Beiträge von wwwthlde

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nee, eben nicht so ganz daneben.


    Im von Dir verlinkten Thread weise ich darauf hin, daß mit Erscheinen des E63 dieses nun eigentlich der 'Centro von Nokia' sein müßte, denn da das E71 höherwertiger angesiedelt ist, wäre dafür der Titel 'Der Treo von Nokia' passender.


    Die Preisstruktur von E63 und E71 zeigt ja auch ganz deutliche Gemeinsamkeiten mit der Differenzierung Centro <-> Treo.


    Nein "er" hat kein Smiley vergessen!


    Hab ja nicht die alte Diskussion "Palm vs. alle Anderen" hochkochen wollen (a la 'die sind böööse' weiter oben), sondern nur mal die Relationen aufzeigen wollen, wenn jemand hier schon auf einen völlig marktüberholten Preis aufmerksam macht wie auf warme Semmeln.


    Wenn ich auf 'Palm only' fixiert bin, sind 210EUR vielleicht ein netter Preis (wobei Palm endlich die Zeichen der Zeit akzeptieren sollte und alle PalmOS-haltige Hardware schleunigst abverkaufen sollte - Centro für 99EUR ohne Haken).


    Wenn ich mir aber selbst erlaube, auch mal über den Tellerrand zu sehen, merke ich, daß da für diesen Preis ganz andere Möglichkeiten offenstehen.


    Ich bezeichne mich als Palm-Fan, würde aber im Leben nicht mehr für den gleichen Preis ein um Welten leistungsschwächeres Gerät kaufen (Betonung auf 'um Welten', bei kleineren Unterschieden wäre die persönliche Vorliebe kein Problem), nur weil es von Palm kommt.


    Also bitte reduziert mich nicht auf 'bäh Nokia' oder 'bäh Palm' - viel lieber wäre mir 'ui, was es so alls für unter 200EUR gibt...'

    Ich kann's mir nicht verkneifen, das mal zu hinterfragen:


    Ist das echt ernst gemeint?
    Sollen die 'nur 210EUR' irgendeine Art Kaufrausch auslösen?


    Ich möchte hier nur zu bedenken geben, wieviele Steine für einen uralten Batzen Technik das sind!


    Amazon verkauft wohl das NokiaE63 (Da gabs hier bei nexave mal den Thread "Der Centro von Nokia") mit UMTS und WLAN für 195EUR - nur um mal die Relationen etwas ' zu eichen'.

    irgendwie erschließt sich mir nicht so richtigm was SmartMovie mehr können soll als der eingebaute Player.
    mp3, avi und 3gp kann der auch. bitte erhellt mich.
    Ich warte aber wohl eher auf ne Sonderaktion für einen Player, der wmv kann.

    eigentlich ja.
    Oder Torsten läßt in diesem Bereich ma embedded code zu, dann könnte jeder widgets nach eigener Wahl dort einfügen.


    ich hätte z.B. gern


    <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="300" height="250"><param name="movie" value="http://static.nimbuzz.com/widgets/flash/communicator/v1/2.0/main.swf"><param name="flashvars" value="&USER_ID=thl&REMOTING_GATEWAY=http%3A%2F%2Fwidget.nimbuzz.com%2Fgateway&SITE_CONFIG=website&REGISTRATION_URL=&BASE_URL=http%3A%2F%2Fstatic.nimbuzz.com%2Fwidgets%2Fflash%2Fcommunicator%2Fv1%2F2.0%2F&LANGUAGE=de"><param name="wmode" value="transparent"><embed src="http://static.nimbuzz.com/widgets/flash/communicator/v1/2.0/main.swf" width="300" height="250" flashvars="&USER_ID=thl&REMOTING_GATEWAY=http%3A%2F%2Fwidget.nimbuzz.com%2Fgateway&SITE_CONFIG=website&REGISTRATION_URL=&BASE_URL=http%3A%2F%2Fstatic.nimbuzz.com%2Fwidgets%2Fflash%2Fcommunicator%2Fv1%2F2.0%2F&LANGUAGE=de"></embed></object><p style="width:300px;text-align:right;font-size:smaller;margin-top:0;"><a href="http://services.nimbuzz.com/redir/widgets/download" title="Kostenlose international Handyanrufe zu online Freunden." rel="start help" target="_blank">Downloade Nimbuzz Mobile</a></p>

