AppCatalog - wenige Apps: Die Umfrage

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aktiviert => A1 (Österreich)
    Eingebucht zur Zeit => BeeLine (Russland)
    App Catalog => 525 freie Applikationen verfügbar


    Ich habe bis jetzt 2 Firmen angeschrieben ob sie mir die *.ipk gegen Bezahlung per E-mail zusenden würden. :verwirrt:
    Beide haben mit dem Hinweis abelehnt dass es nicht möglich ist und ich mich an Palm wenden sollte ....................

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Beide haben mit dem Hinweis abelehnt dass es nicht möglich ist und ich mich an Palm wenden sollte

    Das machen leider die wenigsten.. die IPK wäre dann zu leicht zu verteilen auch für Laien, außerdem ist der Quellcode ja quasi einsehbar. Gut, das ist immer irgendwie möglich, aber nicht jeder kann das. Ich finde daher auch dass Palm vielleicht die Möglichkeit schaffen sollte Apps an ein Palm Profil zu "senden", unabhängig vom Land. Z.B. auch als Entgelt für Mithilfe beim übersetzen.

  • Besser währs die würden den User das Land wählen lassen.
    Wenn die so keinen Argumenten zugänglich sind sollten zumindest die welche wegen falsche Erstreg keine bezahlapps
    sehen ihre Geräte reklamieren und/oder zurückgeben. Am Geldbeutel werden sie es merken.
    Gibt es den schon Irgendwo eine Offizielle Stellungnahme von Palm wo die das bestätigen das soetwas bei der ersten
    Inbetriebnahme festgeschrieben wird? Und vor allem, nicht mehr geändert werden kann.


    Muß mich sowieso wegen etwas anderen nochmal an den Palmsupport wenden, wenn ich solche Infos hätte währe das
    ein Argument gegen mein Tauschgerät, da ich da ja keinen Einfluß auf diese hatte.

  • Gibt es den schon Irgendwo eine Offizielle Stellungnahme von Palm wo die das bestätigen das soetwas bei der ersten
    Inbetriebnahme festgeschrieben wird? Und vor allem, nicht mehr geändert werden kann.

    100% offiziell wohl nicht, aber es gab ein paar Aussagen des Kundenservice dass das nunmal so ist und auch zur Zeit nicht geändert werden kann. Basta, das klang leider ziemlich gleichgültig. Also erwarte erstmal keine Hilfe von Palm.

  • 100% offiziell wohl nicht, aber es gab ein paar Aussagen des Kundenservice dass das nunmal so ist und auch zur Zeit nicht geändert werden kann. Basta, das klang leider ziemlich gleichgültig. Also erwarte erstmal keine Hilfe von Palm.


    Aber darum gehts, wenn die das so handhaben aber sich um eine Stellungnahme drücken, dann wissen die das das Ärger bereitet.
    Deshalb sollten wir da dran bleiben und reklamieren, keine Workorounds schaffen.


    Vor allem Leute die ein Austausch Gerät bekommen haben, könnten dann natürlich reklamieren und hätten Anspruch auf ein
    jungfräuliches Gerät.

  • Also...


    * aktiviert in Österreich / A1 (mobilkom)
    * 525 "FreeApps" im Catalog
    * immernoch Build 202


    Zitat

    Ich habe bis jetzt 2 Firmen angeschrieben ob sie mir die *.ipk gegen Bezahlung per E-mail zusenden würden. :verwirrt:
    Beide haben mit dem Hinweis abelehnt dass es nicht möglich ist und ich mich an Palm wenden sollte ....................


    hab ich auch schon gemacht - selbes Ergebnis


    meines Erachtens solle sich Palm dem Problem bald mal annehmen - denn 1. entgeht Ihnen und den Entwicklern einiges an Verdienst und 2. wird das ganze den "Schwarzmarkt" eher fördern...


    gruß René

  • Pre in D mit Telekom (früher T-Mobile), 1046 Apps
    OS 1.4.1, Build 202
    Seit heute zeigt mir Preware (1.0) 2884 verfügbare Apps :verwirrt:
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Je nachdem welche Feeds du aktiviert hast kann das sein. Preware filtert nicht nach Ländern, das heißt leider nicht dass du alle Apps laden kannst.

    Schon klar, habe aber nix verändert und Gestern, oder wars Vorgestern, hat er mir noch so knapp über 1000 angezeigt.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Seit heute zeigt mir Preware (1.0) 2884 verfügbare Apps :verwirrt:

    Ich nehme an, Du meinst _nur_ 2884.
    Testweise hatte ich einmal alle Feeds aktiviert - damit sind es bei mir 4747.


    Feeds teildeaktivierende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • So - ein kleines Wunder hat sich getan...


    Seit heute zeigt mein App Catalog 534 Apps an (die letzten Tage nur 140).


    Pre in Österreich (Netzbetreiber: ?) aktiviert, nun nach Full Reset und WebOS Doctor mit deutscher T-Mobile SIM betrieben (auch mit o2 SIM kein voller ZUgriff...).


    WebOS 1.4.1 (Build 205)


    Grüße
    Tom