Beiträge von nimra

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hallo karl
    besten dank! ... ich werde mich nochmals vertieferter rumschauen, aber ich bin doch schon sehr froh zu sehen, dass die ultralinga leute webOS anbieten.
    die duden, wahrig, brockhaus leute sind aber noch nicht zu finden gell?
    digitec - leute mit kaffee bestechen... lach, nein unmöglich. aber ich habe einen kollegen der hat einen veer gekauft... mal schauen.
    danke nochmals für deine inputs
    gruss nimra


    hallo karl


    danke für deinen input. das ganze ist jedoch in der schweiz nicht machbar - der einzige der das pad oder auch hp veer und hp pre 3 führen wird oder tut ist digitec.ch und dort kann man nur am schalter abholen - nichts ausprobieren, testen, in die finger nehmen etc.
    ich kenne sonst nur einen der ein pad hat hier, aber der ist nicht immer so abkömmlich, daher meine anfrage hier.


    was meintest du mit ultralinga, metaview etc. - ich kenne die firmen natürlich, jedoch haben die wörterbücher für webOS ??? pad oder phone...??? konnte auf deren hp's nichts darüber finden


    gruss nimra

    hallo
    da ich in der schweiz wohne und meinen palm pre auch hier gekauft und aktiviert habe, sehe ich nicht welche bezahl-apps in DE oder USA oder sonst wo zu haben sind.
    kann mir da jemand einen trick verraten?
    wenn ich die sprache ändere seh ich zwar mehr apps, also auch die von andern ländern, aber nur solche die gratis sind.
    ein insider hatte mir verraten, dass ich wenn ich ein neues gerät kaufe hp pre3 oder hp veer, ich mit einer deutschen oder amerikanischen geschenks - kreditkarte (oder so was) dann auch apps kaufen kann, was ja toll ist, ABER
    ich möchte zuerst gern wissen was da so rum ist.
    vermissen tue ich all diese wörterbücher:
    - duden
    - brockhaus
    - wahrig
    - offline - wikipedia
    - slovo ed (mehrer sprachen)
    - pocket lingo
    etc etc.
    gibt es da mittlerweile tauglichen ersatz?...oder sind gar ein paar der hersteller endlich auf webOS aufgesprungen?
    danke für jedwelchen input und hilfe
    gruss
    nimra

    Hallo


    bin umgezogen und habe nun Internet über CableCom - da bekam ich nur ein Modem und mein Router lässt sich nicht damit verbinden - ergo, ich habe kein Wlan für meinen Pre.
    daraus entsteht die Idee, das Notebook via Ethernet - Kabel am Modem und die Wlan - Funktion des Notebooks fürs Wlan des Pre zu nutzen, quasi wie wenn ich free - Tether auf dem Win7 PC hätte (anstatt auf dem Pre).


    Ich hoffe doch das geht irgendwie ...und einfach?


    Danke für jedwelche inputs.


    Gruss nimra

    Hallo
    wo in DE kann ich eine Rückabedeckung für den Pixi Plus bestellen?
    bin zwar in der CH zuhause, aber ich denke mir mal die Lieferkosten werden nicht gleich hoch sein wie aus den Staaten.
    Auch ...leider ... scheinen alle Rückabedeckungen für den Pixi bei Palm schon länger nicht mehr verfügbar zu sein...
    Danke für jedwelche Tips
    Gruss
    Nimra

    mein Anliegen ist nicht das roaming ein oder auszuschalten


    sondern, zb bei den Emails so manipulieren zu können, dass nicht die ganzen Emails, sondern nur bestimmte DATENmengen heruntergeladen werden. Oder beim Browser nicht alles mit Bildern, sondern die Möglichkeit besteht, die Seiten ohne Bilder (weniger Datenmenge - ergo günstiger, ergo auch mit 2G Verbindung möglich) zu laden...


    oder verstehen wir uns hier gar nicht mehr, was hat die Datenmenge mit Roaming aus oder ein zu tun?

    ich war kürzlich in Italien in den Ferien und habe nun für wirklich sehr beschränkte Email Anwendungen und nur grad ein zwei mal ins Netz CHF 178 Mehrkosten. Zuhause habe ich 1 GB frei, aber das gilt natürlich nicht fürs Ausland...


    Auf dem Treo hatte ich die Möglichkeit die Datenmenge von Emails und auch Browser zu dezimieren, finde aber keine solche option beim Pre.


    Hat da jemande einen Tip, oder kann nicht jemanden eine patch für so was programmieren...?


    wäre cool:-)


    nimra

    und habe über die App webOS roundup einen Tip zu Slider gefunden, der mich begeistert hat:


    1. Slider öffnen und von links oben in richtung rechts unten schliessen.
    oder
    2. Slider, während man mit 4 fingern oder so auf das display an den ecken drückt ein paar mal öffnen und schliessen.


    bei mir hat sich allerdings nach 3 wochen pre+ ein anderes problem der hardware eingestellt, dass ich vom pre only nicht kannte - der bildschirm - slider teil wankt, wenn offen hin und her...hm... kennt da jemand eine abhilfe?

    irgendwie konnte ich mal die app BusCalc über Preware oder den AppCat auf meinen Palm Pixi downloaden, nun habe ich auf einen Palm Pre Plus gewechselt aber ich kann die App nicht mehr laden (diese App ist in ihrem Land nicht verfügbar - bin in der Schweiz wohnhaft).


    Auf dem Pixi habe ich die App noch - kann ich das irgendwie transverieren/transportieren?


    thanks für jedwelche Hilfe


    nimra

    Hallo


    Hat irgendjemand eine Ahnung wo die Verhandlungen für die Schweiz stehen? ... hatte mal irgendwo gelesen, dass Palm dort am Schauen sei, wegen der Möglichkeiten zur Zahlungsmethoden.


    Thanks für any input


    nimra