Update webOS 1.4.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Naja wie gesagt, die Nutzung nach einem Einsatz des Doktors oder einen Reset wurde bei dem Angebot eigentlich ausgeschlossen da man die Spiele nun ja kaufen kann.. ich hab keine Ahnung vom rechtlichen in dieser Sache.


    Alle Apps befinden sich im cryptofs Verzeichnis, das ist kein Geheimnis: /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/

  • @Slubber:
    Zwischen Fr. 45.-- bis Fr. 50.-- monatlich, also so um die 35 Euronen netto - das heisst: In diesem Betrag ist die Abogebühr, sämtliche Telefonate, SMS + Datenverkehr bereits enthalten. Von 19.00 Uhr - 07.00 Uhr kostenlos telefonieren in's gesamte CH-Festnetz, ebenso das ganze Wochenende.


    Dazu 3 Personen, die ich selber festlegen kann (Festnetz-Anschluss oder Mobil, unabhängig davon, ob es sich beim Ziel-Handy um Swisscom / Sunrise oder Orange handlet), die ich dauerhaft gratis anrufen kann.


    Gepi

  • Antwort von o2 betreffend das 1.4.1 Update und den Palm Mobile- Hotspot (bzw deren Abwesenheit):Warten könnte also helfen..


    Hatte deswegen auch gerade mit dem O2-Support einen kurzen Austausch. Hier die Antworten:

    • Das automatische Update kann nicht gleichzeitig jeden Palm User auf der Welt angeboten werden.
      Sie haben die Möglichkeit das Update manuell anzustoßen, unter Update.
      Wird auch hier nicht das Update angeboten, empfiehlt es sich das Gerät komplett aus und wieder einzuschalten.


    • Die letzte Möglichkeit bleibt noch den Akku für einige Minuten aus dem Palm zu entfernen und es dann noch einmal zu probieren.
      Wenn das nicht mehr hilft, bleibt leider nur Geduld zu waren bis das Update Ihnen automatisch angeboten wird.


    • und letzte Nachricht von O2:
      "Es wird kommen, es wird niemand vergessen"

    Also weiter abwarten und Tee trinken ... :sleeping:

  • Danke, Gepi.


    Dazu 3 Personen, die ich selber festlegen kann (Festnetz-Anschluss oder Mobil, unabhängig davon, ob es sich beim Ziel-Handy um Swisscom / Sunrise oder Orange handlet), die ich dauerhaft gratis anrufen kann.


    Aber natürlich nur innerhalb der CH - oder?


    Slubber

  • so... dann ist ja gleich eine Woche um... es müssen ja unheimlich viele Palm User sein, dass das so lange dauert :verwirrt:
    Ich behalte meine Spiele und warte, bin aber irgendwie nicht bereit, für jedes Update über einen so langen Zeitraum einen Pre ohne Patches zu verwenden.


    Gruß
    Thorsten, gefrustet... :oh-je:

  • Habe das Update nun auch drauf und konnte keine Luna Abstürze ausmachen. Habe auch auch die 1.1.3 Orgie gemacht und werde das Patchen jetzt sein lassen. Jedesmal dieses gefrickel mit den Patches bei nem Update nervt. Das Einzige was ich noch vermisse ist der CaracterCounter in der SMS App. Ob da Palm selbst mal was bringt?

  • Jedesmal dieses gefrickel mit den Patches bei nem Update nervt.


    Was für ein Gefrickel? Als das Update aufgetaucht ist, habe ich den Emergency Patch Remover laufen lassen und hab' dann ein paar Stunden später das Update installiert. Bis ich das Update installiert hatte, waren "meine" fünf Patches schon an die 1.4.1 angepasst...
    Gefrickel ist für mich was anderes ^^

  • Kann es sein, dass der Pre seit 1.4.1 oder 1.4 keine großen Videos mehr abspielen kann?
    Ich habe mehrere 720p Videos in MP4 die er zwar erkennt, aber beim Öffnen nur einen Ladekreis mit grauem Hintergrund anzeigt!
    Bin mir sicher die gleichen Dateien funktionierten mit der 1.3x Version!

  • Was für ein Gefrickel? Als das Update aufgetaucht ist, habe ich den Emergency Patch Remover laufen lassen...

    Ich habe 1.4.1 einfach über mein gepatchtes 1.4 installiert und dann die Patches über Preware aktualisiert. Keine Probleme bisher.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo!
    @Dr.Snozze
    Das habe ich mit dem Update davor auch gemacht und würg.. irgendwann ging nichts mehr und der Doctor musste her....


    @OWL
    Also das mit dem Entfernen der Patches war bei mir eine Katastrophe. Per Quickinstall EPR und es wurden so 10 Patches deinstalliert. Danach war das Programm der Meinung, dass ich keine Patches mehr drauf habe. Dann mit Preware so ein Patch installiert, der genau dieses Problem fixen soll und: bei Preware waren es noch ca. 30 und in Quickinstall: 0. Dann von Hand jeden Patch mit Preware gelöscht und immer brav - wenn gewünscht - einen Luna Neustart gemacht. Das hat schon ziemlich lange gedauert. Aber: wenn ich NFSU verliere, dann sind meine Jungs sauer, weil es kein gescheites Spiel mir in dem Pre gibt (und mir fehlt auch was...)
    Gruß
    Thorsten
    PS: immer noch ohne Update aber mit einem bestellten Spielzeug :pfeift:

  • hab gestern mit dem doctor meinen pre auf 1.4 gesetzt, backups eingespielt und geupdatet.


    allerdings startet mein "gebackuptes" nfs nicht. mit den anderen progs wie sims hat das problemlos funktioniert. die laufen wieder.. komische sache.

  • bäh, ich dachte ich kann länger warten: ich nehme mir jetzt einen Doc und dann haben die Schmerzen ein Ende :thumbdown:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • ich warte und warte und warte und warte und warte ....................ebenfallsnoch!

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • Ich auch nicht! Und ich verliere so langsam den Glauben, daß überhaupt noch eines ohne Doctor zu mir kommt - und auch die Geduld!

    Tungsten T3, Palm ultra thin keyboard, Power to go, Palm Pre - und inzwischen Veer, klein, aber fein, sowie ein Touchpad mit 32 GB