte nun beim Aufruf von "http://<mein server>/Microsoft-Server-ActiveSync" im Browser eine weiße Seite mit dem Text "It works" und Username mit IP-Adresse kommen. Bei mir kommt aber das normale tine Fenster mit dem Kalender. :verwirrt:


    Und mir ist noch unklar, was ich im Pre konfigurieren muss.

    Ich wollt es jeetzt mal mit meiner funktionierenden tine Version testen.
    Wenn ich im Browser die Adresse "http://meinedomain/Microsoft-Server-ActiveSync" eingebe sollte doch laut Beschreibung nach dem login ein "it works" kommen und mehr nicht. Bei mir erscheint aber das normale tine Fenster mit dem Kalender.
    Und was muss ich auf dem pre einrichten, damit ich eine Verbindung bekomme?
    Ich bin im Kalender auf "Konto hinzufügen" gegangen, als Kontotyp hab ich Exchange gewählt. Wenn ich meine Webadresse mit dem in tine eingerichteten Usernamen/Passwort eingebe und verbinden will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Einstellungen des Posteingangsservers nicht bestätigt werden konnten.