Beiträge von nimra

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ja ja ich habe nun auch einen Pixi :) bin also ein von Pre auf Pixi Switcher


    Kennt sich hier jemand aus mit den anderen Touchstone - Abdeckungen, z.b. Two Fish, verschwindet da das "knatschen" auch?


    Habe meinen Pixi + erst grad seit ein paar wenigen Tagen und das ist mir als sehr unangenehm aufgefallen - vorallem habe ich CHF 500 für das Teil bezahlt, finde es schade, dass Palm dies nicht von Haus aus zustande bringt... aber heutzutage ist es wohl fast überall so...


    thanks für any inputs


    nimra

    Hi there!
    Ich hatte mal einen Handspring Treo 270 und soweit ich mich erinnern kann, sollte es möglich sein die Daten via Infrarot auf ein anderes Palm Gerät zu übertragen - falls Du überhaupt noch etwas am phone machen kannst... da ja der Bildschirm flackert.
    Evtl. hilft auch das Ausblasen der Anschlüsse, so das Du doch noch einen Hotsync machen kannst - zum evtl. Staub aus den Kabelanschlussstellen zu befreien.
    Weiss auch nicht, ob Du evtl. die Kontaktdaten auf die Simkarte speichern kannst...
    hm...naja viel Glück


    Nimra

    ja das mit dem touchstone Deckel habe ich leider erst später in den foren gelesen. Palm sollte eigentlich bei Reklamationen übers Knatschen des Deckels sofort so einen liefern - das wäre Kundendienst wie es wohl nicht mehr sein wird...
    sonst vermiss ich ihn auch schon etwas ...;-)

    Hoi Gepi


    Yep - Schweiz hier! Schön zu lesen, dass sich ein anderer CH-Indianer hier tummelt! Ja ich hatte ihn bei Digitec gekauft und auch dorthin retour gebracht. Mal schauen, was passiert - auf jedenfall bin ich mal gespannt - und werde mich später dazu äussern. Wohin das Gerät geht, weiss ich nicht - hatte ja auch zuerst die Idee, das geht nach Zürich zu Palm, da ja der Palm support eine Tel Nr. dort hat...naja, dass hat sich ja dann als anders herausgestellt.


    Woher hast Du deinen Pre?


    Greets, Nimra

    danke dir für deine zustimmung :)


    also die idee mit den durchlaufenden programmen - klingt sehr interessant, sollte doch machbar sein - find ich auch ;) ... aber da würde nur 1er daran verdienen, derjenige, der diese sw baut, daher wird das kaum passieren...auch sind schon gewisse apps auf webOS erhältlich...einige wörterbücher sogar, aber noch nicht für den eu- app katalog - palm hat somit natürlich auch all diesen firmen einen boden gegeben um neues business zu generieren...wir werden wohl alle die neuen apps kaufen :)


    in diesem sinne... gebet und ihr werdet bekommen ;) good night

    manchmal ist man einfach froh wenn man von irgendjemandem verstanden wird ;)


    also früher... so im alten mytreo.net hat palm scheinbar viel mitgelesen...aber hier...deutsch...naja? hatte heute auf palmsupport angerufen, und herausgefunden, der support - mensch dort spricht zwar deutsch, sitzt aber in argentinien UND hat selbst nie einen pam besessen...hm...

    Habe heute meinen Pre in die Reparatur geschickt - nach zwei knappen Wochen knarrt der Akkudeckel, vorallem beim tippen auf der Tastatur, aber auch sonst. Da nehm ich meinen Centro wieder zur Hand - und grummel... ist der Bildschirm klein; ich habe schon Mühe die kleinen Icons zu treffen - war doch alles viel grösser beim Pre (und echt, das Display mit den Möglichkeiten ist ein super Ding). ABER wow... Ich bin wieder schneller!!! mit allem, Texteingabe, etwas Einstellen, kurz Kalender updaden, Termine verschieben...
    Es hat wohl alles seine Vor- und Nachteile - und sicher musste Palm als börsendotiertes Unternehmen um in internationalen Markt bestehen zu bleiben ganz neu auffahren und mit was speziellem kommen - nur sie machen es meiner Meinung nach schwach...(Erhältlichkeit, Werbung, Support) dazu kommt, dass man als gewohnter Schnelluser wirklich sehr viele Features (vorallem Kalender und Telefon, von den alten klassischen Apps gar nicht gesprochen) vermisst - es ist halt wiedermal so, es wird viele Programmierer brauchen, die das Gerät wirklich gut machen - dies wird, wie ich das wahrnehme schon passieren - Palm hat mit dem webOS was wirklich gutes hingestellt, aber die Apps vom Hause Palm ist schwach; vorallem wenn man das ganze KnowHow und die Erfahrung mit einkalkuliert, und die Hardware...uff... ich möchte wirklich nicht lästern, ich hatte schon damals als ich vom 680iger zum Centro wechselte so ein Plastikfeeling, aber der Pre übertrumpft aus meiner Sicht noch dieses Plastikfeeling, daher verliert auch sein wirklich schönes Design an Wert...(doch wenigstens ein 3.5mm Steckereingang!!!) hm...hm ...hm... hm... meine Hoffnungen:
    1. Ich hoffe das webOS wird schneller
    2. Ich hoffe die gewieften Programmierer von Agendus & Co kommen schnell mit webOS Programmen daher
    3. Ich hoffe Palm bringt Hardwaremässig wiedermal was wirklich feines extra Edles heraus
    - Was ich mich eigentlich schon immer Frage ? Haben iPhone Nutzer auch solche Probleme, oder sind die einfach froh, weil sie PalmOS mit alle den Apps nicht kannten?


