AppCatalog

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    dann hast Du nun WebOS 1.4.1 Build 202 drauf? In Kürze zieht sich Dein Palm den Build 205 und der AppCatalog geht wieder nicht. Jedenfalls ist das bei mir so und auch direkt nachvollziehbar, da ich das jetzt schon 4mal hinter mich gebracht habe. Immer das gleiche. Build 202 geht, Build 205 geht nicht. Bei Pre+ und Simyo.


    Frustrierte Grüße

  • Für die Frage, ob der AppCatalog nach Erstaktivierung in einem Land verfügbar ist, mag folgende Übersicht hilfreich sein:


    :oh-nein:
    Super, dass erklärt dass Peoblem, dass ich hatte, nur fände ich es Kundenfreundlicher, wenn die das vorher dem Kunden transparent machen. :oh-je: Nee Palm, macht nur so weiter und ihr habt bei mir ausgeschissen. Ich verstehe Skybert immer besser, auch wenn das iPhone für mich keine Alternative darstellt.
    Allerdings klärt das nicht das Problem, dass so mancher Anwender mit deutscher SIM im deutschen Netz hatte.

  • Ach komm' - zur elitären Palm Community zu gehören hat schon immer bedeutet, sich mit Problemen auseinander setzen zu müssen, denen das gemeine Volk nie begegnen wird ;)


    Soll ich dir 'ne o2o SIM schicken ? Alles wird gut :]

  • Nach dem ich meinen Pre+ resettet habe (mit einer O2sim) hat alles funktioniert. Testweise habe ich das 205 Update geladen.
    Folgen: Nur noch wenige Apps im Store und fehlerhafte Profilanmeldung nach Neustart (direkt nach dem Update).
    Nun bin ich seit einer Woche glücklich mit dem Gerät, da erscheint wieder dieses doofe 205-Update.


    Kann man das nicht iwie komplett unterbinden?
    Ich sehe es kommen, dass ich es aus Versehen auf den TS lege und es sich dann von selbst installiert.


    :thumbdown:


    [Ich weis, dass gehört eher in die Motz-Ecke, aber hier passt es auch als Halb-OT]

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Dann hast Du nun WebOS 1.4.1 Build 202 drauf? In Kürze zieht sich Dein Palm den Build 205 und der AppCatalog geht wieder nicht. Jedenfalls ist das bei mir so und auch direkt nachvollziehbar, da ich das jetzt schon 4mal hinter mich gebracht habe. Immer das gleiche. Build 202 geht, Build 205 geht nicht. Bei Pre+ und Simyo.

    [Update] Ich habe jetzt ein OS-Update angeboten bekommen, dass ich auch eingespielt habe (V 1.4.1 - wo finde ich denn die Build-Nummer bitte?). Bei mir funktioniert auch danach der AppCatalog ohne Einschränkungen.

  • Kann man das nicht iwie komplett unterbinden?


    Wie bereits mehrfach hier erwähnt, empfiehlt der Palm-Support-Chat in solchen Fällen die Neuinstalllation von Build 205 mittels Doctor. Das hilft laut Palm "in den meisten Fällen", so auch in meinem.


    Mich wiederholende Grüße,


    fluteman

  • Ach komm' - zur elitären Palm Community zu gehören hat schon immer bedeutet, sich mit Problemen auseinander setzen zu müssen, denen das gemeine Volk nie begegnen wird ;)


    Soll ich dir 'ne o2o SIM schicken ? Alles wird gut :]


    Ad1) Mensch, musst Du mir immer den Meckerwind aus den Segeln nehmen? Wann hat BaWü Sommerferien?
    Ad2) Gerne, dann kann ich meinen nächsten Pre+ aktivieren ^^

  • Hallo miteinander,


    seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem. Wenn ich in Anwendungen das Icon "Update" betätige kommt nach der Prüfung der Hinweis, dass Updates vorhanden sind. Wenn ich den entsprechenden Button drücke, lande ich ich wie gewohnt bei "Meinen Anwendungen". Aber hier wird nicht, wie sonst immer, der Button "Updates installieren" angezeigt.


    Offensichtlich sind gar keine Updates vorhanden? Auch ein Reset hat nicht geholfen.


    Woran kann das liegen? Hat noch jemand dieses Phänomen?

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • Neuerdings habe ich auch ein Problem mit den Apps. Aus heiterem Himmel.
    Nach dem Herunterladen, das noch angezeigt wird, erscheint auf der unteren Leiste "Installieren...". Und dabei bleibt das Ganze stehen.
    Versuche ich bei Suddoku Lite! "Get more Puzzles", dann erscheit die Meldung "Diese Anwendung ist in Ihrem Land nicht verfügbar"
    Kann mir jemand helfen? :verwirrt:

  • Hallo


    Hat irgendjemand eine Ahnung wo die Verhandlungen für die Schweiz stehen? ... hatte mal irgendwo gelesen, dass Palm dort am Schauen sei, wegen der Möglichkeiten zur Zahlungsmethoden.


    Thanks für any input


    nimra

  • Hat irgendjemand eine Ahnung wo die Verhandlungen für die Schweiz stehen?


    Leider nicht. Aber dafür kann ich Dir melden, dass heute Nacht im deutschen App Cat von 2 Uhr bis heute Morgen 9 Uhr 102 Apps dazugekommen sind. In 7 Stunden!!!!!!!


    Und ich verrate Dir auch - was: unzählige Textdateien "Famous Words of .....". Für 1,99 Euro pro Datei.


    Ich glaube, ich pack's nicht mehr.


    Sei froh, dass Du in der Schweiz wohnst. Wir verplempern hier unsere Zeit.



    Slubber

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern mein eigenes AppCatalog-Frontend bei Palm eingereicht: UberAppCat. Der erlaubt unter anderem das Filtern von Entwicklern. Dann sieht man Brighthouse und Konsorten nicht mehr und findet auch mal wieder ein paar Perlen unter dem Angebot.

  • Ich habe gestern mein eigenes AppCatalog-Frontend bei Palm eingereicht: UberAppCat. Der erlaubt unter anderem das Filtern von Entwicklern. Dann sieht man Brighthouse und Konsorten nicht mehr und findet auch mal wieder ein paar Perlen unter dem Angebot.

    Sehr gute Idee, aber meinst Du das kommt durch? Prinzipiell erlaubt Palm doch keine App, von der es schon eine hauseigene gibt (Beispiel Remix als MP3-Player)...


    Alternativ kannst Du die doch aber schon einmal bei Preware verfuegbar machen, oder?