    [offtopic]


    Und wieder was für die Sammlung der lustigsten Windows-Fehlermeldungen...
    So ein Exception-Auswurf kann schon echt lästig sein (würde der HNO-Arzt-Sagen) ;)


    [/offtopic]


    Habe PdaTimer auf dem Treo Pro installiert und nach dem Start folgende Fehlermeldung erhalten:


    Das MIDlet PdaTimer hat während eines Lifecycle-Calls eine Exception ausgeworfen und wurde beendet. java.lang.NoClassDefFoundError

    nur eine kleine Randbemerkung: ische abe garrrkeine E71.. ->E63 :-p


    Aber ich bin von dem kleinen tool begeistert, SHH und akki auch (die aber dann auf einem E71).
    Weiter so!

    Auf folgenden Geräten wurde PdaTimer bereits getestet:
    - Nokia E71 (läuft, Darstellung okay, aber verbesserungsfähig) (Danke an wwwthlde und AkkiMoto)
    - Nokia E51 (läuft, Darstellung okay, aber verbesserungsfähig) (Danke an Hans)
    - MDA Vario IV (läuft nicht) (Danke an alegra)

    Edit by SHH: Es handelt sich nach Absprache bei dieser Liste um eine White-List. Daher wurde dieser Beitrag nach User-Meldungen editiert.

    ich stimme SHH zu:
    wenn Du vom Touchscreen etwas absehen kannst aber Treo-Feeling haben willst, passen das E71 oder E63 perfekt ins Budget.
    Ich selbst hab mir das E63 gegönnt, damals noch mit dem Gedanken "Centro von Nokia" (da das E71 mehr Funktionen hat -> "Treo von Nokia").
    Aber das hat sich inzwischen für mich schon erledigt, dennn das E63 hat mit dem 3,5mm-Klinkenausgang, WLAN und normalem UMTS für mich wesentlich mehr Mehrwert als ein E71 mit 2,5mm-Klinkenausgang, integriertem GPS und HSDPA (Kameras vergleichen hat keinen Sinn, sind beide grenzwertig).


    Neu gibt gibt’s das E63 ab 230EUR, hier bei Nexave bietet einer ein Blaues glaub ich für 200 an...

    Puh,das ist schon schwer denn eigentlich wollte ich nicht mehr ausgeben als für den Treo und das sind 340€ .
    Und Wünsche und Budget sind immer 2 Paar Schuh :D

    kann es sein daß Deine beiden VoIP-Provider aus Versehen über 2 verschiedene Carrier gehen?
    also der eine über WLAN und der ander über UMTS?


    nur so bekomme ich das in meinem E63 hin und das ist mit einem 200MB-UMTS-Paket natürlich nicht der Sinn der Sache ;)
    Kannst Du das mal prüfen?
    z.B. VoIP ausschalten, UMTS-Datenverbindung trennen und dann VoIP starten? wenn dann eine UMTS-Datenverbindung losrennt weisse Bescheid

    Geht doch - frag aber nicht wieso jetzt doch, und warum vorher nicht... 2 VoIP-Provider schon erfolgreich drin, der dritte scheint vom Provider aus nicht zu gehen...

    Wo finde ich eine (für Idioten wie mich) detaillierte Anleitung, wie ich mehrere SIP-Accounts im E65 einrichte???


    wahrscheinlich nirgends. mehrere SIP-Accounts auf Nokia ist AFAIK nich möglich


    Gibt es eine Art Profile-Manager, mit dem ich via Profile einstellen kann, ob er sich zum SIP verbinden soll, oder abmelden soll??? (Profil "zu Hause" soll WLAN eingeschaltet sein und verbinden - Profil allgemein "WLAN aus und keine verbindung zum SIP)


    schonmal BestProfiles (wenn ich mich richtig an den Namen erinnere) probiert?
    Das soll irgendwie das ultimative Profiles-Tool sein...