    Naja... also das Echo so hier in der Schweiz ist eher dürftig zum Palm Pre, wobei ich erst mit einem anderen Pre Benutzer gesprochen habe, und / aber der einzige Shop der den Pre verkauft hat scheinbar viele Geräte wieder retour genommen, weil die Kunden mit dem Cloudcomputing nicht klar kommen.


    Es bleibt wohl spannend, und ja etwas Spannung hat ja gefehlt ;) also mir jedenfalls ... es lief alles so tadellos und einfach...- mir fehlte nur ein grösseres Display, und ab und zu mal schnelleres Internet, und vielleicht mal GPS... braucht/will der Mensch doch Probleme ! :D

    also ich habe mich hier mal quergelesen, und ich scheinbar habe ich ein ganz anderes problem mit dem wlan und mails.
    also nutzen tue ich ein pop account und habe festgestellt, dass ich nur über den telefonmodus 2/3G emails senden kann, wenn ich diesen ausschalten (flugzeugmodus) und das wlan zuhause aktiviere, kann ich zwar schnell surfen, aber die emails werden nicht versandt - oder ist das problem schon irgendwo erkannt und gelöst?
    ach ja...und empfangen kann ich mails, einfach nicht senden...habe ich gerade herausgefunden


    danke für inputs

    der heisst "video download" und habe ich über preware installiert ... Aber ... ich glaub ich habs gefunden - ich bin über die hp i.cineman.ch rein ... und dort kommt dann automatisch ein 3gp video file zum streamen oder downloaden...
    und wenn ich über den windows pc reingehe, dann ist es ein flash video... das wirds wohl sein


    sorry ... aber ich bin immer noch am entdecken...:-)

    habe mich mal kurz hier durchgelesen - was niemanden zu stören scheint ist die geschwindigkeit ???
    habe kürzlich mal wieder (nach 1 monat pre) mit dem centro gespielt, also ganz klar - display - wow! web - wow! aber das normale starten einer app - sehr langsam`!`
    sonst vermisse ich vorallem die nachschlagwerke, welche ich zum studium benötige - natürlich habe ich classic drauf, und das läuft auch ziemlich stabil , aber auch hier, bis das mal hochgefahren ist - und dann natürlich die alten palm problem sind halt gut mit stift zu bedienen...
    eMail und messaging find ich beides gut, jedoch stark verbesserungsbedürftig - fehlt doch beim eMail die grösse der empfangenen mails zu justieren - auch bin ich mir oft nicht so sicher ob wirklich alles runterlädt, manchmal synche ich mails (manuell) und dann kommt später noch was rein... es sah aber so aus, als ob er fertig geladen hatte...
    beim sms vermisse ich die vorprogramierbaren texte...


    naja - schlussendlich denk ich ist palm in eine neue äre eingelaufen, aber ich hoffe es wird nicht immer alles langsamer...:-)

    Das ist ja der Gipfel !!!


    Ich browse mit preware durch die apps und patches und treffe andauernd wieder auf interessante apps, klicke auf download und werde mit dem app katalog verbunden, jedoch aber eben mit obiger meldung...


    habt ihr das in Deutschland auch? ... wohne in der ch und kann dies nicht verstehen, kennt sich da jemand aus, gibt es umwege? ...oder bald hoffnung auf fair-trade?


    thanks