Update webOS 1.4.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe beim Update auf 1.4 eine Woche gewartet und dann "gedoctort", 1.4.1 habe ich bis heute noch nicht X(( - und damit auch so mache App noch nicht, die ich gerne hätte!

    Tungsten T3, Palm ultra thin keyboard, Power to go, Palm Pre - und inzwischen Veer, klein, aber fein, sowie ein Touchpad mit 32 GB

  • Auf 1.4 mußte ich 1 1/2 Wochen warten. Bei 1.4.1 sind die 1 1/2 Wochen vorbei und es tut sich noch immer nichts. Auch das Befolgen der O2-Ratschläge (s. # 265) hat nichts gebracht. Eine nachvollziehbare Erklärung für diese Eigenartigkeiten bei der update-Versorgung habe ich bisher noch nirgends gefunden.


    Also Teetrinken .... und wunde Finger pflegen.


    thober.

  • Also ich warte auch noch. Macht mir momentan noch recht wenig aus, dass ich noch nicht 1.4.1 habe. Wenn sich aber die Apps weiterentwickeln und ich ein Kauf-App will werde ich wohl kribbelich werden.


    Oder kann mir jemand verraten, wie ich mit WebOS 1.4.0 Kauf-Apps erwerben kann?

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • Also ich warte auch noch.


    Ich auch (O2-Kunde, Palm-Re am Erstverkaufstag gekauft und in Betrieb genommen).
    Kann mir jemand mit Zugriff auf den neuen App-Store vielleicht verraten, ob es da ein vernünftiges Kalenderprogramm gibt (bei dem man z.B. Vorlagen einrichten kann) und vor allem ein brauchbares Mail-Programm (mit der Möglichkeit, Unterordner und Filter anzulegen und Plain-Text zu senden). Denn wenn es solche Programme nicht gibt, dann weiß ich wenigstens, dass ich das Update auf 1.4.1 und Zugang zum internationalen App-Store noch nicht brauche .

  • Hallo!
    Ich bin auch noch ohne 1.4.1. Aber ich "warte" nicht mehr so sehr, seitdem meine Aufmerksamkeit auf das Desire gerichtet ist.
    Ein Kalenderprogramm gibt es übrigens auch mit dem neuen App-Katalog nicht für den Pre.
    Gruß
    Thorsten

  • Also ich konnte jetzt zumindest mal den Palm mobile Hotspot installieren, der mir bisher verborgen war. Das ist zwar ein anderes Thema aber vielleicht wird es mit dem Update ja auch noch was. Ansonsten: doctor

  • Also ich warte auch immer noch auf das Update. Hatte beim 1.4 das gleiche Problem, habe dann aber schon nach drei Tagen oder so mit dem Doctor das neu eingespielt. Da es keine grundlegenden Änderungen im 1.4.1 bis auf den Bezahl-Store gibt, macht mir das Warten eigentlich nicht viel aus, merkwürdig finde ich es dennoch...

  • ...merkwürdig finde ich es dennoch...

    Falls es nicht an Deinem "speziellen" Pre liegt ist das nicht merkwürdig sondern schlichtweg ein Witz.
    Wenn mich nicht alles täuscht kann das Update am 31.03 also vor 22 Tagen.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • hallo,
    bei mir kam bisher das update immer automatisch. nun zum erstenmal nicht. war zu der zeit auch nicht im land- lag es daran ? wann kommt das nächste update ?. will nicht zum " doctor " gehen. bis wann muss man warten. ? wann kommt das nächste ?


    viele grüße

  • Vorsicht vor diesem 1MB großen Update mit der wiederholten Versionsnummer 1.4.1.
    Nach dem Update hat man keinen Zugriff mehr auf kostenpflichtige Apps im AppCatalog, auch Updates von Bezahl-Apps sind dann nicht mehr möglich. Was das bedeutet, wenn man den Doctor einsetzt und anschließend bereits bezahlte Apps herunterladen möchte, muss ich nicht weiter ausführen, oder?!
    Hintergründe sind noch keine bekannt: Google News, Golem und Heise werfen noch nichts aus.[MSIE_newline_end ]

  • Vorsicht vor diesem 1MB großen Update mit der wiederholten Versionsnummer 1.4.1.
    Nach dem Update hat man keinen Zugriff mehr auf kostenpflichtige Apps im AppCatalog, auch Updates von Bezahl-Apps sind dann nicht mehr möglich. Was das bedeutet, wenn man den Doctor einsetzt und anschließend bereits bezahlte Apps herunterladen möchte, muss ich nicht weiter ausführen, oder?!
    Hintergründe sind noch keine bekannt: Google News, Golem und Heise werfen noch nichts aus.[MSIE_newline_end ]


    Über welchen Weg hast du dieses "Update" denn bekommen?
    Hast du Patches installiert? Wenn ja, welche?


    Finde ich ja schon sehr merkwürdig. :verwirrt:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • ...Über welchen Weg hast du dieses "Update" denn bekommen?
    Hast du Patches installiert? Wenn ja, welche?...


    Wie CineKie soeben schon geschrieben hat, kommt es als normales Betriebssystem-Update. Solltet ihr also alle bekommen. Klickt mal auf den Update-Button...
    Installiert habe ich keinerlei Patches (was läuft ist halt Preware und verschiedene Apps aus beiden Katalogen (Preware und AppCatalog)). Selbst den AdBlocker, den ich mal drauf hatte, habe ich vor über einer Woche wieder deinstalliert, da er spürbar nichts gebracht hatte. Und bevor evtl. die nächste Frage auftaucht: nein, ich habe und hatte auch keine IPK-Pakete installiert, die ich aus dubiosen Quellen beziehen könnte, um Geld im AppCatalog zu sparen .

  • Vorsicht vor diesem 1MB großen Update mit der wiederholten Versionsnummer 1.4.1.

    Was meinst Du denn damit? Das reguläre Update via OTA macht diese Probleme nicht und der orginal webOS Doctor für o2 Geräte auch nicht.